Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Amelsbürens Cheftrainer André Frankrone (l.) und sein Co Daniel Hänzelmann (r.) freuen sich über Benedikt Solliks (m.) Heimkehr. Foto: GWA

Sollik kehrt wieder (einmal) zurück


Von Fabian Renger

(21.02.22) André Frankrone freut sich schon wie Bolle.  Ab dem Sommer kann GW Amelsbürens Cheftrainer (wieder) auf die Dienste von Benedikt Sollik zählen. Nach einer Saison beim VfL Wolbeck kehrt der Offensivspieler wieder (einmal) zurück an den Häpper.

"Der Kontakt ist nicht abgerissen. Für uns ist er eh immer ein interessanter Spieler", erklärt Frankrone. Als man bei GWA Wind davon bekam, dass Sollik nach kurzer Zeit in Wolbeck bereits wieder auf der Suche nach einer Luftveränderung war, streckte man die Fühler aus, führte Gespräche. "Er hat das Potenzial für die Bezirksliga", weiß Frankrone um die Vorzüge des offensiv flexibel einsetzbaren Kickers. "Wir waren überzeugt, er war überzeugt, dass es klappen kann. Er ist für für uns ein absoluter Gewinn."

Sollik, Mit-Zwanziger, probiert es seit Sommer 2021 ein zweites Mal am Wolbecker Brandhoveweg. Zuvor kickte er bereits in Amelsbüren (u.a. zwischen Januar 2020 und Sommer 2021) und auch einst mal in Reckenfeld. Demnächst wagt er den nächsten Anlauf bei Amels. Bleibt die Frage: In welcher Liga?

GWA ist schließlich Tabellenführer. Mit sieben Punkten Vorsprung. Ohne eine einzige Niederlage bislang. Ein Unterschied-Spieler wäre Sollik wohl auch in der A-Liga. Aber ganz egal, wo GWA in 2022/23 flemmt: Die Mannschaft kann sich sehen lassen. Wie Frankrone berichtet, haben die Leistungsträger zugesagt. Emmanuel Boryor genauso wie ein Niklas Thewes, Moritz und Max Leisgang. Um nur ein paar zu nennen.

Abgänge gibt's es ganz wenige. Routinier Alejandro Gomez zieht's beispielsweise nach Spanien.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (316 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3