Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Die Geschehnisse der Partie Centro gegen Senden III haben ein sportgerichtliches Nachspiel.

Nullnummer im Topspiel, Spielabbruch in Hiltrup


Von Christian Lehmann

(09.11.21) Eigentlich sollte der 12. Spieltags im Zeichen des Spitzenspiels zwischen dem FC Nordkirchen und Grün-Weiß Amelsbüren stehen. Während jedoch der Erste und Zweite beim torlosen Remis wenig Schlagzeilen produzierten, gab es schlechte Nachrichten aus Hiltrup. Wegen eines vermeintlichen Angriffs auf den Unparteiischen wurde die Partie dort abgebrochen. Die Geschehnisse in der Schlussphase der Partie sind nun ein Fall fürs Kreissportgericht.

Beim Stand von 1:0 für Centro gab es in der 79. Minute Tumulte um ein vermeintliches Tor der Sendener, das keine Anerkennung fand. Die Version der Gäste: Der Ball war von der Unterkante der Latte auf den Boden und dann durch ein Loch im Netz hinter das Tor gesprungen. Wegen eines vermeintlichen Schubsers gegen den Schiedsrichter sah Teboh Darlington Tarseh die Rote Karte, anschließend verließen die Gäste geschlossen den Platz. "Ob der Ball drin war oder nicht, konnte ich von meiner Position aus nicht sehen. Aber es war eine Tatsachen-Entscheidung", kommentierte Centro-Coach Stefan Thoma. "Wir haben vor Kurzem erst eine Mail vom Fußballkreis bekommen, dass Übergriffe auf Schiedsrichter zugenommen haben. Wenn es so war, dann kann ich das Verhalten der Sendener überhaupt nicht verstehen."

Die Sendener widersprachen der Darstellung des Unparteiischen und sind nun gefordert, sich zu äußern. "Mein Spieler hat gesagt, er habe den Arm um den Schiedsrichter gelegt und wollte ihm das Loch im Tornetz zeigen. Wir wollen nichts verharmlosen, der Schiedsrichter muss selbstverständlich geschützt werden. Dennoch werden unsere Stellungnahmen wohl auseinander gehen...", erklärte VfL III-Coach Robin Wollny auf Nachfrage. Er gab außerdem an, die Mannschaft in der Kabine überredet zu haben, wieder auf den Platz zurückzukehren. Da sei es aber schon zu spät gewesen.

 

Kreisliga B3, 12. Spieltag

Werner SC II - TuS Saxonia Münster II 3:1 (1:0)
Tore: 1:0 Gierke (14.), 2:0 Miggel (49.), 3:0 Lerche (68.), 3:1 Bathelt (76.)

FC Nordkirchen II - GW Amelsbüren 0:0 
"Im Vorfeld hätte ich das Ergebnis auf jeden Fall unterschrieben", erklärte FCN-Trainer Tobias Temmann, der mit Leon Lücke und Florian Fricke zwei Spieler aus dem Kader der Ersten dabei hatte. Im Nachhinein ärgerte er sich aber schon etwas. "Amelsbüren hatte mehr Ballbesitz, aber kaum Torchancen. Wir haben richtig gut gestanden. Wenn wir aus unseren drei, vier dicken Torchancen einen machen, gewinnen wir." Diskussionen gab es um ein Abseitstor von Lennart Pinnekämper (30.), der nach einem Abschluss von Jan-Hendrik Rabitsch abgestaubt hatte. In Durchgang zwei traf Kai Klaka aus zehn Metern das leere Tor nicht (65.). "99 von 100 macht er aus dieser Position", meinte Temmann, dem der Auftritt richtig gut gefallen hatte: "Es war ein absolut faires Spiel auf richtig gutem Niveau." Das sah auch sein Kollege Andre Frankrone nicht anders. Er hatte lobende Worte für den Gegner übrig: "Alles top, das hat Spaß gemacht. Wir wollten da unbedingt gewinnen, haben es aber zurecht nicht geschafft. Nordkirchen hatte den Sieg mehr verdient als wir. Sie waren top eingestellt und motiviert bis in die Haarspitzen. Uns haben einfach die Ideen im letzten Drittel gefehlt." Die besten Möglichkeiten ließen im ersten Durchgang Moritz Leisgang, Jan-Hendrik Möller und Niklas Thewes liegen.
Tore: Fehlanzeige

Wacker Mecklenbeck II - Concordia Albachten II 2:3 (1:3)
Neu-Coach Jonas Drube hat bei seinem Team offenbar die richtigen Knöpfe gefunden und den zweiten Sieg in Serie eingefahren. "Die Stimmung ist inzwischen deutlich besser, die Jungs haben Bock und wissen, worum es geht", erklärt er das einfache Rezept. Sein Team legte los wie die Feuerwehr, lief den Gegner mucker an und schoss dank der pfeilschnellen Leon Okafor und Felix Eggemann in den ersten 20 Minuten eine 3:0-Führung heraus. Mit zunehmender Spieldauer verließ die Gäste die Kraft, sodass Wacker beinahe noch zum Ausgleich gekommen wäre. "Am Ende war es ein Spiel auf ein Tor, wir hatten etwas Glück. Das steht uns aber auch mal zu", befand Drube. "Die Jungs haben das Derby zu 100 Prozent angenommen, so konnten wir es über die Zeit retten." 
Tore: 0:1 Okafor (6.), 0:2 Okafor (17.), 0:3 Eggemann (19.), 1:3 Aßelmann (41.), 2:3 Uyar (58.)

VfL Senden II - FC Polonia Münster 3:0 (1:0)
"Wir bringen momentan auch in unserer Notbesetzung die PS auf die Straße", sagte Sendens Coach Theo Spiekermann nach dem Spiel stolz. Ihm und Kollege Andreas Schlüter standen nur elf fitte Spieler aus dem eigenen Kader zur Verfügung, die sehr diszipliniert und bissig auftraten. "Wir haben die Mehrzahl der Zweikämpfe gewonnen und auch spielerisch überzeugt", so Spiekermann. Das 1:0 gelang Timm Borchert nach toller Vorarbeit von Fabian Ermann von der Grundlinie, in Durchgang zwei stand dann Borchert dem 2:0 durch einen Kopfball von Marco Willing Pate. Nach einem Konter machte schließlich Christoph Heineke den Sack zu.
Tore: 1:0 Borchert (27.), 2.0 Willing (57.), 3:0 Heineke (67.)

Club Birati Münster - FC Mecklenbeck 0:6 (0:3)
Tore:
0:1 Gomes (8.), 0:2 Gomes (31.), 0:3 Sharokhi (37.), 0:4 Veronelli (55.), 0:5 Gomes (70.), 0:6 Koprivica (80.)

Centro Espanol Hiltrup - VfL Senden III Abbr.
Tor: 1:0 Schneider (62.)
Rote Karte: Sendens Tarseh (79.)

SC Capelle - SC Gremmendorf 2:1 (2:0)
Teuer bezahlte SCC-Coach Reinhard Behlert den Dreier. Toralf Streppel musste nach einem Pressschlag  verletzt runter. Eine heftige Knieverletzung zog er sich wohl zu. Bestenfalls ist es laut Behlert wohl nur Stauchung/Dehnung der Bänder, schlimmstenfalls ist der Meniskus beschädigt. Auch Torschütze Maximilian Rethmeier musste übrigens mit einer Zerrung runter. Super Ausbeute. Apropos Tor: Bei seiner Bude zum 1:0 war er nach einem langen Abschlag seines Schnappers Lukas Schulze Kersting frei durch und versenkte ganz cool. Patrick Ritz erhöhte ebenfalls ganz cool - mit einer direkt verwandelten Ecke. Respekt. Rassam Hassanzadeh-Ashrafis Anschlusstor kam zu spät. "Es war das sicherich erwartet schwere Spiel, Gremmendorf war sehr spielstark", so Behlert. 
Tore:
1:0 Rethmeier (20.), 2:0 Ritz (35.), 2:1 Hassanzadah-Ashrafi (90.)

SV Südkirchen - SV Drensteinfurt II 3:1 (1:0)
Tore:
1:0 Knitttel (8.), 2:0 Rohlmann (55.), 2:1 Bisping (60.), 3:1 Schulz (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (466 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3