Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Maximilian Deiters (r.) und GW Amelsbüren sind in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Foto: Lehmann

Knappe Kisten und kranke Kicker


Von Paula Mertens

(12.10.21) Grippewellen, Verletzungen, Urlaube und Sperrungen: Überall ist Not am Mann. Ein Team muss mehr bangen als das andere, manche kriegen gerade so die elf Männer zusammengekratzt. Albachten hat selbst das nicht geschafft und muss Nordkirchen die drei Punkte schenken. Ansonsten gab's knappe Dinger und Überraschungen. Die Amels-Elf stürmt weiter nach oben, Senden III schlägt unerwartet Werne und sieben Tore gab's bei Birati zu sehen. 


Kreisliga B3, der 8. Spieltag:

TuS Saxonia Münster II - DJK GW Amelsbüren 0:3 (0:1)
Eine wahre Amelsbürener Traumbilanz: Acht Spiele, acht Siege und eine Tordifferenz von 31. Was wünscht man sich mehr? "Bei uns läuft's im Moment." Damit trifft es Trainer Frankrone wohl ziemlich gut auf den Punkt. Am Sonntag sicherten sich die Grün-Weißen gegen die Kanalkicker von Saxonia die nächsten drei Punkte. 3:0 hieß es am Ende aus Sicht der DJK. Direkt in der ersten Halbzeit wurde es vor dem Kasten der Saxonen immer wieder heiß, sei es ein Lattentreffer von Tim Brünnemann oder Großchancen durch Möller und Tewes über die rechte Seite. Lukas Keeren konnte die GW schließlich durch ein Doppelpack in Führung bringen. Zuerst netzte er nach einer Flanke von rechts per Kopf ein, dann landet sein Heber nach einer Ecke im Tor. Den Endstand brachte Alejandro Gomez erneut durch ein Kopfballtor. Die Saxonen konnten trotzdem stolz auf sich sein. "Bis zur 60. Minute hat Saxonia sehr gut gegengehalten. Sie standen tief und haben auf Konterchancen gewartet. Wir haben lange nicht mehr gegen eine so gut organisierte Mannschaft gespielt", lobte Frankrone. 
Tore: 0:1 Keeren (39.), 0:2 Keeren (56.),
0:3 Gomez (60.)

BIRATI CLUB in Münster e.V. - FC Polonia Münster 2018 e.V. 3:4 (2:1)
Tore: 0:1 Ambrozuk (26.), 1:1 Al Dandal (34.), 2:1 Mshko (44.), 2:2 Ambrozuk (51.), 3:2 Mshko (67.), 3:3 Hadamietz (68.), 3:4 Wilczynski (75.) 

FC Mecklenbeck - SC Gremmendorf 1:0 (1:0)
Mit zwölf Mann, davon drei angeschlagen, zum Auswärtsspiel nach Mecklenbeck: Keine guten Voraussetzungen für die Gremmendorfer. "Uns haben fünf Stammspieler gefehlt, wir waren froh, dass wir überhaupt antreten konnten. Die Niederlage war auch durchaus verdient", gab Gremmendorfs Trainer Christian Gruber zu. Am Ende war's Mecklenbecks Andrej Pöllmann, der mit einem Nachschuss nach einer Flanke von außen den Unterschied machte und das erste und letzte Tor des Spiels schoss. Die einzig gefährliche Chance der Gremmendorfer hatte David Olthues, der die Kugel aber nicht im Kasten unterbringen konnte. Besonders mies: In der 92. kassierte Gremmendorfs Kapitän Robin da Silva Machado nach einer Diskussion mit dem Schiedsrichter gelb-rot. 
Tore: 1:0 Pöllmann (39.)

Centro Espagnol Hiltrup - SV Südkirchen 2:1 (2:1)
Auch an diesem Spieltag musste Centro immer noch mit starkem Personalmangel kämpfen. "Heute stand eine Rumms-Elf auf dem Platz", fasste Trainer Stefan Thoma zusammen. Umso glücklicher ist die Mannschaft, dass man sich die drei Punkte gegen Südkirchen schnappen konnte. Zwar ging Südkirchen durch Felix Lohmann mit 1:0 in Führung (13.), allerdings ließen Centros Treffer nicht lange auf sich warten: Zweimal war es ein Konter, zweimal war es Centros Topflemmer Dominik Kuhnt, der seiner Mannschaft den Sieg bescherte. Im Umschaltspiel und im Spiel in die Spitze konnte die Hiltruper Elf definitiv überzeugen. Wen Thoma besonders lobte? "Das Übergewicht im Mittelfeld. Wir hatten 120-Kilo-Spieler dabei, die normalerweise nur ein paar Minuten spielen. Sonntag haben sie bis zum Ende durchgehalten."
Tore: 0:1 Lohmann (13.), 1:1 Kuhnt (38.),
2:1 Kuhnt (45.)

SC Capelle - Wacker Mecklenbeck II 0:1 (0:0)
"Es war ein intensives Spiel, in dem wir bis zur letzten Minute alles versucht haben", berichtete Capelles Trainer Reinhard Behlert. Trotzdem hat es am Ende nicht gereicht: Die Mannschaft gab sich überraschend mit einem 0:1 gegen die Zweite von der Egelshove geschlagen. Dabei musste Capelles ohnehin schon dezimierter Kader auch in diesem Spiel weitere Verletzungen hinnehmen. "In der 9. Minute mussten wir das erste Mal verletzungsbedingt wechseln, in der 25. dann direkt nochmal", erzählte Behlert. Am Ende stand ein zusammengewürfeltes Team aus Altherren und Spielern mit Trainingsrückstand auf dem Platz. Trotzdem war die Truppe am Drücker: "In der 14. Minute war's ein Lattentreffer und kurz vor Schluss ein Kopfball, der das Tor knapp verfehlte. Das war unsere größte Chance, aber Mecklenbeck war kämpferisch", muss Behlert zugeben. So war auch der Foulelfmeter in der 50. Minute verdient. Volkan Uyar verwandelte sicher und fuhr seiner Mannschaft den dritten Sieg der Saison ein. Auch wenn Wacker ab der 55.Minute durch eine rote Karte in Unterzahl spielen musste, hielten sie den eigenen Kasten sauber, weitere Chancen konnten sie sich dafür nicht wirklich erarbeiten. 
Tore: 0:1 Uyar (50.)

Werner SC II - Vfl Senden III  0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Stuhldreier (40.), 0:2 Auth (79.)

FC Nordkirchen 1926 e.V. - SV Conc. Albachten II 2:0 W 0:2

Vfl Senden II - SV Drensteinfurt II 2:1 (1:1)
Tore: 1:0 Kelle (4.), 1:1 Weichenhain (17.),
2:1 Vollmer (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (421 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2