Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Kim Terhaar (l.) wird kommende Saison Cheftrainer der zweiten Mannschaft des VfL Wolbeck. Foto: VfL Wolbeck

Wolbeck liegt ihm am Herzen


Von Jakob Hehn

(25.01.23) Ab nächster Saison bekommt Kim Terhaar sein Upgrade in der zweiten Mannschaft des VfL Wolbeck. Der 32-Jährige wird ab kommender Saison alleiniger Cheftrainer des Teams. "Wir haben uns kurz zusammengesetzt und darüber gesprochen, wie wir uns das nächstes Jahr vorstellen. Die Vorstellungen passten ganz gut überein. Er sagte auch: 'Wolbeck liegt mir am Herzen'", erklärt der frischgebackene sportliche Leiter Jens Dietrich. Terhaar spielte lange Zeit für den VfL und hatte auch einen kurzen Ausbrecher zur Preußener Reserve. 

Noch-Coach Jörg Eichholt hört aus privaten Gründen nach der Saison auf. Terhaar ist bereits schon als spielender Co-Trainer dabei und wird dann ab Sommer hauptverantwortlich für das Team sein. "Wir sind sehr froh, dass er das macht und dass das auch so schnell geklappt hat", sagt der Funktionär. Der aktuelle Co wird auch in der nächsten Spielzeit weiterhin die Fußballschuhe schnüren.

Vergangene Saison stieg die Zweitvertretung der Wolbecker erst in die Kreisliga B ab. Momentan befindet sich die Mannschaft auf Platz fünf und liegt acht Punkte hinter dem Relegationsplatz. "Kim ist ein sehr ehrgeiziger Trainer, das mag ich. In den nächsten Wochen wird er erstmal mit den Jungs sprechen und schauen, wer bleibt. Er will aber sicherlich wieder oben mitspielen", verrät Dietrich. Aufsteigen sei aber kein Muss. 

Julius Vielmeyer zieht's in die Erste

Ab kommender Saison verabschiedet sich Julius Vielmeyer von seinen Jungs aus der Reserve. Ihn verschlägt es in die Bezirksligatruppe. "Er möchte nochmal oben angreifen. Julius ist ein sehr guter Junge, mit dem wir noch viel Spaß haben werden", sagt der sportliche Leiter. Vielmeyer ist sehr ballsicher und beweglich. Als zentraler Mittelfeldspieler verfügt er über ein gutes Passspiel und hat dazu einen guten Riecher für's Tor.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.148 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (275 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3