Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Kim Terhaar (l.) wird kommende Saison Cheftrainer der zweiten Mannschaft des VfL Wolbeck. Foto: VfL Wolbeck

Wolbeck liegt ihm am Herzen


Von Jakob Hehn

(25.01.23) Ab nächster Saison bekommt Kim Terhaar sein Upgrade in der zweiten Mannschaft des VfL Wolbeck. Der 32-Jährige wird ab kommender Saison alleiniger Cheftrainer des Teams. "Wir haben uns kurz zusammengesetzt und darüber gesprochen, wie wir uns das nächstes Jahr vorstellen. Die Vorstellungen passten ganz gut überein. Er sagte auch: 'Wolbeck liegt mir am Herzen'", erklärt der frischgebackene sportliche Leiter Jens Dietrich. Terhaar spielte lange Zeit für den VfL und hatte auch einen kurzen Ausbrecher zur Preußener Reserve. 

Noch-Coach Jörg Eichholt hört aus privaten Gründen nach der Saison auf. Terhaar ist bereits schon als spielender Co-Trainer dabei und wird dann ab Sommer hauptverantwortlich für das Team sein. "Wir sind sehr froh, dass er das macht und dass das auch so schnell geklappt hat", sagt der Funktionär. Der aktuelle Co wird auch in der nächsten Spielzeit weiterhin die Fußballschuhe schnüren.

Vergangene Saison stieg die Zweitvertretung der Wolbecker erst in die Kreisliga B ab. Momentan befindet sich die Mannschaft auf Platz fünf und liegt acht Punkte hinter dem Relegationsplatz. "Kim ist ein sehr ehrgeiziger Trainer, das mag ich. In den nächsten Wochen wird er erstmal mit den Jungs sprechen und schauen, wer bleibt. Er will aber sicherlich wieder oben mitspielen", verrät Dietrich. Aufsteigen sei aber kein Muss. 

Julius Vielmeyer zieht's in die Erste

Ab kommender Saison verabschiedet sich Julius Vielmeyer von seinen Jungs aus der Reserve. Ihn verschlägt es in die Bezirksligatruppe. "Er möchte nochmal oben angreifen. Julius ist ein sehr guter Junge, mit dem wir noch viel Spaß haben werden", sagt der sportliche Leiter. Vielmeyer ist sehr ballsicher und beweglich. Als zentraler Mittelfeldspieler verfügt er über ein gutes Passspiel und hat dazu einen guten Riecher für's Tor.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (316 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3