Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3

Für Trainer-Urgestein Reinhard Behlert endet nach fünf Jahren die Reise mit dem SC Capelle. Zur neuen Saison übernimmt Tobias Temmann (kl. Bild). Fotos: Teipel/FC Nordkirchen

Temmann löst Behlert in Capelle ab


Von Christian Lehmann

(12.01.23) Bereits kurz vor Weihnachten gab es beim SC Capelle ein Trainerbeben - das wir für euch allerdings nach dem Trubel rund um die ganzen Hallenturniere erst jetzt aufrollen: Reinhard Behlert wird den Verein am Saisonende verlassen, seinen Nachfolger haben die Gelb-Schwarzen bereits vorgestellt. Tobias Temmann, aktuell noch Spielertrainer beim FC Nordkirchen II, übernimmt zur neuen Saison.

"Nach unserem letzten Spiel hat mir der Vorstand mitgeteilt, dass er nicht weiter mit mir plant", erklärt Behlert auf Nachfrage von Heimspiel-Online. Böses Blut habe es nicht gegeben, auch wenn der Coach eine gewisse Enttäuschung nicht verhehlen kann. Dennoch will er mit dem Beginn der Vorbereitung am 22. Januar nochmal alles raushauen. "Wir versuchen hochmotiviert, alle Spiele zu gewinnen, wollen uns und den anderen zeigen, dass wir es besser können. Die Jungs waren völlig enttäuscht, dass wir die Leistungen zu Beginn der Hinrunde nicht auf den Platz bekommen haben."

Team hat sich stabilisiert

Sportlich hatte es der Coach vor der Winterpause geschafft, sein miserabel gestartetes und zwischenzeitlich auf den letzten Tabellenplatz abgerutschtes Team zu stabilisieren. Mit vier Siegen in Serie katapultierte sich der SCC im Oktober und November aus dem Keller. Dennoch ist im Sommer Schluss, weil es den Verein nach ein wenig frischem Wind auf dem Trainerposten dürstete.

Kurt Gumprich, Sportlicher Leiter des SC Capelle, betonte gegenüber den Ruhr Nachrichten: "Uns ist die Trennung von Reinhard nicht leicht gefallen. Nach fast fünf Jahren wollten wir aber einfach mal etwas Neues ausprobieren. Reinhard Behlert hat immer sehr gut gearbeitet und die Mannschaft durch die schwierige Corona-Zeit geführt." Eigentlich hatte Behlert nach dem Ende seines erfolgreichen Engagements beim SuS Kaiserau gar nicht mehr vorgehabt, an der Seitenlinie zu stehen. 2018 erlag er jedoch dem Charme des SC Capelle, für den er zuvor bereits unter Martin Ritz als Torwarttrainer tätig war. Behlert stellt klar, dass es das nun endgültig war für ihn als Trainer: "Ich kann ausschließen, dass ich nochmal etwas machen werde."

Temmann: "Ich wollte mal was Neues machen"

Bereits im September hatte Tobias Temmann dem FC Nordkirchen mitgeteilt, dass er für die neue Saison nicht mehr als Trainer der zweiten Mannschaft zur Verfügung stehe. "Ich bin jetzt zehn Jahre da und seit fünf Jahren Spielertrainer - ich wollte mal was neues machen", berichtet der 32-Jährige, der vor seiner Zeit in Nordkirchen beim SV Herbern aktiv war, auf Nachfrage von Heimspiel-Online. Der Anruf aus Capelle kam für ihn da genau zum richtigen Zeitpunkt. "Ein paar Kumpels von mir spielen in der ersten Mannschaft, auch im Vorstand kenne ich einige. Capelle ist ein gut geführter Verein, der nun ein neues Sportheim und einen Kunstrasenplatz bekommt. Das hat mich schon gereizt. Das Drumherum ist schon etwas anderes."

In der aktuellen Tabelle steht die FCN-Reserve als Tabellenzweiter richtig gut da, der Sprung in die Kreisliga A ist durchaus möglich. "Das wäre mein Wunsch, mit mit dem Aufstieg zu verabschieden - auch, weil wir dann das Derby in der nächsten Saison umgehen würden", so Temmann. Davon, dass sein künftiger Verein die Klasse hält, ist der Coach, der auch in Capelle als Spielertrainer fungieren soll, überzeugt: "Ich bin guter Dinge, dass sie da unten rauskommen."

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.383 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0