Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3 - Quickies

Gremmendorfs Lukas Bültemeyer (r.) bringt in dieser Szene den Roxeler Kai Jurick ins Straucheln. In Wirklichkeit war's an der Tilbecker Straße genau andersherum. Foto: Renger

Gremmendorfer Torallergie


Von Christian Lehmann

(18.10.22) Man könnte es positiv formulieren und sagen, der SC Gremmendorf ist nun schon seit fünf Spielen ungeschlagen. Die Mannschaft von Trainer Stefan Thoma wird das nach den jüngsten beiden Auftritten gegen Centro Espanol Hiltrup und beim BSV Roxel III nicht milde stimmen. Gegen die Kellerkinder wucherten die Männer vom Hohen Ufer heftigst mit ihren Torgelegenheiten, mit vier Remis aus fünf Spielen kommen sie nicht vom Fleck.

Noch schlimmere Sorgen hat der SC Capelle, der nach dem Lichtblick gegen den ESV Münster nun gegen zwei Spitzenteams ohne Punkt und Tor blieb - und das nächste hat sich bereits für das nächste Wochenende angekündigt. In Nordkirchen hat ein Torjäger einen Riesenlauf, beim SV Südkirchen stimmte eigentlich nur das Ergebnis. Wacker Mecklenbecks Zwote musste bei den Eisenbahnern durch ein Stahlbad gehen.    

Kreisliga B3, der 10. Spieltag

VfL Wolbeck II - SV Südkirchen 0:1 (0:1)
"Mit dieser Leistung können wir nicht zufrieden sein, 20 gute Minuten reichen nicht!" Südkirchens Coach Deniz Sahin war nicht angetan vom dem Kick, den seine Elf am Brandhoveweg lieferte. In der Anfangsphase der Partie stimmten Leidenschaft und Engagement, der Lohn war Marvin Dornheges Führungstreffer: Nach einem Chip-Eckball auf den zweiten Pfosten jagte er den Ball volley genau in den Winkel - ein schönes Tor! "Danach haben wir unser Spiel allerdings komplett eingestellt und sind nur noch hinterhergelaufen", bemängelte Südkirchens Coach. Wolbeck bestimmte das Spiel, gewann die Zweikämpfe, zeigte Biss und Präsenz - offensiv wurde die Mannschaft von Jörg Eichholt allerdings nur selten gefährlich. Trotzdem meine Sahin: "Es war ein glücklicher Sieg. Die Punkte nehmen wir gerne mit, aber wir müssen uns steigern."
Tore: 0:1 M. Dornhege (12.)

BSV Roxel III - SC Gremmendorf 2:2 (1:2)
"Mega unzufrieden" zeigte sich SCG-Coach Stefan Thoma nach dem zweiten Remis gegen ein Kellerkind binnen weniger Tage. Mit 2:0 hatte die Gäste geführt und massig Chancen gehabt, um den Sack zuzumachen. "Wir sind bestimmt zehnmal allein auf das Roxeler Tor zugelaufen, haben Pfosten und Latte getroffen. Teilweise spielen wir die Situationen sehr gut raus, jagen den Ball dann aber aus fünf Metern drüber! Es ist wie verhext, das Tor ist wie vernagelt." Dennis Materla und Patrick Krausel schossen zunächst einen scheinbar beruhigenden Vorsprung heraus. Marvin Lamskemper verkürzte noch vor der Pause, nach Wiederbeginn hatte der Gremmendorfer Chancenwucher dann schon exzessive Züge. Selbst nach dem 2:2-Ausgleich durch Lamskemper hatten die Gäste noch Chancen, doch die Murmel wollte nicht nochmal rein.
Tore: 0:1 Materla (12.), 0:2 Krause (28.), 1:2 Lamskemper (34.), 2:2 Lamskemper (87.)
Gelb-Rote Karte: Roxels Osthege (90.+3/wiederholtes Foulspiel)

ESV Münster - Wacker Mecklenbeck II 0:1 (0:1)
"Das war echt ein hartes Stück Arbeit", sagte Wackers Coach Michael Füstmann nach dem Spiel. Er hatte auf dem tiefen Rasenplatz an der Robert-Bosch-Straße ("Da waren unsere technischen Vorteile schnell verloren") schon mit einem Kraftakt gerechnet, seine Erwartungen wurden aber übertroffen. Vor allem in der zweiten Halbzeit schmissen sich die Eisenbahner mit allem, was sie hatten, in die Zweikämpfe. "Wir haben das teuer bezahlt, wir gehen mit vier Verletzten aus dem Spiel raus", haderte Füstmann. Das Tor des Tages erzielte Dominik Hardensett. Nach einem Ballgewinn auf der rechten Seite und Querpass am Sechzehner lief der Mecklenbecker von links ein und überwand seinen Bruder Patrick Hardensett im ESV-Tor. Verrückte Geschichte! In einem zerfahrenen zweiten Durchgang haderten die Gäste mit einem nicht gegebenen Elfmeter und einem vermeintlich rotwürdigen Foul eines ESV-Kickers. So blieb es bis zum Ende eng und zerfahren.
Tore: 0:1 D. Hardensett (26.)

Centro Espanol - FC Nordkirchen II 0:3 (0:1)
Dass Jan-Hendrik Rabitsch vor dem Tor kein ganz Blinder ist, hat er in den vergangenen Jahren hinlänglich unter Beweis gestellt. 15 Saisontore nach zehn Spieltagen sind aber schon eine Hausnummer! Damit führt er die Torschützenliste mit fünf Treffern Vorsprung an. "Er hat einen sehr guten Lauf", sagte sein Trainer Tobias Temmann, der am Sonntag beruflich verhindert war. Auch ohne hin waren die favorisierten Gäste klar spielbestimmend hätten schon zur Halbzeit deutlich höher in Führung liegen müssen. Einzig Rabitsch hatte nach einer Viertelstunde getroffen. "Die Jungs haben nur das Nötigste gemacht", ließ sich der Coach berichten. Mit einem Doppelschlag Mitte des zweiten Durchgangs sorgten die Gäste zumindest dafür, dass keine Spannung mehr aufkam an der Sportanlage Hiltrup-Süd.
Tore: 0:1 Rabitsch (15.), 0:2 Mangels (58.), 0:3 Rabitsch (65.)

Davaria Davensberg - SC Capelle 5:0 (2:0)
0:2 gegen Senden, 0:5 in Davensberg - und jetzt kommt auch noch Werne! Die Capeller bekommen es derzeit knüppeldick, dabei würden sie doch so gerne ihren verbaselten Saisonstart korrigieren. In der Davert war absolut nichts drin für die Gäste. "Es war ein gebrauchter Sonntag", räumte auch Trainer Reinhard Behlert ein, der kurzfristig auf einige Spieler und seinen Co-Trainer verzichten musste und so auf eine chaotische Spielvorbereitung zurückblickte. "Es lief schon vor dem Anstoß sch...", so Behlert. Im Spiel kamen die Gäste dann zunächst überhaupt nicht in die Zweikämpfe und machten es den Davaren in vielen Situationen zu leicht. Ein paar gute Ansätze und Nadelstiche und die Tatsache, dass in der zweiten Halbzeit niemand in seinem Team den Kopf hängen ließ, stimmten Behlert positiv für die kommenden Aufgabe. "Es tut trotzdem weh..." 
Tore: 1:0 Kassassir (17.), 2:0 Kreuzberg (30.), 3:0 Kassassir (46.), 4:0 Kreuzberg (59.), 5:0 Mahmoud (63./FE)

Außerdem spielten:

VfL Senden II - FC Polonia Münster 2:0 (2:0)
Tore:
1:0 Auth (14.), 2:0 Pohlmann (34.)

Werner SC II - TuS Hiltrup III 6:3 (2:1)
Tore:
 1:0 Drews (32.), 1:1 Markmann (33.), 2:1 Leenders (37.), 2:2 Markmann (48.), 3:2 Klimbt (52.), 4:2 Kaminski (61.), 5:2 Vergewall (66.), 6:2 Klimbt (81.), 6:3 Kubis (90.)

Borussia Münster III - SV Drensteinfurt II 2:1 (0:0)
Tore:
1:0 Romagnuolo (46.), 2:0 Fuhrmann (79.), 2:1 Hohn (83.)
Rote Karte: Borussia (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.337 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4