Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3 - Quickies

Jörg Eichholt und der VfL Wolbeck II sind erster Tabellenführer. Foto: Teipel

Das Hauen und Stechen hat begonnen


Von Christian Lehmann

(16.08.22) Die Vorsaison in der Kreisliga B3 war für Fans von Spannung und Dramatik nicht gerade der Brüller. Meister Grün-Weiß Amelsbüren dominierte die Liga, die Konkurrenz brauchte mit Ausnahme des FC Nordkirchen II ein Fernrohr. Auch im Tabellenkeller war von Abstiegskampf keine Spur, Concordia Albachten II ging als abgeschlagenes Schlusslicht runter. 

In dieser Spielzeit, die am Sonntag mit dem ersten Spieltag eröffnet worden ist, könnte es dramatischer zugehen. Es gibt so manches Team, dass sich offen oder insgeheim Chancen auf den Titel ausrechnet. Die Nordkirchener Reserve etwa, Wacker II, die Absteiger aus Wolbeck und Davensberg, der SV Südkirchen, der SC Capelle, die Zweitvertretungen des Werner SC und des VfL Senden haben allesamt das Zeug, oben mitzuschwimmen. Haben wir ein Team vergessen? Bestimmt. Zum Saisonauftakt setzten die Teams aus Nord- und Südkirchen, Werne und Wolbeck bereits erste Duftmarken. Fortsetzung folgt...


Kreisliga B3, der 1. Spieltag

SV Drensteinfurt II - TuS Hiltrup III 0:4 (0:2)
Tore:
0:1 Markmann (2.), 0:2 Goßling (5.), 0:3 Kösters (49.), 0:4 Markmann (90.)

FC Nordkirchen II - SC Capelle 2:1 (2:0)
Trotz knapper Niederlage im Derby war Gästecoach Reinhard Behlert total zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. "Die Nordkirchener waren wieder bärenstark und haben bestätigt, dass sie als Favorit der Liga gelten. Wir haben es trotzdem richtig gut gemacht. Klasse, was die Jungs bei den Witterungsverhältnissen abgerissen haben", lobte er. Die Not beim Personal aus der Vorsaison haben die Gelb-Schwarzen gleich mit in die neue Spielzeit genommen. Der Verdacht auf Innenbandanriss nach seiner Verletzung in Südkirchen hat sich bei Patrick Ritz bestätigt, somit saßen nur zwei Spieler aus der Reserve und Mahsum Bilmen, der fünf Jahre lang kein Fußball gespielt hat, auf der Bank. Nach zwei Gegentoren durch eigene Abspielfehler in Durchgang eins riskierten die Gäste in der Schlussphase noch einmal alles und gingen vorne drauf. Nachdem Andreas Winkler nach einer Ecke per Kopf verkürzt hatte (2:1/77.), wurde es nochmal kribbelig. "Nach einem Angriff über die linke Seite wäre um ein Haar der Ausgleich gefallen, Simon Daugsch verzog jedoch knapp (85.). Behlert sah sich nach dem engen Spiel in seinem Saisonziel bestätigt. "Wir sind in der Vorsaison Dritter geworden und wollen diese Platzierung bestätigen. Es sollte möglich sein, in Tuchfühlung zur Tabellenspitze zu bleiben."
Tore: 1:0 Mangels (22.), 2:0 Rabitsch (28.), 2:1 Winkler (77.)

Werner SC II - VfL Senden II 1:0 (1:0)
Tor:
1:0 Leenders (38.)

SV Südkirchen - Davaria Davensberg 3:0 (1:0)
"Das war ein verdammt schweres Spiel für uns", sagte Deniz Sahin nach dem ersten Ligaspiel mit dem SV Südkirchen. "Davensberg hat viele gute Einzelspieler mit Erfahrung. Sie haben gedrückt und kamen häufig gefährlich in unseren Sechzehner, aber wir standen sehr gut und haben immer wieder ein Bein dazwischen bekommen", so der Coach. Das 1:0 besorgte Florian Knittel nach einem Foul an ihm selbst vom Punkt. In Durchgang zwei hätten die Hausherren dann gerne einen weitere Strafstoß bekommen, sie hatten aber auch Glück bei einem Davensberger Lattentreffer. Nach einem Konter über Felix Lohmann (0:2/85.) war der Sack zu, Fernando Manfredi stellte dann per Elfer nach einem Foulspiel von Davaren-Schnapper Andreas Stilling an Nils Dornhege den Endstand her (90.+2). Sahin lobte: "Das war eine kämpferisch richtig gute Leistung von den Jungs."
Tore: 1:0 Knittel (24./FE), 2:0 Lohmann (85.), 3:0 Manfredi (90.+2/FE)

SC Gremmendorf - FC Polonia Münster 2:0 (0:0)
Nach der 1:9-Klatsche im Pokal beim IFC Warendorf haben die Gremmendorfer "eine ordentliche Ansage" von ihrem Coach Stefan Thoma bekommen und in der vergangenen Woche "mega gut trainiert", wie uns der neue Coach am Hohen Ufer erzählt. Der Fokus vor dem Liga-Auftakt gegen körperlich starke Polonen lag auf defensiver Stabilität und Ordnung. "Die Zweikämpfe haben wir voll angenommen, das ist gegen Polonia sehr wichtig. Es war eine große Steigerung, aber es geht auch noch einiges nach oben mit den Jungs. Schon in der ersten Halbzeit hätten die Hausherren bei einem Lattenschuss und einer Kopfballchance von Tobias Kämpf in Führung gehen können, Sebastian Budde vereitelte allerdings auch mit einer starken Parade einen Rückstand. David Olthues brachte sein Team dann Mitte des zweiten Durchgangs auf die Siegerstraße, Leo Spangenberg vollstreckte schließlich mit seinem schwachen linken Fuß zum 2:0, nachdem ihm Patrick Krausel die Murmel serviert hatte.
Tore: 1:0 Olthues (65.), 2:0 Spangenberg (85.)

Centro Espanol Hiltrup - VfL Wolbeck II 0:8 (0:3)
Die Wolbecker Vorbereitung war "sehr schlecht", da redet VfL-Coach Jörg Eichholt gar nicht um den heißen Brei herum. "Wir waren beim Training maximal zehn bis zwölf Leute", berichtet er. Auch am Sonntag reisten die Gäste nur mit zwölf Mann an, die reichten aber, um einen locker-flockigen Auswärtssieg einzufahren. "Der Gegner war nicht so stark, das muss man klar sagen. Es war nämlich mit Sicherheit nicht unser bestes Spiel. Gegen die richtig starken Gegner von oben werden wir uns steigern müssen", betonte Eichholt. Positiv: Neben Neuzugang Flamur Latifi trug sich auch Ex-A-Junior Finn Deipenwisch in die Torschützenliste ein, letzterer traf sogar doppelt. Das Tor des Tages ging auf den Nacken von Jonas Hessel, der einen Freistoß sehenswert und direkt zum 0:8-Endstand verwandelte. 
Tore: 0:1 Gröger (33.), 0:2 Borchert (39.), 0:3 Borchert (44.), 0:4 Hessel (66.), 0:5 Latifi (72.), 0:6 Deipenwisch (75.), 0:7 Deipenwisch (78.), 0:8 Hessel (84.)

BSV Roxel III - Wacker Mecklenbeck II
Dienstag, 16. August, 19.30 Uhr

Borussia Münster III - ESV Münster
Mittwoch, 7. September, 20 Uhr



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.383 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (348 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0