Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3 - Quickies

Jonathan Scheuer (v.) traf bei Wackers 1:0-Sieg in Nordkirchen. Foto: Greshake

Von Favoritenschrecks und Fehlstartern


Von Christian Lehmann

(30.08.22) Nach drei Spielen zeichnen sich die ersten positiven und negativen Überraschungen der bisherigen Saison ab in der B3. 

Mit einem starken Auftritt hat sich etwa Wacker Mecklenbeck II gegen hoch gehandelte Nordkirchener in die Riege der potenziellen Aufstiegskandidaten vorgearbeitet. Ebenso wie Spitzenreiter SV Südkirchen haben die Männer von der Egelshove nach drei Spielen die Maximalpunktzahl von neun Punkten gesammelt, Vorjahres-Vize FCN ließ erstmals etwas liegen in dieser Saison. "Ich würde sie trotzdem auch nach dem Spiel weiterhin noch hoch handeln", betonte jedoch Gästecoach Michael Füstmann. Er selbst und sich sieht seine Jungs noch nicht in der Pflicht, auf Strecke mit den Topteams mitzuhalten. "Wir wollen erstmal schauen, was so geht, weil wir einen großen Umbruch hatten. Wenn es gut läuft, dann können wir sicherlich unter den ersten Fünf landen. Alles weitere sehen wir in ein paar Wochen..."

Eine Woche vor dem Derby-Kracher gegen Tabellenführer SV Südkirchen ist derweil der Fehlstart des SC Capelle perfekt! Noch ohne Punkt und mit 3:11 Toren dümpelt der Vorjahres-Dritte im Tabellenkeller herum. Trotzdem sah Trainer Reinhard Behlert bei der dritten Pleite im dritten Ligaspiel eine deutliche Leistungs-Steigerung gegenüber dem desaströsen 1:5 gegen Drensteinfurt. Folgt nun der Befreiungsschlag ausgerechnet im Heimspiel gegen den bisher so starken SVS?


Kreisliga B3, der 3. Spieltag

FC Nordkirchen II - Wacker Mecklenbeck II 0:1 (0:1)
"Wir haben unseren Matchplan gut umgesetzt und etwas glücklich, aber verdient gewonnen", befand Wacker-Coach Michael Füstmann. Sein Plan sah vor, den Gegner nicht zu hoch anzulaufen, sondern "erstmal zu schauen, was Nordkirchen so macht" (Füstmann). Das klappte gut, in der 42. Minute sogar exzellent: Nach einem Ballgewinn auf der Sechserposition chippte Björn Schmidt den Ball zu Jonathan Scheuer, der am FCN-Torwart vorbeizog und das Goldene Tor erzielte. "Das Spiel war ziemlich intensiv, beide Seiten mussten hohes Tempo gehen", so Füstmann, dessen Team nach einem vermeintlichen Foulspiel an Leonard Lueg zudem gerne einen Elfmeter bekommen hätte (25.). "Uns war klar, dass Nordkirchen in der zweiten Halbzeit Druck machen würde", so der Wacker-Coach, dessen Team den Druck jedoch lange vom eigenen Tor fernhielt. Erst in den letzten zehn Minuten machten die Hausherren richtig Dampf. Bei einer starken Tat von Schnapper Florian Müsker (81.) und einer potenziellen Elfmeterszene (84.) hatten die Mecklenbecker Massel. "Da waren Kraft und Konzentration weg", so Füstmann. 
Tor: 0:1 Scheuer (42.)

Borussia Münster III - Davaria Davensberg 3:8 (1:4)
Nach zwei unglücklichen Niederlagen zum Start und dem Achillessehnenriss von Spielertrainer Mirhat Atalan gegen den Werner SC III schienen die Davaren vom Pech verfolgt. An der Grevingstraße platzte nun der Knoten - und wie! "Die Chancen, die wir in den letzten Spielen noch vergeben haben, sind diesmal reingegangen", meinte Davaren-Coach Rohjat Atalan. Die frühe Führung durch Anas Lotfis Chip-Elfer nach einem Foulspiel an Marcio Duarte-Melao spielte den Gästen dabei in die Karten. Durch einen Flachschuss von Duarte-Melao sowie Treffer von Dennis Kreuzberg (Vorlage: Serwen Agirman) und Exoce Ndosa (Zuspiel von Lotfi) stellten die Gäste auf 0:4, ehe sie sich kurz vor der Pause noch einen Konter fingen. Nach der Pause ging das Toreschießen munter weiter: Eine verunglückte Flanke von Mahmoud Mahmoud und eine 35-Meter-Bogenlampe von Leo Lumare, die sich in den Winkel senkte, waren richtig fein anzusehen. Andre Oyono stellte nach einem Foul an ihm selbst vom Elfmeterpunkt auf 1:7, Mahmoud sorgte mit einem abgefälschten Freistoß für das 1:8. "Am Ende wollte jeder mal versuchen, ein Tor zu schießen. Deshalb standen wir hinten zu offen", erklärte Atalan die beiden späten Gegentore, die aber nicht mehr groß ins Gewicht fielen. "Wir haben das spielerisch gut gelöst, nach der Pause ordentlich durchgewechselt und Jungs spielen lassen, die zuletzt nicht so häufig zum Einsatz gekommen waren."
Tore: 0:1 Lotfi (11./FE), 0:2 Duarte-Melao (22.), 0:3 Kreuzberg (33.), 0:4 Ndosa (34.), 1:4 Romagnuolo (41.), 1:5 Mahmoud (47.), 1:6 Lumare (48.), 1:7 Oyono (61./FE), 1:8 Mahmoud (71.), 2:8 Fuhrmann (86.), 3:8 Burg (87.)

ESV Münster - BSV Roxel III 4:2 (3:0)
"Erste Halbzeit hui, zweite pfui." So fasste ESV-Trainer Daniel Hirschfeld das Saisondebüt des Aufsteigers treffend zusammen. Die Eisenbahner starteten stark und effizient, verpassten es jedoch nach der Pause, das vierte Tor nachzulegen. Nach einigen Wechseln verloren die Hausherren total den Faden, Roxel kam nochmal bis auf 3:2 heran. "Dann fingen die Köpfe an zu qualmen. Man hatte das Gefühl, das Ding kippt hier gleich noch. Das darf einfach nicht passieren", ärgerte sich der Coach. Zum Glück für den ESV sorgte Francesco Maynard Sekunden nach dem Anschlusstor für die Entscheidung (4:2/76.). Hirschfeld atmete erleichtert auch, weiß aber auch: "In der Breite fehlt uns im Moment noch einiges."
Tore: 1:0 Zeller (23.), 2:0 Uyar (37.), 3:0 Türker (44.), 3:1 Delgado (60.), 3:2 Hussein (75.), 4:2 Maynard (76.)

SV Südkirchen - Werner SC II 5:1 (2:0)
Tore:
1:0 Rohlmann (19.), 2:0 Knittel (42.), 3:0 Rohlmann (52.), 4:0 Knittel (53.), 5:0 Knittel (63.), 5:1 Klimbt (90.)

Centro Espanol Hiltrup - VfL Senden II 0:7 (0:3)
Tore:
0:1 Gruschka (9.), 0:2 van de Pol (10.), 0:3 Gruschka (31.), 0:4 Spiekermann (49.), 0:5 van de Pol (59.), 0:6 Coban (69.), 0:7 Gruschka (90.)

SC Capelle - TuS Hiltrup III 1:4 (0:1)
Es sollte einfach nicht sein aus Capeller Sicht. Fünfmal trafen die Gastgeber das Aluminium, auf der Gegenseite nutzten die Osttor-Kicker ihre Gelegenheiten effizient. Ein wenig Spielglück kam aus Sicht der Gäste auch dazu: Dem 0:1 ging eine strittige Handelfmeter-Entscheidung voraus, im zweiten Durchgang wurde den Gastgebern dann in einer ähnlichen Situation ein Strafstoß verwehrt. "Hast Du Sch... am Schuh, hast Du Sch... am Schuh", kommentierte Capelles Coach Reinhard Behlert. "Ich mache mir nicht in die Hose, denn wir haben gut gespielt - das stimmt mich positiv." Das einzige Capeller Tor erzielte Julian Matthies nach einem Foulspiel an Maxi Rethmeier vom Elfmeterpunkt. "Ärgerlich ist jeder Punktverlust, aber mit so etwas kann ich besser leben", bilanzierte Behlert. 
Tore: 0:1 Markmann (24.), 1:1 Matthies (53.), 1:2 Markmann (54.), 1:3 Goßling (82.), 1:4 Koczubik (90.+1)

SV Drensteinfurt II - FC Polonia Münster
Dienstag, 30. August, 19.30 Uhr

SC Gremmendorf - VfL Wolbeck 
Donnerstag, 29. September, 20 Uhr



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.330 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5