Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3 - Quickies

Deniz Sahin hat mit dem SV Südkirchen bisher alle Spiele gewonnen. Foto: Teipel

Kartenfestival in Südkirchen 


Von Christian Lehmann

(13.09.22) Bisher lief die Saison wie am Schnürchen für den SV Südkirchen. Nach fünf Spielen stehen für die Truppe von Neu-Trainer Deniz Sahin fünf Siege zu Buche, keine andere Mannschaft eine solch monströse Ausbeute vorzuweisen. "Wir werden alles versuchen, um da oben zu bleiben", sagte der Trainer des Tabellenführers nach dem 3:1 gegen Borussia Münster III. Ausgerechnet im Heimspiel gegen die noch sieglosen Borussen tat sich der Primus aber in einem wilden Spiel mit drei Platzverweisen lange schwer.

Verfolgt wird der Liga-Souverän weiterhin vom VfL Senden II, der sich beim SC Gremmendorf einen 2:0-Auswärtssieg erkämpfte. Weniger eng ging's in Nordkirchen zu, wo der neue Ligadritte den ESV Münster mit 9:1 wegbügelte. Dahinter folgen die Überraschungsteams: Aufsteiger TuS Hiltrup III ist nach dem 1:0-Sieg gegen Wacker II Vierter, der SV Drensteinfurt (0:0 gegen Wolbeck II) Fünfter. Mit dem dritten Sieg in Serie hat sich Davaria Davensberg auf Rang sechs vorgearbeitet. 


Kreisliga B3, der 5. Spieltag

FC Nordkirchen II - ESV Münster 9:1 (6:1)
So langsam kommt der FCN ins Rollen. Allerdings musste die Mannschaft von Trainer Tobias Temmann erstmal die zunächst widerborstigen Eisenbahner brechen. "In den ersten 15 Minuten war der ESV echt gut", sagte der Coach, dessen Team zwar früh in Führung ging, jedoch umgehend einen Konter zum 1:1 kassierte und Glück bei einem Pfostentreffer der Gäste hatte. "Nach dem 3:1 gingen bei denen aber die Köpfe nach unten, es gab kein großes Aufbäumen mehr", so der Nordkirchener Übungsleiter, der ab der 70. Minuten munter durchwechselte. "Wenn wir es richtig konzentriert runterspielen, können durchaus auch fünf Tore mehr fallen", so Temmann. Besonders auffällig: Vierfach-Torschütze Jan-Hendrik Rabitsch, der gleich mehrmals mit dem Kopf erfolgreich war. Für die Nordkirchener geht es nun gegen Senden und Davensber. Temmann: "Nach den zwei Spielen werden wir sehen, wo die Reise hingehen kann..."
Tore: 1:0 Rabitsch (8.), 1:1 Chatziantoniou (11.), 2:1 Rabitsch (13.), 3:1 Dresselhaus (27.), 4:1 Rabitsch (28.), 5:1 Jücker (32.), 6:1 Dresselhaus (39.), 7:1 Rabitsch (50.), 8:1 Mangels (52.), 9:1 Jung (89.) 

SV Drensteinfurt II - VfL Wolbeck II 0:0
Tore:
Fehlanzeige
Rote Karte: Wolbeck (68.)

BSV Roxel III - Davaria Davensberg 0:4 (0:2)
Das sieht nach einer klaren Kiste aus, Davensbergs Spielertrainer Rohjat Atalan räumte aber ein: "So schwach war Roxel nicht. Ich bin mir sicher, dass die eine oder andere Mannschaft dort noch straucheln wird." Sein Team machte an der Tilbecker Straße einfach ein richtig gutes Spiel - und das, obwohl im Vorfeld neun Ausfälle kompensiert werden mussten. Die Partie begann mit einem Paukenschlag: Anas Lotfi steckte den Ball durch zu Serwen Agirmann, dessen scharfe Hereingabe drückte Marcio Duarte-Melao über die Linie drückte. Davaria spielte weiter gut nach vorne und verpasste bei Großchancen durch Exoce Ndosa sowie Duarte-Melao einen weiteren Treffer. Die Kleeblätter blieben allerdings bei Umschaltmomenten immer wieder gefährlich, ehe Duarte-Melao mit seinem zweiten Tor aus spitzem für Ruhe sorgte. "Ich habe zur Pause umgestellt auf Viererkette, weil wir zu viele Konter zugelassen haben", erklärte Atalan. Nachdem die Roxeler infolge eines Standards die größte Chance zum Anschluss (57.) verpasst hatten, wurde Mohamed Krassissir in der Box gefoult, Anas Lotfi jagte den Ball vom Elfmeterpunkt über das Tor. Kurz darauf klingelte es dann aber doch nochmal: Agirmann flankte maßgenau auf Krassissir, der nur noch ins leere Tor einnicken musste. Bei einem anschließenden Freistoß von Dennis Kreuzberg und einer Großchance durch Duarte-Melao hätte das vierte Tor fallen können, ehe Kelvin Shabani nach einem Eckball per Kopf den Endstand herstellte. "Unter dem Strich war's ein hochverdienter Sieg", bilanzierte Atalan.
Tore: 0:1 Duarte-Melao (3.), 0:2 Duarte-Melao (43.), 0:3 Kassassir (63.), 0:4 Shabani (88.).
Bes. Verk.: Lotfi (Davensberg) schießt FE über das Tor (60.)

SV Südkirchen - Borussia Münster III 3:1 (1:1) 
"Es war schon ein enges Ding", räumte SVS-Trainer Deniz Sahin ein. Mit der Leistung seiner Truppe war er nicht einverstanden. "In der ersten Halbzeit haben wir schlecht verteidigt und zu wenig Laufbereitschaft gezeigt. Nach dem 1:0 haben wir das Spielen eingestellt", sagte er. Nach der Führung durch Florian Knittel glich Matteo Romagnuolo aus, kurz vor der Pause sah dann Paul König richtigerweise die Ampelkarte nach wiederholtem Foulspiel. "Zu zehnt hatten wir sogar etwas mehr vom Spiel", wusste der Ex-Profi. Nach weiteren Apelkarten gegen Borussias Noah Bentatou (70.) und Damion Beckermann (90.+2) war es beim Schlusspfiff von Schiedsrichter Peter Disseler übersichtlich auf dem Platz. Südkirchen riss das Ruder noch rum, weil Florian Knittel den Ball nach einem Angriff über rechts und Zuspiel von Faabian Baake aus 16 Metern ins lange Eck feuerte (79.), ehe Fernando Manfredi vom Elfmeterpunkt endgültig den Sack zu machte - zuvor war Baake in der Box gefoult worden (89.). Borussias Coach Alberto Costa war bedient - erneut hatte sich sein Team nicht für eine engagierte Leistung belohnt. "Wir haben schon des Öfteren eine gute erste Halbzeit gespielt und dann noch verloren. Die Pause kommt uns oft nicht zu Gute." Die Gäste haderten unter anderem bei zwei strittigen Szenen im Südkirchener Strafraum mit einem ausbleibenden Pfiff. "Wir spielen eigentlich ganz gut, haben aber im Moment einfach Pech. Es lief alles gegen uns..."
Tore: 1:0 Knittel (3.), 1:1 Romagnuolo (14.), 2:1 Knittel (79.), 3:1 Manfredi (89./FE) 
Gelb-Rote Karte: Südkirchens König (45.+1/wiederholtes Foulspiel)
Gelb-Rote Karte: Borussias Bentatou (70./wiederholtes Foulspiel)
Gelb-Rote Karte: Borussia Beckermann (90.+2/wiederholtes Foulspiel)

SC Capelle - FC Polonia Münster 1:2 (1:2)
Tore:
1:0 Küper (2.), 1:1 Goralski (17.), 1:2 Dera (28.)

TuS Hiltrup III - Wacker Mecklenbeck II 1:0 (1:0)
Tor:
1:0 Markmann (10.)

SC Gremmendorf - VfL Senden II 0:2 (0:1)
"Wir haben verdient verloren und nicht eine wirkliche Chance gehabt", stellte Gremmendorfs Coach Stefan Thoma klar. Was ihn ärgerte: "Senden wollte leider nicht verlegen, obwohl wir schon vor zwei Monaten angefragt hatten. Die Jungs waren am Samstagabend raus und deshalb nicht wirklich anwesend." Mit Ausnahme einer potenziellen Elfmeterszene, bei der Leo Spangenberg zu Fall kam (50.), hatten die Gremmendorfer offensiv nur wenige Aufreger zu bieten. Ansehnlich war die Sendener Führung nach einem 25 Meter-Kracher von Max Gruschka. Vor dem 0:2 durch Tobias Spiekermann eroberten die Gäste mit gutem Gegenpressing den Ball zurück, ehe der Torschütze nach einer schönen Drehung abzog und das Spiel entschied. 
Tore: 0:1 Gruschka (22.), 0:2 Spiekermann (60.)

Centro Espanol Hiltrup - Werner SC II 
Donnerstag, 22. September, 20 Uhr



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (565 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3