Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3 - Quickies

Julian Matthies (r.) und sein SC Capelle schnappten sich den ersten Saisonsieg. ESV Münster mit Adnan Berisha schauten in die Röhre. Foto. Greshake

Capelle schnappt sich den ersten Dreier


Von Dominik Sowada

(05.10.22) Wieder ein blödes Gegentor bekommen, aber trotzdem einen kühlen Kopf bewahrt hat: Der SC Capelle belohnte sich am Sonntag zum ersten Mal in dieser Saison. Die Jungs von Reinhard Behlert schließen durch den Sieg zu den Nichtabstiegsplätzen auf. Im Topspiel zwischen Wacker Mecklenberg II und dem SV Südkirchen setzte sich indes keiner durch. Und bei Davaria Davensberg drehte ein Spieler richtig auf...

Quickies, der 8. Spieltag

Davaria Davensberg - SV Drensteinfurt II 5:2 (2:0)
Den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze halten lautete die Devise für Trainer Mirhat Atalan und seine Männer von Davaria Davensberg. Wohl dem, der dann einen Marcio Duarte-Melao in seinen Reihen hat. Der formstarke Offensivspieler war der Spieler des Spiels und gab zusätzlich zu seinen drei Toren auch noch einen Assist auf Doppelpacker Exoce Ndosa. Nach Belieben dominierte die Atalan-Elf die erste Hälfte der Partie und lag verdient mit 2:0 in Führung. Vor allem in der Defensive habe man „ganz wenig zugelassen“, war der Coach voll des Lobes. Lediglich einmal kamen die Drensteinfurter wirklich gefährlich vor das Tor. Als Ndosa und Duarte-Melao erneut trafen und der SV nach 65 Spielminuten mit 4:0 in Front lag, glaubte niemand man mehr so wirklich an eine spannende Partie. Aaaber: "Dann haben wir den Gegner stark gemacht und mit zwei Gegentoren zurück in das Spiel geholt", zeigte sich Atalan nicht zufrieden mit der zweiten Hälfte. Am Spielverlauf änderten die beiden Gegentore nichts am Ausgang und Davensberg setzte mit einem Konter, abgeschlossen vom Dreierpacker Duarte-Melao, den Schlusspunkt auf die Partie. "Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg."
Tore: 0:1 Ndosa (23.), 0:2 Duarte-Melao (40.), 0:3 Ndosa (47.), 0:4 Duarte Melo (65.), 1:4 Hörsken (79.), 2:4 Philipper (81.), 2:5 Duarte-Melao (90.)

Borussia Münster III - SC Gremmendorf 0:2 (0:2)
Arg gebeutelt reisten die Gremmendorfer am Sonntagmittag zur Drittvertretung von Borussia Münster. Lediglich 14 Spieler standen Trainer Stefan Thoma zur Verfügung, darunter kein gelernter Torwart. Früh gingen die Gäste trotzdem durch zwei Standard-Tore in Führung. In der zehnten Minute war Julius Maximilian Pröbsting der Adressat und wenig später (24.) legte die Thoma-Elf durch Patrick Krausel nach. Zu dem Zeitpunkt musste Thoma bereits das erste Mal wechseln. Doch seine Truppe spielte die erste Hälfte konzentriert runter und ging mit der 2:0-Führung in die Kabine. In der zweiten Halbzeit bäumte sich Borussia gegen die drohende Niederlage auf und kam selbst zu zwei Lattentreffern - belohnte sich aber nicht für die Leistungssteigerung. "Wenn wir ein Tor von Borussia bekommen, wird’s eng", bemerkte Thoma. Am Ende vergab der SC Gremmendorf noch das 3:0: Borussia Keeper Burak Dalli parierte den Schuss von Olthues stark, der seinen besser postierten Mitspieler übersehen hatte. "Es war ganz wichtig für uns zu punkten. So setzen wir uns ein wenig von den Abstiegsplätzen ab. Wenn jetzt die Urlauber und Verletzten zurückkommen, haben wir einen guten Kader", zog Gremmendorfs Trainer ein Zwischenfazit.
Tore: 0:1 Pröbsting (10.), 0:2 Krausel (24.)

ESV Münster - SC Capelle 1:4 (1:1)
"Die Angst vorm Einbrechen" war die Sorge, die Cappele-Trainer Reinhard Behlert vor dieser Partie beschäftigt hatte. Früh ging die bis dahin sieglose Behlert-Elf durch Stefan Wagner aber in Führung (6.): "Kopfballungeheuer" Wagner setzte sich im gegnerischen Strafraum durch und nickte zur 1:0-Führung ein. Der ESV steckte allerdings nicht auf und glich in der 27. Minute durch Dimitrios Rudolf Chatziantoniou aus. Vorrausgegangen war ein Freistoß, den Keeper Lukas Schulze Kersting zunächst parieren konnte. Den Abpraller bekam Capelle jedoch nicht unter Kontrolle und wieder kassierten die Gäste ein "blödes Gegentor". Die Mannschaft von Behlert spielte aber weiter konzentriert und der ESV schwächte sich durch einen Gelb-Rote Karte vor der Halbzeit selber. In Überzahl war es Capelle-Kapitän Simon Walter, der sich nach der Pause zweimal stark durchsetzte und seine Sololäufe vollstreckte (62./71). Bei den Eisenbahnern schwanden die Kräfte, aber sie legten noch einmal alles rein. Vergeblich: In der 78. Minute war es Janis Hölscher, der nach einem langen Ball per Lupfer die endgültige Entscheidung für den Gast brachte. 
Tore: 0:1 Wagner (6.), 1:1 Chatziantoniou (27.), 1:2 Walter (62.), 1:3 Walter (71.), 1:4 Hölscher (78.)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte ESV (45.)

Außerdem spielten:

VfL Wolbeck II - Polonia Münster 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Briese (82.), 2:0 Winkelnkemper (89.)

Wacker Mecklenbeck II - SV Südkirchen 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Meinke (40.), 1:1 Schmidt (52.)

VfL Senden II - TuS Hiltrup III 4:1 (1:1)
Tore: 0:1 Keeren (25.), 1:1 Rieger (35.), 2:1 Spiekermann (50.), 3:1 van de Pol (75.), 4:1 van de Pol (85.)

Centro Espanol - BSV Roxel III 2:2 (1:1)
Tore: 1:0 Osthege (34./ET), 1:1 Lamskemper (38.), 2:1 Pfaff (59.), 2:2 Beilker (71.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.389 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (385 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (370 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0