Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3 - Quickies

Centro-Spieler Sean Anthony Oswald Lopez (r.) blickt dem Ball erwartungsvoll entgegen. Gremmendorfs David Olthues will dagegen einfach nur weg. Foto: Greshake

Gremmendorfs Gruselserie hält an


Von Dominik Sowada

(12.10.22) Die Elferserie reißt nicht ab: Bereits acht Strafstöße bekam der SC Gremmendorf gegen sich ausgesprochen, bekam dann aber an diesem Spieltag tatsächlich selbst die Chance, per Elfer zu treffen. Der Sportverein aus Südkirchen erfüllte indes seine Favoritenrolle und schoss die Dritte von BSV Roxel ab, während der SC Capelle beim Tabellenführer in Senden lange richtig gut mithielt. Bei den Eisenbahnern wird’s allerdings langsam eng…

Quickies, der 9. Spieltag

SC Gremmendorf - Centro Espanol 2:2 (2:1)
Die drei Punkte aus der Vorwoche vergolden, wollte der SC Gremmendorf beim Aufeinandertreffen mit  Centro Espanol Hiltrup. Besondere Bedeutung hatte das Spiel vor allem für SC-Coach Stefan Thoma, der vor der Saison von den Espanols nach Gremmendorf kam. "Dann liefern wir da so ein miserables Kack-Spiel ab. Sowas schlechtes habe ich von der Mannschaft noch nicht gesehen", zeigte sich der Neu-Trainer enttäuscht aufgrund der Leistung seiner Mannschaft. Etliche Dinger ließ seine Truppe vor dem Tor liegen, alleine fünf Mal scheiterten die Angreifer völlig freistehenden vor dem Espanol-Keeper Bruno da Silva. Dazu gab es den fast schon obligatorischen Strafstoß gegen den Sportclub, den Bernhard Pfaff zum zwischenzeitlichen 1:1 einnetzte. Die 2:1-Führung durch Leo Spangenberg hätte David Olthues per Elfmeter noch ausbauen können, aber er vergab gegen da Silva. Und so kommt es dann, wie es kommen musste. Acht Minuten vor Schluss traf Luis Felipe Borges da Costa für die Gäste per Freistoß zum 2:2-Endstand.
Tore: 1:0 Krausel (31.), 1:1 Pfaff (35./Strafstoß),
2:1 Spangenberg (37.), 2:2 Borges da Costa (82.)

SV Südkirchen - BSV Roxel III 7:1 (2:1)
"Wir hätten eigentlich noch drei oder vier Dinger mehr machen müssen, aber wir waren in der ersten Hälfte zu nachlässig. Waren nicht bereit Gas zu geben", war Südkirchens Trainer Deniz Sahin zunächst nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Dabei ging das Spiel zunächst gut los für die Hausherren. Nach 14 Minuten war Yannick Schlering, der den Gastgeber in Führung schoss. Doch eigene Unkonzentriertheiten verhinderten mehr Ertrag. Vor dem 1:1-Ausgleich durch Artan Gashi (29.) war es ein eigener Fehlpass, der den BSV zum Toreschießen einlud. Marvin Dornhege brachte Südkirchen in der 35. Minute aber mit dem 2:1 zurück in Führung - damit ging es dann auch zum Pausentee. Erhöhtes Pressing und mehr Einsatzbereitschaft forderte Sahin von seinen Jungs dann in der Kabine. Den Torreigen der zweiten Hälfte eröffnete Felix Wüllhorst per Freistoß in der 62. Minute. Die Südkirchener waren jetzt die dominante Mannschaft und hätten zu dem Zeitpunkt schon einige Tore mehr erzielen können. In der 68. Minute erhöhte Robin Schulz zum 4:1 bevor Doppelpacker Fernando Manfredi per Freistoß (74.) und Strafstoß (80.) zweimal zuschlug. Den Schlusspunkt setzte Paul Michael König mit seiner Bude (84.).
Tore: 1:0 Schlering (14.), 1:1 Gashi (29.),
2:1 Dornhege (35.), 3:1 Wüllhorst (62.),
4:1 Schulz (68.), 5:1/6:1 Manfredi,
7:1 König (84.)

SC Capelle - VfL Senden 0:2 (0:1)
Dem Tabellenführer 90 Minuten die Stirn geboten, hat der Sportclub aus Capelle am vergangenen Wochenende. Belohnt wurden sie zum Leidwesen von SC-Coach Reinhard Behlert für ihren couragierten Auftritt dennoch nicht. "Wir haben ein wirklich gutes Spiel gezeigt. Das stimmt mich optimistisch für die nächsten Spiele. Das hört sich bei bisher erst drei gesammelten Punkten blöd an, aber wir entwickeln uns positiv", war Behlert keineswegs enttäuscht über die Leistung seiner Mannschaft. Senden sei eine "junge, ausgeglichene Truppe" mit hoher Qualität auch in der Breite. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. In der 24. Minute war es Marco Willing, der nach einem Ballverlust des SC an der Mittellinie einen Pass in die Tiefe vollendete. Die Capeller macht nun hinten auf und versuchten mit allen Mitteln dem Tabellenführer einen Punkt abzunehmen, doch die Sendener hielten ihren Kasten sauber und trafen in der 94. Minute durch Finn-Jakob van de Pol zum 0:2-Endstand.
Tore: 0:1 Willing (24.), 0:2 van de Pol (94.)

Polonia Münster - ESV Münster 3:0 (2:0)
"Wir verteilen Geschenke und haben über 90 Minuten maximal zwei Chancen, wenn man das dann so nennen mag", war ESV-Co-Trainer Markus Thorwesten bedient von der Leistung seiner Mannschaft. In Abwesenheit des Chef-Trainers Daniel Hirschfeld sah Thorwesten einen bissigen und ackernden FC. Zunächst war es in der 22. Minute Dominik Klein, der nach einer Flanke von links frei vor dem ESV-Tor stand und zum 1:0 für Polonia traf. Acht Minuten später eine identische Szene. Wieder war die ESV-Defensive nach einer Flanke von der linken Seite unsortiert, nur der Nutznießer auf Seiten der 2018er war ein anderer. Dieses Mal setzte sich Krzystof Ambrozuk und verwertete die Hereingabe. Den Schlusspunkt setzte Patryk Niemyt in der 78. Minute per Strafstoß. "Wenn ich mir unsere Personaldecke so angucke, wird es langsam eng. Es kommen ein paar Jungs aus dem Urlaub wieder, andererseits haben wir viele Verletzte zu beklagen und es werden gefühlt immer mehr", zeigte sich Thorwesten wenig optimistisch.
Tore: 1:0 Klein (22.), 2:0 Ambrozuk (30.),
3:0 Niemyt (78./Strafstoß)

Außerdem spielten:

FC Nordkirchen II - Borussia Münster III 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 / 2:0 Rabitsch (19. / 58.), 3:0 Temmann (78.)

Wacker Mecklenbeck II - VfL Wolbeck 1:2 (0:1)
Tore: 1:0 Latifi (14.), 2:0 Terhaar (86.), 1:2 Hotho (94.)

SV Drensteinfurt II - Werner SC 2:2 (1:0)
Tore: 1:0 / 2:1 Maho (13./60.), 1:1/2:2 Klimbt (55./80.)

TuS Hiltrup III - Davaria Davensberg 0:2 (0:0)
Tore: 1:0 Shabani (79.), Agirmann (93.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.372 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (227 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3