Suchbegriff:
  • Kreisliga C1
  • Spielplan
  • Tabelle
Mit Standards geknackt: Eintracht Münster II triumphierte gegen Saxonia II.

Kreisliga C1

Christian Hölker (v.) nutzte gegen Ben Erleis Saxonen seine Kopfballstärke.

Hölker "blank, wie es besser kaum geht"


Von Mario Witthake

(27.10.15) Dass Eintracht Münster II bei Standards extrem stark ist, hat sich auch bis zu Saxonia II rumgesprochen. Trotz fester Zuteilung seitens der Saxonen köpfte Eintrachts Christian Hölker aber zweimal nach einer Ecke ein und entschied damit das Topspiel des Zweiten gegen den Ersten.

Vor allem das Zustandekommen der ruhenden Bälle brachte Jörg Chudziak auf die Palme. "In beiden Situationen wäre es für einen F-Jugendlichen problemlos gewesen, besser zu klären", sagte der Saxonen-Trainer, der eine 0:3 (0:0)-Pleite bei Eintracht hinnehmen und darüber hinaus die Tabellenführung an die Hausherren abtreten musste.

Krausel ohne Akzente

Über das gesamte Spiel hinweg punkteten die Eintrachtler mit ihrer aufmerksamen Defensive. Der gefährliche Saxonen-Angriff (47 Tore in 10 Spielen) um Patrick Krausel kam nicht zur Entfaltung. "Wir haben uns keine einzige nennenswerte Torchance rausgespielt", merkte Chudziak an.

Eintracht setzte auf seine große Stärke, die Eckstöße von Tobias Jöhren. Bei einer Ecke von rechts köpfte der sträflich allein gelassene Hölker zum 1:0 ein (51.). "Der stand da blank, wie es besser kaum geht", schimpfte Chudziak. Dem 2:0 ging eine Jöhren-Ecke von der linken Seite voraus; diesmal setzte sich Eintrachts Kapitän trotz enger Bewachung im Luftkampf durch (76.).

Dritter Jöhren-Assist

Die Partie war entschieden, erst recht als Marcel Tendieck mit Gelb-Rot früher zum Duschen geschickt wurde (80.). In der Schlussminute setzte Eintracht zum Konter an, Tino Eckner netzte nach erneutem Assist von Jöhren zum 3:0.

"Das war sicherlich unsere beste Saisonleistung zum absolut besten Zeitpunkt", sagte Eintracht-Trainer Aljoscha Beuse nach der Rückeroberung der Tabellenspitze. Laut Chudziak habe Saxonia dagegen nur 70 Prozent Leistungsvermögen abgerufen und das Mittelfeld preisgegeben. Aber: "Am Sonntag ist noch keine Entscheidung über die Meisterschaft gefallen. Weder in die eine noch in die andere Richtung."

Eintracht Münster II - Saxonia Münster II     3:0 (0:0)
1:0 Hölker (51.), 2:0 Hölker (76.),
3:0 Eckner (90.)
Gelb-Rot: Tendieck (80./wied. Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.139 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3