Sattes Chancenplus nach Nicht-Chance-Tor
Von Mario Witthake
(19.04.16) Als Hohenholtes Kubilay Bas im Anschluss an eine unzureichend geklärte Ecke den Ball zum 1:1 ins Tor lümmelte (44.), geisterten bis in die Halbzeitpause hinein ungläubige Blicke durch die Reihen von Eintracht Münster II. Der Tabellenführer tat sich unnötig schwer beim Drittletzten Gelb-Schwarz II. Am Ende trug der Schiedsrichter einen standesgemäßen 4:1 (1:1)-Auswärtssieg für Eintracht in den Spielbericht ein.
Die Gäste verzeichneten ein sattes Chancenplus, gingen jedoch durch eine Nicht-Chance in Führung. Daniel Lorecchio eroberte die Pille auf der rechten Bahn und schlug sie blind nach vorn, obwohl kein Eintrachtler in die Box gelaufen war. Da Hohenholtes Schnapper Martin Gorke etwas weit vor dem Kasten stand und die Kugel eine unberechenbare Flugkurve an den Tag legte, landete sie im Netz (15.). Das war etwa in der 40. Minute nicht der Fall: Obwohl Gorke schon aus dem Spiel war, prügelte Christian Hölker im Angesicht eines verbliebenen Feldspielers auf der Torlinie den Ball mit Vollspann über den Querbalken.
GSH-Coach Tobias Nordhoff erkannte das ungleiche Kräfteverhältnis an, ärgerte sich dennoch maßlos über den entscheidenden Gegentreffer. Nach einem Rückpass kontrollierte Julian Hirschberg den Ball nicht gut genug und ging am Strafraumeck in den Zweikampf, brachte Tobi Jöhren zu Fall und musste den Elfmeterpfiff ertragen. Eintrachts Bachelor-In-Köln-Rückkehrer Bernhard Stennecken polierte die Teambilanz aus elf Metern auf zwei von sieben auf (1:2/65.). Danach hatte Tobi Schmidt mehr oder weniger leichtes Spiel und viel Platz, um das 3:1 und 4:1 zu erzielen (75./81.).
"Es war das klassische Spiel gegen einen tiefstehenden Gegner", kommentierte Eintracht-Coach Aljoscha Beuse. Nordhoff konstatierte: "Es war kein schlechtes Spiel von uns. Abgesehen vom vierten Tor war das nicht groß herausgespielt von Eintracht, sondern Fehler von uns. Mit noch mehr Glück fällt das Ergebnis niedriger aus."
GS Hohenholte II - Eintracht Münster II 1:4 (1:1)
0:1 Lorecchio (15.), 1:1 Bas (44.),
1:2 Stennecken (65./FE), 1:3 Schmidt (75.),
1:4 Schmidt (81.)
![]() |
P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.






































