Suchbegriff:
  • Kreisliga C1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1

Eintracht gewinnt trotz Eckners "Scheiße am Fuß"


von Fabian Renger

(15.09.15) Zeit für ein paar alte Fußball-Weisheiten: "Morgenluft wittern." "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß."
Das passte alles wunderbar zum Spiel zwischen FC Münster 05 II und Eintrachts Zweiter. Der Gast behielt durch den 2:1-Auswärtserfolg die Tabellenführung. Vorher hatte Eintracht-Chief Aljoscha Beuse aber eine "enge Kiste" zu überstehen.

Eigentlich hatte Beuses Truppe das Geschehen gut im Griff. Eintracht presste gut und erarbeitete sich ein deutliches Chancenplus. 05 hingegen brachte nur eine mickrige Chance zustande, auch wenn deren Coach Kristof Lange das Spiel seiner Elf gut fand. In der ersten Hälfte machte Tino Eckner nach 41 Minuten den Weg frei für drei weitere Zähler des Tabellenersten. Tobias Jöhren dribbelte alles und jeden aus, anschließend hatte Eintrachts Goalgetter leichtes Spiel - 0:1. Es sollte eine der wenigen guten Momente Eckners an diesem Sonntag bleiben. "Der hatte kein Schussglück und die ganze Zeit Scheiße am Fuß."

Eckner versemmelt Elfer

Das bewahrheite sich auch in der 69. Minute. Vorher hatte das "Phänomen" Lukas Wettwer allerdings wieder seinen großen Auftritt. Nach einer Ecke war der Verteidiger, der neuerdings in jeder Partie trifft, per Kopf zum 0:2 erfolgreich (58.). Dann der Moment, der das Spiel (fast) auf den Kopf stellte. Der Schiri pfiff zum Elfmeter für Eintracht. Statt Tobi Jöhren schnappte sich Eckner die Kugel. Und die "Scheiße am Fuß" machte es möglich, dass 05-Schnapper Andreas Reuter den Elfer abwehren konnte. Eckner entschied sich beim Elfer für die goldene Mitte - und scheiterte gnadenlos. Und dann ging der heiße Tanz erst richtig los.

Zwei Minuten drauf spielte Thomas Kappek von der rechten Seite den Ball auf Felix Neubauer, der den Ball zum überraschenden 1:2-Anschluss versenkte. "Einer meiner Spieler meinte zu mir: Jetzt weiß ich, wie man Morgenluft riecht!", fasste Beuse seine Gemütslage zusammen. Die 05er waren auf einmal hellwach, lösten den Sechser auf und setzten auf zwei Zehner, erzielten sogar ein Abseitstor. Zum regulären Lucky Punch reichte es jedoch nicht mehr.

FC Münster 05 II - Eintracht Münster II   1:2 (0:1)
0:1 Eckner (41.), 0:2 Wettwer (58.)
1:2 Neubauer (71.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.385 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (356 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0