Suchbegriff:
  • Kreisliga C1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1

Bitter: Michael Lotte (u.) zog sich im Spiel gegen Hiltrups Patrick Möllers einen Kreuzband- und Innenbandriss zu.

Schlimmer geht's immer


Von Mario Witthake

(22.09.15) Eintracht Münster II hat erstmals seit über 15 Monaten wieder ein Pflichtspiel verloren. Schlimmer als das 0:1 (0:1) gegen den TuS Hiltrup III waren für den Tabellenführer der C1 allerdings die schweren Verletzungen von Michael Lotte und Nikolas Vogenauer. Keeper Dominik Zellien muss zusätzlich mental wiederhergestellt werden.

Zellien ließ einen harmlosen Ball von Hiltrups Kevin Stoever zum frühen 0:1 passieren (7.). Gut, sowas passiert halt mal, war am Sonntag jedoch der Startschuss für einen verkorksten Tag der Hausherren. "Wir müssen uns ein paar Dinge fragen, zum Beispiel wie wir das mit der Offensivbewegung lösen", sagte Trainer Aljoscha Beuse. Trotz des großen Anteils an Ballbesitz kam da ziemlich wenig bei rum. Hiltrup konterte gefährlich, verpasste aber eine frühe Entscheidung.

Unglück im Glück

Unglück im Glück war die Tatsache, dass Eintrachts Michael Lotte nach einer Notbremse gegen Luca Vogt nur die Gelbe statt die Rote Karte sah. Für Lotte wäre es besser gewesen, er hätte den Platz verlassen müssen. So aber zog er sich nach einem Foul von Kai Beisenbusch sowohl einen Kreuzband- als auch Innenbandriss zu (88.). Der Krankenwagen musste gleich zwei Eintrachtler abtransportieren, zuvor flog schon Nikolas Vogenauer infolge eines handelsüblichen Luftduells der Meniskus um die Ohren. Nach dem MRT am Dienstag wurde klar, dass sich auch Vogenauer das vordere Kreuzband gerissen hat. "Neben Michael Lotte und den schon länger daran laborierenden Till Gilsbach und Daniel Lorecchio habe ich nun vier Kreuzbandrisse im Kader", sagte Beuse.

Der Eintracht-Coach machte dem TuS keinen Vorwurf, zumal sich Beisenbusch bei Lotte entschuldigte und TuS-Trainer Henning Bahr versicherte, dass "keine Bösartigkeit" vorlag.

"Aus 70 Metern Entfernung"

Was Beuse jedoch nicht akzeptieren wollte, war die Regungslosigkeit des Schiedsrichters, der sich "von der Mittellinie nie wegbewegen wollte" und Beisenbusch nur die Gelbe Karte zeigte. Die Notbremse Lottes, die nach Aussage beider Trainer definitiv im Strafraum stattgefunden hat, ahndete der Referee "aus 70 Metern Entfernung" und verlegte den Tatort außerhalb des Strafraums.

Sich dann nach dem Spiel noch sagen lassen zu müssen, dass er ein schlechter Verlierer sei, war aus Sicht Beuses die Spitze des Eisberges. "Mir geht es nicht um die Niederlage, sondern um die Spieler. Michael Lotte wird bald 32, vielleicht spielt er nie wieder Fußball."

"Ein Unentschieden oder eine knappe Niederlage gegen uns wäre auch in Ordnung gewesen", sagte TuS-Trainer Bahr. Zum Thema Schiedsrichter: "Wir können froh sein, dass überhaupt jemand auf einem Sonntag Kreisliga C pfeift." Beuse sieht das etwas anders: "Wir hatten vor zwei Wochen einen Schiri aus Werne, jetzt aus Selm und zahlen dafür über 50 Euro. Dann lieber ohne."

Eintracht Münster II - TuS Hiltrup III     0:1 (0:1)
0:1 Stoever (7.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (541 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3