Suchbegriff:
  • Kreisliga C1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1

Auswärtsdreier gibt Lange Rätsel auf


Von Fabian Renger

(06.10.15) "Warum wir zur Pause mit 3:0 führen, das ist mir schleierhaft." Kristof Lange, spielender Coach der 05-Reserve, war etwas verwirrt. Das Gastspiel bei Hohenholte II verlief nämlich komplett anders, als es das Ergebnis und der Spielablauf vermuten lassen. 3:0 (3:0) gewannen die Gäste-Kicker zwar, doch eigentlich spielten sie bloß im zweiten Durchgang einen guten Ball. Die ersten 45 Minuten hingegen seien scheußlich gewesen.

Viele Fehlpässe, auch auf kürzester Distanz, dominierten das Spielgeschehen auf der Seite der mittlerweile auf Rang 11 platzierten Auswärtigen. Wie gut, dass die Hausherren ebenfalls keinen sonderlich guten Tag erwischten. Die Truppe von Tobi Nordhoff erspielte sich zwar ein paar Möglichkeiten, die gingen aber alle vorbei. Bei Langes Team sah das anders aus. "Unsere fielen einfach alle rein", so der FC-Boss. Nach zehn Minuten besorgte Tobias Kampmann das 0:1 im Anschluss an eine Ecke, fürs zweite Ding war Lange höchstpersönlich verantwortlich. "Das habe ich einfach hervorragend herausgespielt", feierte sich der Trainer mit einem kleinen Augenzwinkern selbst für die 42. Spielminute. Nur sechzig Sekunden später machte Rene Westerbur den Deckel drauf.

Zweite Halbzeit: Besserer Fußball, aber keine Tore

Nach der Pause veränderte sich das Bild an der Roxeler Straße in Havixbeck. Plötzlich fing der Gast an, Fußball zu zocken. Aber Fortuna war ihm abhanden gekommen. Links, rechts, oben vorbei oder wahlweise auch Martin Gorke im Hohenholte-Kasten: Gute zehn Chancen verballerten sie. Eigentlich wollte Lange niemanden hervorheben, doch dann meinte er noch:"Manuel Beisenkötter hatte wohl die meisten Tore auf dem Fuß und machte zu wenig draus. Der verkaftet das." 

Die Hausherren ließen auch noch einiges liegen und es fehlte mächtig an der Präzision - einmal auch am Glück. Da lenkte 05-Goalie Philipp Blanke das Leder mit einer Faust an die Latte.

GS Hohenholte II - FC Münster 05 II     0:3 (0:3)
0:1 Kampmann (10.), 0:2 Lange (42.)
0:3 Westerbur (43.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.176 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (292 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3