Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • Kreisliga C2
Ausgelassene Meisterfreude bei der SG Dyckburg

Kreisliga C2

Das ist Pflicht: Die Sektdusche für Meister-Coach Bieling

Dyckburger Meisterwerk


von Till Meyer und Christian Lehmann

(31.05.16) Der letzte Spieltag brachte für die SG Dyckburg endlich die erlösende Gewissheit: Meisterschaft und B-Liga-Aufstieg waren der Truppe von Andreas Bieling nicht mehr zu nehmen. Man kann sich gut vorstellen, was da für Lasten von den Schultern gefallen sein müssen. „Wir mussten zusehen, dass wir das heute über die Bühne kriegen“, brachte es der Meistercoach auf den Punkt. Sein Team hat es über die Bühne gebracht, wenngleich der 2:0 (2:0)-Erfolg bei BW Greven III eine richtige Maloche war. Egal, denn dies interessierte nach Abpfiff sowieso niemanden mehr, schließlich konnte nun die Aufstiegsparty steigen. Wir gratulieren da natürlich ganz herzlich zum Meisterwerk!

In der Summe war der Aufstieg die logische Konsequenz einer konstant guten Spielzeit, in der die Dyckburger, bis auf einige ganz wenige Hänger, nahezu keine Federn ließen und sich somit verdient an der Spitze durchsetzten. Stolze 67 Zähler sind es geworden, die nebenbei die Mannschaftskasse mächtig klingeln lassen, wie Bieling wissen ließ: „Wir haben von einigen Sponsoren pro Punkt in  der Meisterschaft zehn Euro versprochen bekommen.“ Klingt doch so, als würde die noch ausstehende Mannschaftsfahrt recht günstig werden. Vor der Fahrt ist aber vor der Meisterfeier, die im Übrigen am 10 Juni steigen soll.

Zusammenhalt als großes Plus

Was war denn jetzt der große Trumpf im Meisterschaftsrennen? „Wir haben die ganze Zeit zusammen geackert und gemacht - also ganz klar der Zusammenhalt. Auch wenn es mal nicht so gut lief, haben wir uns motiviert. Im Großen und Ganzen war das Top“, brachte es Bieling auf den Punkt und ließ natürlich nicht unerwähnt, dass dieser Aufstieg, im Gegensatz zum letztjährigen C-Liga-Aufstieg, als echter Aufstieg gefeiert werden dürfe.

Zum Spielbericht geht`s Opens internal link in current windowhier

Kreisliga C2, weitere Themen



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: SC Münster 08 II - Warendorfer SU 5:1
» [mehr...] (484 Klicks)
2 Kreisliga A2 Münster: SV Rinkerode - DJK GW Albersloh 1:0
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Warendorfer SU - SG Sendenhorst 2:4
» [mehr...] (256 Klicks)
4 Spieler fragen...: Darf ein Hund des Platzes verwiesen werden?
» [mehr...] (252 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS: BW Beelen - VfL Sassenberg 1:3
» [mehr...] (216 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Halen 6    27:9 16  
2    Neuenkirchen II 6    23:9 16  
3    SV Mesum II 6    25:12 15  
4    SV Bösensell 5    13:3 15  
5    SV Büren 2010 6    24:12 13  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Nienberge - TuS Altenberge II 1:0
TuS Ascheberg - DJK Wacker Mecklenbeck 3:4
SV Rinkerode - DJK GW Albersloh 1:0
GW Westkirchen - RW Milte 4:4
Concordia Albachten II - SV Südkirchen 0:4
TuS Hiltrup II - SC Gremmendorf 2:2
SC Capelle - SC BW Ottmarsbocholt 2:2
DJK GW Amelsbüren - SV Bösensell II 0:0
TSV Ostenfelde - RW Alverskirchen 4:1
SG Telgte II - Warendorfer SU II 0:2
SG Sendenhorst II - TSV Handorf II 7:3
SW Havixbeck - VfL Wolbeck II 6:1
SC Münster 08 - Westfalia Kinderhaus 2:5
GW Gelmer - Westfalia Kinderhaus 0:11
SC DJK Everswinkel - FC Nordkirchen 1:4
SC Greven 09 - TuS Altenberge 5:1
SV Bösensell - 1. FC Gievenbeck 0:3
GW Amelsbüren - Fortuna Schapdetten 4:2
SV Rinkerode - TuS Hiltrup 2:4
Eintracht Münster - VfL Wolbeck 0:3
GW Amelsbüren - SV Herbern 0:8
FC Münster 05 - Borussia Münster 2:2
SV Mauritz - BW Beelen 0:3
Warendorfer SU II - SV Herbern II 2:1
SC Nienberge - Fort. Schapdetten 2:3
BSV Roxel II - TuS Altenberge II 3:1
SV Ems Westbevern - VfL Sassenberg 1:3
SV Bösensell - TuS Ascheberg 7:0
SC Hoetmar - GW Gelmer 1:0
TuS Saxonia - Werner SC III 4:2
Werner SC II - SG Selm 1:5
BW Aasee II - Concordia Albachten 0:3
TSV Handorf II - RW Milte 1:0
GW Westkirchen - SC Kinderhaus II 1:2
Bösensell II - Wacker Mecklenbeck II 1:3
TuS Saxonia Münster II - FC Münster 05 II 3:0
SC Füchtorf - VfL Sassenberg II 1:3
SC Münster 08 II - Portu Münster 1 1:0
SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus II 1:4
VfL Sassenberg - Warendorfer SU 0:1
Wacker Mecklenbeck - SV Bösensell 0:1
BW Aasee II - Warendorfer SU II 1:1
GW Albersloh - SC Nienberge 3:5
BW Greven - BW Beelen 1:4
SG Sendenhorst II - SC Füchtorf 1:2
VfL Sassenberg II - DJK Alverskirchen 0:3
SC Sprakel - FC Mecklenbeck 2:2
Portu Münster - Klub Mladost 1:6
SV Mauritz - GW Westkirchen 5:1
GW Marathon Münster - SV Bösensell II 0:0