Suchbegriff:
  • Kreisliga C2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C2

SCR stoppt die nächste Tormaschine - fast


Von Fabian Renger

(15.12.15) Die Reserve des SC Reckenfeld hatte das große Glück - oder Pech, je nachdem -, gleich an zwei Spieltagen hintereinander gegen zwei der größten Tormaschinen der Kreisliga C2 antreten zu dürfen. Bei Portu kassierten die Jungs von Trainer Dennis Zilske ein knappes 1:2 und auch das Gastspiel bei der Reserve des SC Sprakel endete genauso. Ihren Trainer stimmte die Elf trotzdem happy.

"Sprakel war nicht unbedingt besser", resümierte Zilske nach Abpfiff. Er erwartete einen starken Gegner, der im Schnitt immerhin mehr als vier Buden pro Partie erzielt. Zilske stellte seine Truppe daher taktisch auf ein 5-4-1 um, die einzige Sturmspitze hieß Waldermar Heißler. Und das funktionierte gut:"Wir haben kaum was zugelassen", erfreute sich Zilske an dem Spiel seiner Mannschaft im ersten Abschnitt. 

"Krummes Ding" macht den Dosenöffner

"Ein krummes Ding" musste daher dem SCS um Coach Patrick Klute weiter helfen. Drei Minuten nach Wiederanpfiff wollte Peter Talmann einen Ball klären, wurde aber dabei derart bedrängt, dass er ihn aus halblinks mit seiner Hacke vorbei an Keeper Andre Deitmar ins eigene Netz beförderte - 1:0. "Der ist einfach so an ihm vorbei getippelt, das war ärgerlich", schüttelte Zilske mit dem Kopf.

Doch seine Mannen reagierten gut. Und hatten nur zehn Minuten drauf schon Erfolg. Waldemar Heißler tankte sich über rechts durch, legte quer und Stuart Loudon brauchte nur noch den Fuß, hinzu halten - 1:1. Als dann aber der sonst so sicheren SCR-Defensive doch mal einer der vielen Sprakeler langen Bälle durchrutschte und Marco Rausch einnetzte, war die Messe gelesen - 2:1 (78.). In der 90. Minute verlor Zilske dann zu allem Überfluss noch Patrick Liebers, der seinen Gegenspieler beleidigte und sich eine klare Rote einhandelte. "Das war unnötig", meinte Zilske.

SC Sprakel II - SC Reckenfeld II     2:1 (0:0)
1:0 Talmann (48., ET'), 1:1 Loudon (58.)
2:1 Rausch (78.)
Rot: Patrick Liebers (SCR/Beleidigung eines Gegenspielers/90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (535 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (287 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0