Suchbegriff:
  • Kreisliga C2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C2

Janders Lattenknaller leitet die Vorentscheidung ein


Von Robert Wojtasik

(12.05.16) Verschossener Elfer und Gegentor - Eintracht Münster III erwischte einen ziemlich miesen Start ins Match gegen den SV Mauritz III. Im zweiten Durchgang sorgten die Gastgeber dann aber für klare Verhältnisse und fuhren einen 5:2 (1:1)-Erfolg ein.

"Es war wie immer in dieser Saison", ssagte Mauritz-Trainer Peter Tinnefeld. "Wir sind ein bisschen trotteliger und kriegen einfach zu viele Gegentore."

Die erste Großchance der Partie vereitelte Janek Sanders noch. Der Gäste-Keeper parierte Adrian Bauers Strafstoß, den Jan Welling durch seinen ungeschickten Einsatz gegen Jörg Brüske verursacht hatte (12.). Eintracht war anschließend die überlegene Mannschaft, doch es klingelte zuerst im Kasten des Gastgebers: Markus Gehle setzte sich außen durch und bediente Philipp Aldendorff, der in seinem ersten Saisonspiel als Stürmer gleich mal netzte (21.). Die Eintracht zeigte sich davon wenig beeindruckt, spielte weiter ihren Stiefel und kam  fünf Minuten vor der Halbzeit durch Tobias Goßling zum verdienten Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel nahm der Druck der Hausherren weiter zu. Ramon Migiel brachte Eintracht mit seinem ersten von zwei Treffern in Führung (54.), ehe auch Tobias Goßling einen Doppelpack schnürte. Eingeleitet hatte dessen 3:1 ausgerechnet Mauritz-Verteidiger Till Jander, der sich in der 66. Minute mal mit nach vorne gewagt hatte. Sein Distanzschuss klatschte an der Latte und leitete sofort einen Eintracht-Konter ein - Jander fehlte hinten und Goßling erzielte die Vorentscheidung.

"Wir waren die spielerisch bessere Mannschaft", sagte Eintracht-Coach Michael Goßling. "Mauritz war in den Zweikämpfen zunächst härter, aber mit der Zeit haben wir immer besser dagegen gehalten."

Eintracht Münster III - SV Mauritz III     5:2 (1:1)
0:1 Aldendorff (21.), 1:1 T. Goßling (40.),
2:1 Migiel (54.), 3:1 T. Goßling (66.),
4:1 Kalthoff (82.), 5:1 Migiel (83.),
5:2 Bergmann (84.)
Bes. Vork.: Mauritz' Sanders hält FE von Bauer (12.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (340 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1