Suchbegriff:
  • Kreisliga C2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C

Faraz Yousefi (r.) ist der Dauerbrenner im Team des SC Münster 08 V. Er hat bisher alle zehn Spiele über die volle Distanz bestritten.

Qualität und Erfahrung punkten


von Christian Lehmann


(31.10.18) Du kannst noch so viele Spieler haben, die wie Speedy Gonzales über den Platz wetzen können. Fehlt es an Qualität und / oder Erfahrung, dann kannst Du auch in der C-Liga keinen Blumentopf gewinnen. Was diese Attribute wert sind, stellt derzeit der SC Münster 08 V in der C1 eindrucksvoll unter Beweis.

Kreisliga C1

Nullacht stürmt an die Spitze

Donnerlottchen! Gemeinsam haben Abolfazl Chopani Dehsorkhi (20 Tore) und Daxas Maho (14 Buden) nun schon 34 von 38 Treffern des SC Münster 08 V erzielt. Beim neuen Tabellenführer stimmt seit einigen Wochen aber auch die Balance in der Defensive. Trainer Farshad Sarrafyar, als junger Bünsel für die U19-Nationalmannschaft des Iran am Ball, hat Ahnung von Fußball und steht auf Disziplin. Damit die Abwehr besser steht, hat er sich Afshin Ashtari-Larki mit ins Boot geholt. In den sechs Spielen, in denen der einstige Bezirksliga-Trainer (u.a. FC Mecklenbeck) mitwirkte, kassierte das Team nur zwei Gegentore.

"Ich helfe ein bisschen aus, wahrscheinlich aber nur bis zum Winter", sagt Ashtari-Larki, der sich freut, auf die alten Tage nochmal mit seinen überwiegend iranischstämmigen Kumpels zusammen zu spielen. Beim 3:1 (2:0)-Erfolg im Spitzenspiel gegen Eintracht Münster II bekamen er und seine Kollegen reichlich zu tun. "Eintracht hat eine richtig starke Mannschaft, und da sind auch einige echt nette Jungs dabei", so Ashtari-Larki. Während Nullacht hinten kompakt stand, hatte Dehsorkhi vorn ausnahmsweise mal keinen Sahnetag. Kollege Maho dafür aber umso mehr, er erzielte alle drei Treffer der Hausherren (1./17./48.). Eintracht verkürzte nach einem Standard durch Felix Balster per Kopf (3:1/80.) - zu spät.

"Wenn die beiden ans Laufen kommen, dann kann sie in dieser Liga niemand aufhalten", meint Ashtari-Larki. "Sie sind in jedem Spiel für vier bis fünf Tore gut." Dass das Team so gut ist, liegt laut ihm aber nicht an eine One- oder Two-Man-Show, sondern am qualifizierten Coach. "Er macht richtig gute Arbeit", sagt Ashtari-Larki. Er muss es ja wissen...

Amels IV trifft vom Punkt

Beim Thema Qualität und Erfahrung sind wir auch schnell bei GW Amelsbüren IV. Die einstigen "Osttor-Oldies" sind ja bekanntlich nun die "Häpper-Oldies" und auch in diesem Jahr wieder oben mit dabei. Den möglichen Sprung nach ganz oben verpasste das Team von Spielertrainer Andre Schubert jedoch, weil es bei BW Aasee III über ein 1:1 (0:0)-Remis nicht hinauskam. Die Führung der Blau-Weißen durch Alexander Sack (66.) egalisierte Timo Schubert wenige Minuten später vom Elfmeterpunkt (69.). 

Den höchsten Sieg des Spieltages feierte die Neunertruppe des SC Türkiyem, die beim noch punktlosen Schlusslicht TuS Altenberge IV einen 9:3-Auswärtssieg landete. Vorne bleibt GS Hohenholte II nach einem 4:1-Erfolg über Borussia Münsters Dritte am Spitzentrio dran.

Kreisliga C2

Gievenbeck IV on Top, Feld eng beisammen

Führungswechsel in der C2! Weil die Partie des SC Westfalia Kinderhaus III gegen die Zwote des FC Mecklenbeck erst Ende November ausgetragen wird, zog die Viertvertretung des 1. FC Gievenbeck nach dem 3:0-Sieg beim SV Mauritz III punktemäßig mit den Kinderhausern gleich und belegt nun dank des besseren Torverhältnisses Platz eins.

Oben bleibt es aber weiterhin mega-spannend, zumal auch die Verfolger Saxonia Münster III (4:1 bei der SG Dyckburg) und Münster 08 IV (4:1 bei GW Gelmer II) ihre Aufgaben lösten. Auch Eintracht III (Spiel gegen Greven 09 III wurde abgesetzt) und der Sechste Teutonia Coerde, das beim 2:2 gegen Wacker IV Federn ließ, könnten noch in den Titelkampf eingreifen.

Kreisliga C3

Beelen legt vor

Auch hier wird derzeit Kopf an Kopf um Platz eins gerangelt. BW Beelen II hat am Sonntag schon mal vorgelegt und die Tormaschine der Liga in die Knie gezwungen. Mit dem 5:3-Erfolg über RW Milte II, das nun schon 36 Hütten gemacht hat, haben sich die Beelener drei Punkte von Ems Westbevern II abgesetzt. Zur Pause hatte Milte noch mit 2:1 geführt, erst in der Nachspielzeit machte Gerrit Bo Fricke mit seinem dritten Treffer an diesem Tag den Sack zu. 

Am Freitag könnte Ems Westbevern II allerdings wieder die Spitzenposition übernehmen. Voraussetzung dafür ist ein Pflichtsieg gegen Kellerkind SC Hoetmar II. Ansonsten gab es wenig Überraschungen, der SC Everswinkel II ließ beim Verfolgerduell mit dem VfL Wolbeck III (1:3) Federn.

Kreisliga C4

Birati macht es spannend

An der Tabellenspitze knistert es. Tabellenführer Centro Espanol Hiltrup verteidigte am Wochenende ohne eigenes Zutun die Spitze, im Duell des Zweiten gegen den Dritten sorgte der Club Birati bei GW Amelsbüren II dafür, dass es oben noch muckeliger wird. Amels führte nach einem Doppelpack von Jan-Hendrik Möller (10./44.) zur Pause mit 2:0, ließ sich aber durch Firas Othmann (66.), Nasim Khalaf (70.) und Mohamed Haj Baha (2:3/80.) noch die Butter vom Brot nehmen. Nun führt Centro (10 Spiele / 26 Punkte) das Klassement hauchdünn vor GWA II (11/25) und Birati (10/25) an. Die Hiltruper holen am Freitag beim VfL Senden IV nach.

In Lauerstellung bleibt der ESV Münster, der beim 4:1 (1:0) über GW Albersloh II wenig Probleme hatte und es nach zwölf Spielen auf 20 Punkte bringt. Sendens Drittvertretung hingegen blamierte sich beim 1:2 bei Schlusslicht SV Drensteinfurt III und ist mit 18 Zählern etwas zurückgefallen.

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.337 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (301 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4