Suchbegriff:
  • Kreisliga C2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisligen C

Eintracht Münster III ist nach dem 4:0-Erfolg bei Wacker IV auf Platz zwei der C2 gesprungen, die Zweite der Ostmünsteraner ist derweil in der C1 von eins auf zwei gefallen.

"Uns fehlt noch einer!"


von Luca Adolph


(21.11.18) Ob Neun gegen Neun oder Elf gegen Elf, wenn ein Trainer in der Kreisliga C nicht genügend Spieler zusammenkratzen kann, gerät der Spielbetrieb schon einmal ins Stocken. Zugetragen hat sich dies nun am vergangenen Wochenende in der C1, als GS Hohenholte II im Spiel gegen Eintracht Münster II um einen Nachholtermin bat. Die Eintracht stimmte zu, büßte so jedoch zumindest für einen Spieltag die Tabellenführung ein.


Kreisliga C1

Spielausfall ebnet Amels Spitzenstellung

Hätte man den Jungs von GW Amelsbüren IV vor der Partie gegen Fortuna Schapdetten II gesteckt, dass sie nach dem Spieltag erstmals an der Spitze der Kreisliga C1 stehen würden, hätten sie dies wohl direkt unterschrieben. Bedingt durch den Ausfall der Paarung Eintracht Münster II gegen GS Hohenholte II und den eigenen Sieg in einem spannungsgeladenen Auswärtskrimi bei Fortuna Schapdetten sicherten sich die Amelsbürener die Liga-Führung. Dabei verpatzte der spätere Spitzenreiter den Auftakt beim Tabellenvorletzten und geriet sogar mit 0:1 in Rückstand (8.). Noch vor der Pause drehten die Amelsbürener jedoch die Partie und stellten auf 2:1 (44.). In Hälfte zwei zeigten stark aufspielende Fortunen unermüdlichen Kampfgeist und kämpften sich mit den Treffern zum 2:2 und späteren 3:3 zurück ins Spiel. Am Ende reichte es jedoch nicht für einen Punktgewinn, da Jonas Gunsthövel mit seinem Tor (82.) den 4:3-Sieg unter Dach und Fach brachte. Trotz guter Leistung blieb eine Schapdettener Überraschung demnach aus.

Anders lief es in der Partie SC Türkiyem Münster gegen BW Greven II. Dort fuhren die Grevener Gäste einen deutlichen 6:1-Kantersieg ein und verschafften sich somit etwas Luft mit Hinblick auf den Tabellenkeller. Bereits in der ersten Hälfte erzielte die Neun von Trainer Jürgen Röös drei Treffer. Zwar kam Türkiyem in der 61. Spielminute noch einmal zurück, hatte aber nach dem Doppelpack von Johannes Wegmann (65., 75.) und dem Schlusspunkt von Benjamin Träger (78.) nichts mehr entgegenzusetzen. Durch diesen Sieg rückten die Grevener bis auf drei Punkte an Türkiyem heran.


Kreisliga C2

Jansen für drei

Einen Wechsel der Tabellenführung gab es in der C2 zwar nicht, jedoch gelang es dem Spitzenreiter Gievenbeck IV, den TuS Saxonia III mit einem deutlichen 5:1-Erfolg auf Abstand zu halten. Mit einer 1:0-Führung im Rücken ging es für die Gievenbecker in die verdiente Halbzeitpause. Kurz darauf drehten beide Teams mächtig auf. Moritz Jansen eröffnete mit seinem Tor zum 2:0 (48.) das Schützenfest. Der Saxone Björn Schmidt schlug zwar direkt im Anschluss zurück (50.), konnte jedoch die Niederlage nach dem vollendeten Dreierpack von Jansen (53. u. 65.) nicht mehr abwenden. Das 5:1 und letztlich den Schlusspunkt markierte Jonas Witte (70.). Der 1. FC vergrößerte so den Abstand auf den viertplatzierten TuS Saxonia auf fünf Zähler.

Während Gievenbeck seine Tabellenführung verteidigte, rückte Eintracht Münster III aufgrund der Absetzung der Begegnung DJK SV Mauritz III gegen SC Westfalia Kinderhaus III auf Platz zwei vor. Durch einen klaren 4:0-Auswärtssieg bei der DJK Wacker Mecklenbeck IV fuhr das Team von Trainergespann Goßling/Holtermann drei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg ein.

Bei den Partien aus der unteren Tabellenhälfte ging die SG Dyckburg mit einem deutlichen 6:0-Sieg über Mecklenbeck II und der SC Greven 09 III durch einen äußerst knappen 4:3-Erfolg gegen das Schlusslicht von Gimbte II als Sieger vom Feld. Dabei war die Partie nach 45 gespielten Minuten eigentlich schon entschieden. Greven führte mit zur Pause mit 3:0, ehe die Elf von Christian Muellmann in Hälfte zwei auftrumpfte und auf 3:3 stellte. Da Nicolas Hölscher mit seinem zweiten Treffer (90.+1) das Spiel noch in der Nachspielzeit entschied, reichte es erneut nicht für einen Gimbter Punktgewinn.


Kreisliga C3 und C4

Einseitiges Derby

Das vereinsinterne Derby zwischen Spitzenreiter SV Ems Westbevern II und Schlusslicht Westbevern III verlief gute 40 Minuten ausgeglichen, bis Tim Müller (41.) seinen Strafstoß zum 1:0 verwandelte. In der zweiten Hälfte ließ der Tabellenführer seiner dritten Mannschaft nunmehr keine Chance und stellte schlussendlich auf 5:0.

Während es auf den oberen Rängen weiterhin eng bleibt, macht die vom Mittelfeld abgeschlagene Vierte Eintracht Münsters nach ihrem zweiten Saisonsieg einen Satz. 3:1 hieß es am Ende für die Truppe von Frederik Niemeyer, die dadurch auf den 12. Platz sprang.

Trio dominiert weiter in der C4
Das Trio um Centro Espanol Hiltrup, den Club Birati und GW Amelsbüren II fuhr jeweils drei Zähler ein und dominiert somit weiterhin das Geschehen in der Kreisliga C4. Währenddessen gelang es dem FC Polonia Münster, sich mit einem deutlichen 4:0-Erfolg fünf Punkte Vorsprung auf den SV Südkirchen II zu erspielen.

Der sich im Keller befindende SV Drensteinfurt III kam hingegen im Spiel gegen den SV Rinkerode II gewaltig unter die Räder. Timo Baumewerd (4.), Raphael Stückmann (37., 62.) und Janik Bruland (50., 78.) besiegelten die 0:5-Pleite aus Sicht der Drensteinfurter. Durch die Niederlagen der letzten fünf Teams der C4 bleibt es weiterhin kompakt im Liga-Keller, wobei Platz 15 und 11 lediglich fünf Punkte trennen. 

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3