Suchbegriff:
  • Kreisliga C2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisligen C

Mahmoud Ahwazi Toemezadeh ist der Dauerbrenner bei Münster 08 V. In 15 von 16 Spielen kam er in dieser Saison zum Einsatz.

Vorteil Nullacht im Titel-Dreikampf


von Christian Lehmann

(12.03.19) In der Kreisliga C1 stehen zwar noch zehn Spiele auf dem Programm, dennoch kann man bereits jetzt davon ausgehen, dass es im Kampf um die Tabellenspitze bis zum Schluss richtig eng bleiben könnte. Bis zum 16. Spieltag marschierten Eintracht Münster II, der SC Münster 08 V und GW Amelsbüren IV - ja genau, die ehemaligen Osttor-Oldies - im Gleichschritt an der Spitze. Mit dem 3:0-Sieg im Spitzenspiel gegen Amels haben die Nullachter ihren ersten Meilenstein im Kampf um die Meisterschaft gesetzt.

 

Kreisliga C1
Fieser Wind, ständiger Regen und dann auch noch die rote Matschepampe auf dem Ascheplatz des SC Münster 08: Die Männer von GW Amelsbüren IV fanden im Spitzenspiel gegen den SC Münster 08 V keine Wohlfühl-Bedingungen vor. "Eigentlich waren wir hochmotiviert. Die Witterung war aber nicht so produktiv, zumal wir ja eher die spielerischen Mittel bevorzugen", meinte Amels-Spielertrainer André Schubert. Sein Team erwischte einen prima Start ins Spiel und hatte durch Miguel dos Santos (2.) und Lars Hansen (5.) gleich zwei dicke Torchancen. Doch die Hausherren rackerten sich ins Spiel und nutzten die Elemente zu ihren Gunsten. Zunächst traf Mehmet Can Olfaz nach einem Doppelpass mit Daxaz Maho zum 1:0 (19.), wenig später nahm 08-Tormaschine Abofazl Chopani Dehsorkhi die Murmel nach einem langen Abschlag von seinem Keeper Mehdi Razeghi perfekt mit und bugsierte sie ins lange Eck - unhaltbar für Schubert, weil abgefälscht (2:0/30.). Auch in Unterzahl - Rouzbeh Mohammad Zahdeh hatte nach einem Handspiel Gelb-Rot gesehen (38.), brachten die Gastgeber den Sieg über die Zeit. Besser noch: Dehsorkhi berechnete in der 78. Minute einen erneut ziemlich flatternden langen Flugball am besten und besorgte mit seinem 30. Saisontor die Entscheidung. "Wir hatten gehofft, dass wir in Überzahl mehr Druck ausüben können. Man hat leider nicht gesehen, dass wir einer mehr auf dem Platz waren. Nullacht hat das hochverdient gewonnen", befand Schubert. 

"Bei den Bedingungen war kein richtiger Fußball möglich, aber unsere Jungs haben das Beste draus gemacht", lobte Nullacht-Schlussmann Mehdi Razeghi. "Wir haben einfach unsere Torchancen besser genutzt." Die Mannschaft hat sich nun endgültig das Saisonziel Aufstieg auf die Fahnen geschrieben. "Aber nicht um jeden Preis", betont Razeghi. Auch er weiß, dass der 15-Mann-Kader nach einigen Abgängen und verletzungsbedingten Ausfällen sehr schmal ist. Er ist sicher, dass es in dieser Spielzeit anders laufen wird als in der Vorsaison. Da wurde Saxonia Münster II mit meilenweitem Abstand Meister. "Ist doch super, so ist richtig Spannung drin. Das gefällt mir!"

Gefallen hat Eintracht Münster II-Trainer Stefan Thiem sicherlich auch das Spiel gegen den SC Nienberge II. Dank des 5:1-Sieges gegen den Tabellenfünften behauptete der Ligaprimus seine Spitzenposition und geht mit breiter Brust in das nächste Topduell am Häpper. Glaubt man Amelsbürens Spielertrainer , erwartet die Jungs von der Pleister Mühle dort allerdings ein wilder Ritt: "Die Meisterschaft ist noch längst nicht abgehakt", sagt Schubert. Mit einem überraschend deutlichen Ergebnis feierte Fortuna Schapdetten II am Sonntag den zweiten Saisonsieg. Gleich mit 6:0 setzte sich der Vorletzte gegen die Neuner-Truppe des SC Türkiyem, bis dato Tabellensiebter, durch. 

Kreisliga C2
Wir hatten uns schon so gefreut, über das Mittelfeld-Prestigeduell zwischen Teutonia Coerde und der SG Dyckburg zu berichten, doch daraus wird vorerst nix. Die Partie in der Coerheide wurde am Sonntag aufgrund des Schmuddelwetters abgeblasen. Im Spitzenspiel gegen den Liga-Dritten Eintracht Münster III (1:4) ließ Spitzenreiter Westfalia Kinderhaus III Federn. Die Westfalia ging zwar durch Daniel Heine früh in Führung (10.), kassierte aber in der 23. Minute prompt den Ausgleich. Erst in der Schlussphase entschieden die Gäste mit drei weiteren Treffern die Partie. Nils Schrader war mit insgesamt drei Buden der Matchwinner. Happy über die Kinderhauser Niederlage war der Tabellenzweite 1. FC Gievenbeck IV, der bei GW Gelmer II mit 2:1 gewann und nun nur noch zwei Punkte Rückstand auf den Primus aufweist. 

Im Keller baute die Dritte des SC Greven 09 (12.) den Vorsprung auf Wacker Mecklenbeck IV (13.) mit einem 3:0-Auswärtssieg im direkten Duell auf fünf Punkte aus. Der ESV Münster III (14.) ging beim 1:5 bei GW Amelsbüren III (9.) baden. Der SV Mauritz III (6.) gab sich beim 4:0 gegen Schlusslicht BG Gimbte II keine Blöße, Münster 08 IV (5.) hielt dank eines 4:0 beim FC Mecklenbeck II (15.) Kontakt zur Spitzengruppe.

Kreisliga C3
Für die fette Überraschung des Spieltages hat die SG Telgte III gesorgt. Mit 2:1 gewann die Mannschaft von Trainer Roger Hildebrandt bei Spitzenreiter Ems Westbevern II. Dabei gerieten die Gäste schon nach drei Minuten in Rückstand - Michael Lotte hatte für die Emser getroffen. Jannes Schmitz drehte jedoch mit einem Doppelpack (6./68.) den Spieß um. In der Schlussphase brachten die Gäste den Dreier nach einer Gelb-Roten Karte (85.) in Unterzahl über die Zeit. Westbeverns Verfolger BW Beelen II spielte zwar am Wochenende nicht, ist aber der große Gewinner des Spieltages. Mit zwei Siegen aus den verbleibenden Nachholspielen könnte der Tabellenzweite die Spitze erobern. Auch der Vorsprung auf Platz zwei könnte dann wachsen, der Dritte BSV Ostbevern III verlor beim SC Füchtorf II mit 0:1.

Kreisliga C4
GW Albersloh II bleibt nach der knappen 0:1-Pleite beim Vorletzten SV Drensteinfurt III Letzter. Mit seinem Siegtreffer in der 40. Minute machte Tim Hillebrand im Kellerduell den Unterschied. Auch sonst gab es in der unteren Tabellenhälfte keinerlei Veränderungen. Ganz oben sprang GW Amelsbüren II nach einem 5:1-Erfolg über den ESV Münster auf Platz zwei. Der Club Birati, der diese Position bis dato innehatte, musste am Wochenende nicht ran. Spitzenreiter bleibt das Centro Espanol Hiltrup, das allerdings beim 3:2-Sieg gegen den Liga-Achten BW Ottmarsbocholt II einige Probleme hatte. Erst in der 80. Minute rettet Sebastian Peisker mit seinem zweiten Treffer an diesem Tage den Dreier.

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.343 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3