Suchbegriff:
  • Kreisliga C2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisligen C

Vincent Vögler (r.) ist mit 34 Toren treffsicherster Mann bei der Vierten vom 1.FC Gievenbeck

100 fast voll


von Theresa van den Berg

(27.03.19) 100 Tore in einer Saison? Das ist schon eine Marke. 100 Tore bei noch neun ausstehenden Spielen sind noch einmal eine ganz andere Nummer. 98 haben die Jungs vom 1. FC Gievenbeck IV bereits erzielt - und sie können die 100 am kommenden Spieltag voll machen.

Was sie vergangene Saison noch knapp verpasst haben - da waren es "nur" 93 - ist in dieser Spielzeit nicht mehr weit. Zu verdanken haben sie das vor allem Rückkehrer Vincent Vögler, der mit 34 Toren die Torschützenliste anführt. Danach kommt lange nichts. Die restlichen Tore verteilen sich auf viele Schultern. Ist das das Erfolgsrezept? "Dass Vincent die knapp 100 Tore nicht alle schießen kann, ist klar", so Gievenbecks Trainer Yannik Wiesner grinsend. In der Offensive habe er viele Möglichkeiten zu wechseln. Beachtlich sind auch die wenigen Gegentore. Gerade einmal 17 an der Zahl. Auf die Frage, was ihm wichtiger sei, die Offensive oder Defensive, antwortete Wiesner: "Wichtig ist, dass wir die letzten Spiele gewinnen. Ob mit 1:0 oder 7:5, ist mir egal."

 

Kreisliga C1

Zum richtigen Zeitpunkt nachlegen - das ist auch eine Qualität die einen Tabellenführer ausmacht. Mit 2:1 (0:0) gewann Eintracht Münster II sein Gastspiel beim SC Türkiyem Münster. Der Sieg brachte drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen, die vor allem eingefahren wurden, weil die Eintracht in der besten Phase des Gegners auf 2:0 erhöhte. Trotz Überzahl - ein SC-Spieler sah in der 69. Minute Gelb-Rot - dauerte es bis zur Schlussphase, bis der Sack zu war. Die ersten Minuten verbuchte Eintracht-Trainer Stefan Thiem unter Eingewöhnungsphase. "Das Spiel gegen eine Neuner-Mannschaft war ungewohnt. Da hatte der Gegner einen taktischen Vorteil."

Tore fielen in der ersten Halbzeit nicht, auch wenn Chancen auf beiden Seiten dazu da waren. "Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Es hätte auch 2:2 stehen können", so Thiem. Nach dem 1:0 in der 64. Minute durch Friedrich Schulze Buschhoff hatte Türkiyem Möglichkeiten zum Ausgleich. Doch der Tabellenführer schlug erneut durch Schulze Buschhoff eiskalt zu und erzielte mit einem Konter das entscheidene 2:0. Das 2:1 in der Nachspielzeit durch Ferdi Sulak war nur noch Ergebniskorrektur, denn darauf folgte direkt der Abpfiff.

Der Tabellenzweite und -dritte stand dem Sieg von Eintracht Münster II in nichts nach. Mit 3:1 gewann der SC Münster 08 V gegen BW Greven II durch Tore von Daxaz Maho. GW Amelsbüren IV siegte knapp mit 1:0 gegen den BSV Roxel III. Der TuS Altenberge IV hat Blut geleckt. Auf den ersten Saisonsieg am 17. Spieltag folgte prompt der zweite. Durch einen Doppelschlag in der 54. und 56. Minute schlugen die Grün-Weißen GS Hohenholte II.

 

Kreisliga C2

Am 22. Spieltag gab es für Gievenbeck einen 4:1-Sieg gegen Eintracht Münster III. Das 0:1 aus der ersten Halbzeit drehten die Gievenbecker innerhalb von zwölf Minuten. "Wir waren in der ersten Halbzeit nicht gut. Da wäre auch mehr als ein Gegentor möglich gewesen", sagte Wiesner. Zwei frühe Tore im zweiten Durchgang nach Fehler im Aufbau der Eintracht durch Phillip Bockisch (48.) und Julian May (50.) und schnelles Nachlegen machte der FC den Deckel drauf. Die Tore drei und vier von David Berlemann (55.) und erneut Bockisch (60.) fielen durch Standards. Damit lösten die Gievenbecker Westfalia Kinderhaus III ganz oben ab, die am Wochenende nicht ran durften. Verfolger Nummer zwei, der SC Münster 08 IV, gewann sein Spiel deutlich mit 6:0 gegen BW Greven III. Bereits zur Halbzeit führte 08 durch Tore von Jan Hardelauf (14.) und Daniel Schräder mit 3:0 (30.; 31.).

Kreisliga C3

Dieser Punktverlust ist zwar ärgerlich, aber halb so schlimm. Denn der BSV Ostbevern III als erster Verfolger des Spitzendous ist nicht mit Aufstiegsambitionen in die Saison gegangen und selbst überrascht von der aktuellen Platzierung (3.). Da ist das 1:1 (1:1) gegen den SC DJK Everswinkel III kein Beinbruch. Vor allem sei das Ergebnis auch gerecht, so BSV-Trainer Tim Reckers. "Wir haben einfach gepennt und waren mental nicht auf der Höhe, um das Spiel zu gewinnen."

Bereits nach 15 Minuten lagen die Ostbevener verdient zurück. Zu schläfrig ließen sie den Gegner im Mittelfeld passieren, sodass Raid Younesse zum 0:1 traf. Der Ausgleich fiel in der 42. Minute durch einen Foulelfmeter. Nachdem DJK-Torwart Michail Wassilopoulos Alexander Spahn abgeräumt hatte, verwandelte Sascha Jojanshon. Da die Rote Karte (70.) für Everswinkel eher für Selbstvertrauen in der DJK-Verteidung statt im BSV-Sturm sorgte, blieb es bei dem Untentschieden. Jetzt will Ostbevern die Aufstiegsaspiranten weiter ärgern. Den aktuell Zweiten aus Westbevern schlugen sie vor kurzem mit 4:0. Am Sonntag soll Tabellenführer BW Beelen II dran glauben.

Dieser hat sich eingeschossen gegen die SG Telgte III. Zu Hause gewannen die Beelener mit 4:1 und eroberten Platz 1. Das lag auch an dem 0:0 von Ems Westbevern II gegen den SC Füchtorf II.

 

Kreisliga C4

Eine turbulente Schlussphase und das richtige Händchen führten den FC Polonia Münster zum Sieg. Mit dem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung erzielte Marcel Hadamietz den Siegtreffer in der Nachspielzeit. Mit 4:3 (2:0)gewannen die Münsteraner das Spiel gegen den TuS Ascheberg II nach einer fulminanten Schlussphase. Die Konzentration, die in der ersten Halbzeit noch fehlte, war in der letzten viertel Stunde voll da. "Nach den Pleiten gegen Amelsbüren und Senden fehlte es zunächst an Kraft und Moral", so Polonia-Trainer Mariusz Ambrozuk.

Als Felix Windmeier in der 77. Minute das 3:1 für Ascheberg erzielte, schien das Spiel gelaufen. Doch das 3:2 wenige Minuten später durch ein unglückliches Eigentor - eine Kopfballrückgabe rutschte Aschebergs Torhüter unter dem Fuß durch - machte den Münsteranern wieder Hoffnung. "Wir haben gemerkt, dass wir wieder eine Chance haben", so Ambrozuk. Sie kämpften und belohnten sich mit zwei weiteren Treffern durch Piotr Zabski (83.) und Hadamietz (92.).

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3