Suchbegriff:
  • Kreisliga C2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisligen C

David Waltermann (l.) und seine Eintracht machten in der Schlussphase gegen die Havixbecker den Deckel drauf.
Marius Schulte (l.) erzielte für Saxonia II das 3:0 gegen Teutonia Coerde

Schlussphase entscheidet Spiele


von Theresa van den Berg

(03.04.19) Ein Spiel dauert 90 Minuten. Für die einen ist das gut, für die anderen schlecht. Denn wenn das Spiel erst in der Schlussphase entschieden wird, liegen Freud und Leid oft ganz nah beieinander. In den Partien der C-Ligen gab es an diesem Spieltag einige dieser Duelle. Insgesamt 31 Tore fielen dort in den letzten zehn Minuten.

 

Kreisliga C1

Das 6:3 (1:1) im Spiel Eintracht Münster II gegen SW Havixbeck II hatte gleich mehrere Kuriositäten zu bieten: nicht nur drei Tore in der ungewöhnlich langen Nachspielzeit, sondern auch einen Zaun-Unfall und unterschiedliche Wahrnehmungen eines Schiedsrichterpfiffs, die fast zum Ausgleich geführt hätten.
Nach 78 Minuten stand es in diesem Spiel 3:2 für die Eintracht. Normalerweise wären noch zwölf Minuten zu spielen gewesen. Da sich jedoch ein havixbecker Spieler in einen am Spielfeldrand angrenzenden Zaun verfing und die Befreiungsaktion einige Minuten dauerte, ließ der Schiedsrichter zehn Minuten nachspielen. Das nutzten die Münsteraner um den Sack endgültig zuzumachen. Den Toren vier bis sechs (89. Hannes Kreutzer, 91. Severin Pieper, 97. Friedrich Schulze Buschhoff) hatten die Havixbecker nur noch das 6:3 durch Pascal Wick entgegenzusetzen (98.).

Zuvor wäre den Schwarz-Weißen jedoch fast noch der zwischenzeitliche Ausgleich zum 3:3 gelungen - und das äußerst kurios. Eintracht-Torhüter Dominik Zellien ging nach einem Pfiff des Schiedsrichters von einem Schiedsrichterball im Mittelkreis aus und schoss den Ball zu einem der SW-Spieler. Dieser interpretierte denn Pfiff als Abseitspfiff und den Pass des Torhüters als fehlgeschlagenen Freistoß. Doch statt den Ball im leeren Tor unterzubringen, gelang es dem Havixbecker ihn daneben zu setzen.

Während Eintrachts Verfolger Nummer eins der SC Münster 08 V an diesem Spieltag nicht ran durfte - das Spiel gegen GS Hohenholte II wurde auf den 22.04. verlegt - gewann der Tabellendritte GW Amelsbüren IV sein Spiel gegen den SC Türkiyem Münster deutlich mit 8:0 und bleibt weiter oben dran.

 

Kreisliga C2

Zwei späte Tore fielen auch beim 2:1-Sieg (0:0) von GW Gelmer II gegen den ESV Münster II. Dachte man nach dem 2:0 durch Adiano Eyong Koulon in der 80. Minute das Spiel sei gelaufen, machte es Florian Heisel im Dress des ESV wohl noch einmal kurz spannend. Doch trotz des Anschlusstreffers in der 88. Minute sprang für die Münsteraner nichts zählbares mehr heraus.

Für Saxonia Münster III reichten im Spiel gegen Teutonia Coerde 60 starke Minuten für einen 3:1-Sieg. Die erste und letzte viertel Stunde gehörte Teutonia. Die Münsteraner taten sich zu Beginn schwer und hätten sogar in Rückstand geraten können. Dann aber hatten sie in der 23. Minute Glück, dass die Flanke von Firmino Lima Afonos einen Abnehmer fand. Coerdes Kevin Giese bugsierte den Ball zum 1:0 für Saxonia in das eigene Tor. Von da an kamen die Münsteraner besser ins Spiel und machten Druck. Folgerichtig erhöhten sie durch Nils Ballus (30.) und Marius Schulte (53.) auf 3:0. Der Anschlusstreffer von Ali Reda (83.) resultierte aus einer erneuten Schwächephase, die den Sieg aber nicht mehr in Gefahr brachte.

 

Kreisliga C3

Früher Rückstand - später Sieg. Trotz des 0:1 nach nur einer Minute gewann die SG Telgte III durch Tore in der Schlussphase mit 4:3 gegen den FC Greffen II. Kai Neugebauer (82.) und Philipp Brüning (83.) erzielten die Treffer drei und vier für die SG, Greffen verkürzte nur noch auf 3:4 durch Tahir Beganovic (92.)

An der Spitze blieb alles beim Alten. Beide Aufstiegsaspiranten - BW Beelen II und der Ems Westbevern II - gewannen ihre Spiele. Beelen schlug den BSV Ostbevern III mit 4:2, Westbevern gewann gegen RW Milte II mit 1:0.

 

Kreisliga C4

Tumulte nach dem späten Ausgleich gab es beim 3:3 des SV Südkirchen II gegen den Birati Club Münster. Der Ausgleichstreffer für die Südkirchener in der 89. Minute von Lukas Homann brachte nicht nur die Birati-Spieler sondern auch die Zuschauer in Rage. Fühlten sie sich doch um zwei nicht gegebene Elfmeter benachteiligt und verloren zwei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen. "Die Punkte wären wichtig gewesen, um weiter oben mitzuspielen", ärgerte sich Biratis Trainer Zana Hagu über den späten Ausgleich.

Dabei hätten es sogar drei verlorene Punkte sein können, hätten die Südkirchener in der 77. Minute das 3:1 erzielt. Doch Hendrik Beckmöller lupfte den Ball alleine vor dem Tor daneben. So kam es zur äußerst spannenden Schlussphase in der Birati zunächst durch Maao Swar zum 2:2 traf (80.) und fünf Minuten später sogar mit 3:2 in Führung ging (Mohamad Sido). Doch dabei blieb es nicht, denn als der SV in der letzten Minute alles nach vorne warf, traf  Homann nach einer Ecke per Kopf zum 3:3 (89.).


Durch das Unentschieden zog GW Amelsbüren II am Club vorbei. Die Amelsbürener gewannen mit 2:1 gegen BW Ottmarsbocholt II. Der neue und alte Tabellenführer Centro Espanol Hiltrup holte drei Punkte beim 2:0-Sieg gegen den VfL Senden III.

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.337 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4