Suchbegriff:
  • Kreisliga C2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C

Nein, das ist kein Hochzeitstanz, sondern der Moment des Durchbruchs von Coerdes Torjäger Aljoscha Oberhaus (r.) gegen den Saxonen Sebastian Wortmann.

Echte Knipser sind nicht ausgestorben


von Fabian Renger


(03.10.18) Die wohl interessanteste Statistik können zwei Stürmer des SC Münster 08 vorweisen. In der Fünften des Clubs kicken zwei Männer, die - wenn man sie von der Leine lässt - zulangen als würde ihr Leben davon abhängen. Der klassische Torjäger ist also doch nicht ausgestorben. Das lässt sich auch in Amelsbüren in der C4 beobachten, wo die Zweitvertretung von GWA eine Lebensversicherung in ihren Reihen hat.

Lebendig ist's derweil in der C2, wo die Spitzengruppe sich am Wochenspieltag gegenseitig gegenüber stand. In der C3 hagelte es überraschende Resultate.

Kreisliga C1

Nullacht mit zwei echten Torgaranten
Die Begegnung zwischen dem punktlosen Schlusslicht Öffnet externen Link in neuem FensterTuS Altenberge IV und Borussia Münster III hatte am Sonntag zwar sportlich eher weniger einen Reiz, entwickelte sich beim 7:5 der Borussen aber zu einem C-Liga-Spiel, wie es im Buche steht. Schon zur Halbzeit führten die Borussen 4:3, aber der TuS kam immer wieder ran. Heißer Scheiß.

Gilt auch für Abolfazl Chopani Dehsorkhi und Daxaz Maho. Nie gehört? Die beiden Herren zocken für den SC Münster 08 V. Erstgenannter hat 16 Hütten auf dem Konto, Maho 10. Beide führen die Torjägerliste an und teilten sich auch beim 3:1-Erfolg über Hohenholtes Reserve wieder die Tore auf. Dehsorkhi traf zweimal, Maho einmal. Was daran bemerkenswert ist? Die beiden haben damit 26 aller 29 Tore von Nullacht beigesteuert. Wären wir Trainer der jeweiligen Kontrahenten, wir wüssten ja, wen es auszuschalten gilt...

08 steht auf Rang zwei und kickt am Sonntag gegen die Borussen. Spektakel ist quasi vorprogrammiert. Spitzenreiter ist weiterhin Eintrachts Zwote, die auch beim 3:1 in Havixbeck ihre weiße Weste behielt und abgesehen von einem Remis ungeschlagen durch die Liga eilt. Am Mittwoch standen in der Staffel bloß zwei Nachholbegegnungen auf dem Programm.

Kreisliga C2

Spitzenspiele am Feiertag
Wummernde Bässe dröhnten am Sonntag durch die Coerheide. Der heimische SV Teutonia Coerde hatte zur Familien-Olympiade eingeladen, das hieß: Wasserflaschen werfen, Dosenpyramiden abschmeißen, Toreschießen und und und. 800 Lose, schnell ausverkauft. Parkplätze gab's kaum noch welche. Die guten Schwingungen vom Ascheplatz schwangen rüber auf die Rasenfläche. Dort kickten die Senioren gegen den bis dato noch ungeschlagenen Ligaprimus Saxonia Münster III - und sie gewannen!

Benjamin Hutmachers Führungstreffer (30.) glichen die Saxonen kurz nach der Pause durch Eduard Penner (50.) aus. Es entwickelte sich ein munteres Match, das konnte sich sehen lassen. Trotz Unterzahl holte die Teutonia vom Trainerteam Burak Erkaslan/Patrick Ksiazek einen Sieg, die entscheidende Butze zum 2:1-Siegtreffer besorgte Angelo Großmann in der Nachspielzeit. Schönes Spielchen.

Und wir haben es in der Öffnet internen Link im aktuellen FensterVorwoche ja herauf beschworen: Die Westfalia gewann endlich mal zu null, 5:0 über BG Gimbte II und setzte sich damit an die Spitze. Schlecht für die Mannschaftskasse. Während die Vierte des SC Münster 08 ihr Spiel verlegt hatte, gab sich derweil Gievenbecks Vierte keine Blöße und gewann in Mecklenbeck 2:0.

Am Mittwoch gab's indes mehrere feine Kicks. Während sich Coerde Kinderhaus 2:3 geschlagen geben musste, kam es zu einem weiteren Topduell: Saxonia flemmte bei der Vierten von 08 - diesmal mit gutem Ausgang für Saxonia, das 1:0 siegreich blieb. Gievenbecks Vierte trat beim SC Greven 09 III an und ließ beim 3:0 abermals nichts anbrennen. Kinderhaus bleibt damit ganz oben.

Kreisliga C3 und C4

Crazy Shit
"Krise" bei BW Beelen II in der C3! Nach dem 0:0 gegen Telgte folgte ein 2:5 gegen BSV Ostbevern II, dabei fielen alle Tore erst nach der Halbzeit. Was ist denn da auf einmal los?! Fragte man sich auch bei RW Miltes Reserve. Genauso wie Beelen fingen sich die Milter die erste Saisonpleite ein - und was für eine! Ein bitteres 1:6 gegen den neuen Staffel-Anführer Ems Westbevern II. Verrückte Liga.

In der Parallelstaffel hat insbesondere GW Amelsbüren II ebenfalls jemanden vorne drin, der trifft und trifft und trifft und trifft: Jan Hendrik Möller traf in jedem Spiel mindestens zweimal für Amels, so auch Sonntag beim 4:2 über Ottibotti. Einzig gegen den ESV war er torlos - da stand er halt auch nicht im Kader.  Prompt gewann seine Elf da die Begegnung auch nicht. Der einzige Nicht-Dreier, Stand jetzt. Die Zweite des TuS Ascheberg, die am Donnerstag nach Amelsbüren reist, weiß also vermutlich, was sie zutun hat. 

Am Tag der Einheit stand in dieser Staffel der Tag der ersten Mannschaften auf dem Plan. Polonia Münster war bei BIRATI zu Gast und verlor mit 0:1, der ESV holte immerhin ein 2:2 bei Centro Espanol.

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (441 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3