Suchbegriff:
  • Kreisliga C2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C: Spieltagszusammenfassung

Max Siewert (M.) und GW Marathon setzten Engin Demirdag und dem SC Türkiyem zu. Letztlich setzten sich aber die Gäste durch an der Wienburgstraße.
Starke Parade von Türkiyems Schlussmann Philipp Ludwig gegen Marathons Andreas Schulze-Frenking.

Aufgeben ist keine Option für GW Marathon


von Christian Lehmann

(23.10.19) Eines muss man den Jungs von GW Marathon lassen: Sie geben niemals auf. Auch nach dem Abstieg in die Kreisliga C plagt sich das Team um Spielertrainer McDanny Antony-Francis mit tiefgreifenden personellen Nöten herum. Beim TuS Altenberge IV etwa stieg das Team mit nur neun Spielern in den Ring - und gewann doch glatt mit 3:2! Nicht auszumalen, was möglich wäre beim Tabellensechsten, wenn der Coach regelmäßig aus dem Vollen schöpfen könnte. Auch beim 1:2 (1:0) gegen den Titelaspiranten SC Türkiyem hielt die grün-weiße Kombo prima mit, ehe erst in der 88. Minute das böse Erwachen folgte.

Schiedsrichter Uwe Henrichmann hatte an diesem Sonntag an der Wienburgstraße reichlich Arbeit zu verrichten. Vor allem in beziehungsweise an den Strafräumen hatte er viele knifflige Entscheidungen zu treffen. Schon nach elf Minuten zeigte der Referee erstmals auf den Punkt. Nachdem Andreas Schulze Frenking in der Box zu Boden gegangen war, verwandelte Max Aalken zum 1:0 für die Hausherren. In der Schlussphase gab's dann zweimal Strafstoß für Türkiyem. Den zweiten verwandelte Türkiyems Dogan Gündogdu, der nach einer Stunde mit einem strammen Flachschuss bereits für den Ausgleich gesorgt hatte, zum 1:2-Endstand (88.). Bitter für Marathon, das mit nur einem Auswechselspieler angetreten war und bis zur Erschöpfung gekämpft hatte. Und bitter, weil es in den Augen des Spielertrainers keinen Elfer hätte geben dürfen. "Das Foul von Milan Schneider war eigentlich außerhalb. Trotzdem hat Türkiyem verdient gewonnen. Sie haben in der zweiten Hälfte mehr getan als wir."

Marathon braucht frisches Blut. Nachdem in den vergangenen Monaten mehrere Spieler altersbedingt aufgehört hatten, sucht das Team händeringend nach Verstärkungen. Da auch die Leitwölfe McDanny, Kapitän Hussein El-Lababidi und Schulze Frenking auch nicht mehr Anfang 20 sind, ist Eile geboten. "Wo sollen die Leute auch herkommen?", fragt Antony Francis. "Wir haben keine eigene Jugend, keine Zweite. Wir können nur hoffen, dass uns jemand zuläuft." An eine Abmeldung der Truppe vom Spielbetrieb verschwendet der Coach aber keinen Gedanken. "Das wird nicht passieren, dafür werde ich sorgen."


Kreisliga C1

Dank des geglückten Kraftakts gegen Marathon kletterte Türkiyem auf Rang zwei. Der einstige Spitzenreiter BSV Roxel III ist entthront, die Kleeblätter hatten am vergangenen Wochenende spielfrei. Neuer Spitzenreiter ist somit die Fünfte von Eintracht Münster. Die Elf von Trainer Jörg Chudziak feierte beim 5:1-Erfolg über den 1. FC Gievenbeck IV den neunten Sieg im neunten Saisonspiel. Eine erfreuliche Entwicklung ist beim Rroma Kultur Verein festzustellen. Die neu gegründete Truppe, die zu Saisonbeginn häufig Lehrgeld hatte zahlen müssen, feierte beim 2:1-Auswärtserfolg über BW Aasee III den zweiten Sieg in Serie. Wie schon beim 3:1 gegen den SC Nienberge II traf Dzekson Dibrani, diesmal sogar doppelt. Die Reserve von SW Havixbeck (2:1 in Altenberge) und GW Amelsbüren IV (8:2 bei GS Hohenholte) bleiben dran am Spitzentrio. Einen Satz in der Tabelle machte Borussia Münster III, das beim 5:0-Auswärtssieg über den SC Nienberge II kanterte.

Kreisliga C2

Tabellenführer Teutonia Coerde kann sich weiterhin auf seine sattelfeste Defensive verlassen. Die Mannschaft von Trainer Burak Erkaslan wäre bei Saxonia Münster III allerdings beinahe leicht gestolpert. Erst in der fünften Minute der Nachspielzeit stellte Matchwinner Raphael Burlage den 1:0-Auswärtserfolg sicher. Blau-Weiß Greven hatte spielfrei und bleibt Zweiter, dahinter hat sich allerdings ein wenig was getan. Der SV Mauritz III ließ schon am Freitag beim 1:1 gegen Wacker IV überraschend Federn. Greven 09 III rutschte nach dem 4:1-Erfolg über den SC Sprakel auf Rang drei. Neuer Fünfter ist Eintracht Münster IV nach dem 1:0-Sieg im Duell mit Tabellennachbar FC Mecklenbeck II.

Kreisliga C3

Perfekter Spieltag für den SC Müssingen. Der Primus fertigte den VfL Wolbeck III mit 6:1 ab, die Verfolger verloren derweil an Boden. Der Zweite SC Füchtorf II spielte 2:2 gegen Ems Westbeverns Reserve, die Zwote des SC Everswinkel rutschte nach der 1:4-Pleite bei Eintracht Münster III auf Platz vier. Die Jungs von der Pleistermühle sind nun Dritter. Am Donnerstag steht im Keller das Match zwischen dem SC Everswinkel III und der Reserve des TSV Ostenfelde II statt. Die Ostenfelder sehnen sich nach dem ersten Saisonsieg. Klappt's im zehnten Anlauf? 

Kreisliga C4

Das Spitzenspiel zwischen Polonia Münster und VfL Senden III ging an die Gäste. Der Tabellenführer musste allerdings mächtig rackern, denn Polonia leistete maximale Gegenwehr. Nach Zwei-Tore-Vorsprung des VfL zur Pause verkürzte Michal Liszka (1:2/58.) die von Tamino Slodowitz (38.) und Alexander Schell (44.) heraus geschossene Führung. Jan Pohlmann (1:3/75.) baute den Vorsprung wieder aus, doch nach dem abermaligen Anschlusstreffer von Krysztof Ambrozuk (2:3/84.) wurde es in der Schlussphase heiß, doch Sendens Abwehr hielt stand. Der SV Südkirchen II verlor Platz zwei nach dem 1:1 im Derby gegen die SG Selm II an GW Amelsbüren II. Die Männer vom Häpper holten beim 7:0 gegen Schlusslicht SC Capelle II den höchsten Sieg des Spieltages, fünfmal traf dabei 19-Tore-Mann Jan Hendrik Möller. Bemerkenswert: Schon nach 19 Minuten stand es 5:0 für die Hausherren. Ebenfalls treffsicher zeigte sich ESV-Offensivmann Jason Degenkolbe beim 5:2-Erfolg über den VfL Senden IV. Er traf gleich viermal. Drei hütten von GW Albersloh II-Spieler Jan Bleise reichten beim 3:3 gegen Ottibotti III nicht zum Sieg für sein Team. Ein Mega-Comeback feierte der SV Rinkerode II gegen den TuS Hiltrup III. Nach 1:2-Pausenrückstand haute die Truppe von Jochen Richter in Halbzeit zwei richtig einen raus und gewann mit 6:2.

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3