Suchbegriff:
  • Kreisliga C2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C - Spieltagszusammenfassung

Maik Asche hat die 40-Jahre-Marke schon geknackt, tritt aber immer noch gerne gegen den Ball. Für die Zweite des SC Sprakel ist er der ideale Führungsspieler.

Sprakels Splitting trägt erste Früchte


von Christian Lehmann

(13.11.19) Für die Jungs aus der zweiten Reihe war die vergangenen Saison beim SC Sprakel ziemlich undankbar. Im 40-Mann-Kader von Patrick Klute und Tobias Feldmann kamen einige Spieler kaum bis gar nicht zum Zuge. Eine zweite Mannschaft muss her, dachten sich die beiden Coaches und gingen auf Rekrutierungs-Tour. Nach einem erklärbar schleppenden Start trägt die Arbeit bei der neu gegründeten C-Liga-Truppe nun Früchte, wie beim jüngsten 5:1-Sieg über BG Gimbte II zu sehen. Erstmals war die Mannschaft am Sonntag weitestgehend komplett.

"Die Verzahnung funktioniert sehr gut. Insgesamt haben wir jetzt 50 Mann für die beiden Teams", sagt Klute, der aufgrund einer großen Verletzungsmisere zu Saisonbeginn häufig auf Spieler aus dem Kader der Reserve zurückgreifen musste. Erste und Zweite verstehen sich als ein Team, der Draht zwischen dem Coach der Ersten und Feldmann, der jetzt beim C-Liga-Team den Hut auf hat, ist kurz. "Wir haben ein paar Jungs dabei, die das Potenzial haben, mal in der ersten Mannschaft Fuß zu fassen und hier Spielpraxis sammeln können", sagt Feldmann.

Es gibt aber auch ein paar ältere Semester, die noch immer Bock haben, gegen den Ball zu treten und den jungen Hüpfern vorzumachen, wie es geht. Das sind namentlich Andre Zünkeler und Maik Asche. Beide haben die 40 bereits überschritten, sind aber, so Feldmann, "mit ihrer Erfahrung enorm wertvoll". Gemeinsam mit Simon Rikels und Dominik bilden sie das Korsett der Truppe, die nun auch die nächsten Aufgaben siegreich gestalten möchte. Der nächste Gegner Saxonia Münster III ist auf Platz zwölf noch allemal in Reichweite. 


Kreisliga C1

So langsam wird die Dominanz des SC Tükiyem immer deutlicher. Nach vermurkstem Start kommt das Team von Ahmet Parsboga und Engin Demirdag immer besser in Fahrt, das musste beim 8:1 nun auch SW Havixbeck II, immerhin Tabellenfünfter, leidvoll erfahren. Hinter dem Ligaprimus lauert der BSV Roxel III, der sich bei GS Hohenholtes Reserve etwas mühevoll mit 3:2 durchsetzte. Leichteres Spiel hatte GW Amelsbüren IV beim 5:0 gegen BW Aasee III. Die Verfolger Eintracht Münster V und GW Marathon hatten spielfrei. Viele Tore gab's sowohl beim dritten Saisonsieg des Rroma Kultur Verein (5:3 gegen den TuS Altenberge IV) als auch beim 6:2 des 1. FC Gievenbeck IV über den SC Nienberge II.

Kreisliga C2

Kaum Bewegung an der Spitze. Tabellenführer Teutonia Coerde bekam die Punkte aufgrund des Nichtantretens von GW Amelsbüren III kampflos, der Zweite SC Greven 09 besiegte zwar Eintracht Münster IV mit 3:0, bleibt aber weiterhin sechs Punkte hinter dem Primus, der sogar noch einmal mehr spielen darf. Der SV Mauritz III hat nach dem 5:0-Sieg über Portun Münster BW Greven III überholt und ist auf Platz drei gesprungen. Die ausgefallene Partie der DJK gegen die SG Dyckburg wird am 26. Novemver nachgeholt.

Kreisliga C3

Nach drei Siegen in Serie hat Spitzenreiter SC Müssingen mal wieder Punkte abgegeben - und das ziemlich überraschend bei der SG Telgte III. In der 89. Minute traf Telgtes Nico Noack zum umjubelten 2:2-Endstand. Müssingens Vorsprung auf Eintracht Münster III wuchs allerdings sogar auf sieben Punkte an, denn der Verfolger musste sich Ems Westbevern mit 3:5 geschlagen geben. Auch der SC Füchtorf II verlor erneut und ist nach dem 1:2 beim BSV Ostbevern III nun Vierter. Platz drei hat Westbevern erobert. 

Kreisliga C4

Nach dem 3:1-Pflichtsieg gegen den SV Rinkerode II baute der VfL Senden III den Vorsprung an der Spitze auf nun sieben Punkte aus. Das hing mit der Niederlage von GW Amelsbüren II beider SG Selm II zusammen (0:1). Neuer Zweiter ist der FC Polonia, der den SC Capelle II mit 3:0 bügelte. Der höchste Sieg des Spieltags gebührt der Dritten des TuS Hiltrup, die den VfL Senden IV mit 6:1 schlug. 

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (409 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (322 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3