Suchbegriff:
  • Kreisliga C2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C: Spieltagszusammenfassung

Marc Jarvers (l.) ist nur noch Teilzeitkraft bei BW Greven. Weil das Team nun deutlich breiter aufgestellt ist, muss er nur noch selten ran.

Grevens Glücksritter halten's simpel


von Christian Lehmann

(25.09.19) Was ist das denn bitte los? Blau-Weiß Grevens Dritte ist plötzlich ein Spitzenteam! In den vergangenen Jahren pendelte sich die Mannschaft von Trainer Frederik Haut in der C2 stets auf Platz elf oder zwölf ein, nun ist die Kombo nach fünf Siegen aus sechs Spielen Tabellenzweiter. Dabei hatten die beiden Toptorjäger der vergangenen Spielzeit, Torben Mais (zu Greven 09 III) und Rene Springfeld (zu Teutonia Coerde), den Verein verlassen. Woher rührt also der Aufschwung?

"Das wissen wir selber nicht", sagt Trainer Haut, just zurück aus dem Malle-Urlaub, klipp und klar. "Ich will ganz ehrlich sein: Aus den ersten vier Spielen hätten wir statt zwölf auch zwei Punkte holen können." Gegen den SC Sprakel II und Portu drehte das Team die Partie jeweils nach Rückstand und erzielte in der Schlussminute den Siegtreffer, gegen BG Gimbte II entschied ein Glückstor die Partie zum 1:0-Erfolg. Beim wilden Kick gegen Saxonia III (3:1) hätte es laut Haut auch 10:10 ausgehen können. "Das Spiel war eine Katastrophe, da hätten wir besser Wettsaufen machen können." Auch am Sonntag hatte Blau-Weiß gegen die schnellen Spitzen des FC Mecklenbeck zunächst Probleme, um dann doch recht souverän mit 3:1 zu gewinnen. Einziges Schandmal der Saison: Das 1:5 ausgerechnet gegen Lokalrivale Greven 09 III. 

Treff eine Viertelstunde vor dem Anstoß

Haut ist kein Vertreter der Konzept-Trainer-Gilde, eher im Gegenteil: "Wenn es die Jungs im Seniorenalter nicht verstanden haben, dann wird das auch nix mehr. Wir machen seit Jahren keine Vorbereitung mehr und treffen uns auch in der Woche einfach nur so zum Kicken." Auch bei den Spielen hält sich Haut streng an die Maxime "Keep it simple". Zu den Spielen reisen die Blau-Gelben eine Viertelstunde vor Anpfiff an, dann pinnt der Coach die Aufstellung ans Taktikboard und sagt: "Geht's raus und spielt's Fußball!"

Erfolgreich ist die Truppe auch, weil der Übungsleiter aus einem riesigen Fundus von über 40 Spielern auswählen kann. "Da kann es an einem Spieltag auch mal passieren, dass Du eine richtig geile Band zusammen hast. Straßenfußballer Alessandro Napoli ist komplett neu dabei und hat voll eingeschlagen, mit Till Münsterkötter, Lukas Wischniewski, Manuel Pieper und Elias Kraft spielen auch vier Ehemalige der Reserve mit. Bald könnten es nach deren Auflösung noch mehr werden. 

Vom Thema Aufstieg will Haut deshalb aber noch lange nichts wissen. "Wir nehmen das, was wir haben, gerne mit, aber große Ambitionen haben wir nicht." Weil er überhaupt noch nicht weiß, welches Personal ihm und welches dem Gegner am kommenden Sonntag zur Verfügung steht, ruft er auch vor der Partie gegen Schlusslicht Amelsbüren III keinen Pflichtsieg aus.  

Kreisliga C1

Während die dritte Mannschaft aktuell positive Schlagzeilen schreibt, schaut die Zwote in die Röhre. Mittlerweile hat sich BW Greven II vom Spielbetrieb der C1 abgemeldet. An der Spitze steht weiterhin die Dritte des BSV Roxel, obwohl sie am Wochenende gar nicht ran musste. Auch Eintracht Münster IV hatte spielfrei, während die Verfolger GW Amelsbüren IV (6:2 gegen Borussia III) und der SC Türkiyem (1:0 bei GS Hohenholte II) ihre Position zementierten.

Kreisliga C2

Primus Coerde bleibt nach dem 5:0-Sieg in Sprakel unangefochten oben vor Blau-Weiß Greven III, das ja bekanntlich gar nicht die ganz großen Ambitionen hat (siehe oben). Am Sonntag steigt für den Tabellenführer aus Münsters Norden das Spitzenspiel gegen den Dritten SV Mauritz III, der bislang ebenfalls noch keinen einzigen Punkt abgab. Am Dienstagabend feierte die Zweite des FC Mecklenbeck im vorgezogenen Derby bei Wacker IV (3:0) ihren zweiten Saisonsieg. Über den höchsten Erfolg am vergangenen Wochenende freute sich Saxonia III, das Schlusslicht Amels III mit 8:1 weg bügelte. Für die übrigen ersten Mannschaft neben Coerde lief's nicht gut: Portu Münster (0:3 gegen Eintracht IV) und die SG Dyckburg (2:6 bei Greven 09 III) ließen in der Spitzengruppe Federn. Weil Portu nicht ganz so hoch verlor wie Dyckburg, schob es sich allerdings einen Platz vor die DJK.

Kreisliga C3

Der SC Müssingen hat den Wiederaufstieg weiter im Blick. Die einzige erste Mannschaft in der C3 ist auch nach fünf Spielen noch ohne Niederlage, beim 4:2-Sieg gegen den SC Füchtorf brannte nicht viel an für Arndt Rauschs Team. Dennoch bleibt der SC Everswinkel nach dem 6:1-Sieg über den VfL Sassenberg III an der Spitze. Neuer Dritter ist Eintracht Münster III (3:0 gegen SG Telgte III), das RW Miltes Zweite (3:3 gegen Westbevern II) überholte.

Kreisliga C4

Nach dem 1:4 gegen GW Amelsbüren II wartet der SV Drensteinfurt III weiter sehnsüchtig auf Punkte. Ebenso wie der SC Capelle II (spielfrei) ist das Schlusslicht bisher komplett leer ausgegangen. Die volle Punktzahl heimsten auf der anderen Seite des Klassements bisher der FC Polonia (4:2 im Spitzenspiel gegen Selm II) und der VfL Senden III (4:2 gegen Ascheberg II) ein. Polonia lag beim Gipfeltreffen am vergangenen Samstag gegen Selm lange mit 1:2 zurück, drehte dann jedoch dank eines Dreierpacks von Mateusz Jan Grzesik die Partie.

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3