Suchbegriff:
  • Kreisliga C2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C: Spieltagszusammenfassung

Der SC Türkiyem, hier Dogan Gündogdu (l.) beim 18:0-Kantersieg über den Rroma Kultur Verein mit Enzo Sahiti, hat sich wieder an die Tabellenspitze herangekämpft.

Wildes Spitzentrio in der Kreisliga C1


von Christian Lehmann

(09.10.19) Das "T" steht für Tore! Der SC Türkiyem feuert in der C1 weiter aus allen Rohren. In den vergangenen drei Partien erzielte das Team um Spielertrainer Ahmet Parsboga 29 (!) Tore, fünf davon gegen Tabellenführer BSV Roxel III. Insgesamt 51 Hütten haben Engin Demirdag (13 Saisontore), Ali Saado (12), Marcio Duarte-Melao (10) und Co. schon erzielt. Trotzdem ist Türkiyem "nur" Dritter, weil auch andere wissen, wie man Tore schießt. 

Spitzenreiter Roxel etwa freute sich am Sonntag über einen 8:2-Sieg über Schlusslicht Rroma. Noch unterhaltsamer sind jedoch aktuell die Spiele von Eintracht Münster V. Die jüngsten Ergebnisse der ehemaligen Saxonen-Kombo: 6:4 gegen GW Amelsbüren IV, und nun das 7:3 gegen den SC Nienberge II am Dienstagabend.

Chudziak will weniger Spektakel

Trainer Jörg Chudziak, dessen Team alle bisherigen sieben Spiele gewonnen hat, würde sich über etwas weniger Action dennoch nicht beklagen. "Ich kann auf Spektakel verzichten. An unserer Gegentorflut müssen wir arbeiten", so der Coach. Verletzungsbedingt fehlen ihm aktuell gleich mehrere Abwehrspieler. Weil nur noch drei gelernte Defensivspezialisten verfügbar sind, stellte Chudziak sogar sein System um. Aber gut, wenn man so gute Stürmer wie Patrick Krausel hat...

Der einstige Torschützenkönig hatte in den ersten Saisonspielen mit Verletzungsproblemen und leichter Ladehemmung zu kämpfen. Dabei stellte er sich jedoch stets in den Dienst der Mannschaft. Nun scheint der Knoten geplatzt. Gegen den SCN traf er viermal, insgesamt stehen acht Saisontore zu Buche. 

In den bisherigen Partien konnten sich die Eintrachtler auf ihre spielerische Klasse und ihren großen Kader verlassen. Gegen das Überraschungsteam aus Roxel spielt der Tabellenzweite erst im November. "Die scheinen sehr geschlossen zu agieren", sagt Chudziak über die Kleeblätter, die im Vergleich zu den Vorjahren vor allem auf der Torwartposition einen Quantensprung gemacht haben. Mit dem Ex-A-Jugendlichen Lars Nuyken steht nun endlich ein gelernter Schnapper zwischen den Pfosten. 

Respekt verspürt Chudziak vor dem Team, das auch drei seiner ehemaligen Spieler beherbergt. Angst aber nicht: "Wir haben gegen Türkiyem und Amels gezeigt, dass wir da oben hingehören. Das müssen wir auch gegen Roxel unterstreichen." Für ihn zählt Türkiyem weiterhin zu den Topfavoriten.


Kreisliga C1

GW Marathon kommt nach verhundstem Saisonstart immer besser rein in die Saison. Der 2:0-Erfolg über GS Hohenholte II am Dienstagabend war schon der dritte in Folge. Damit kletterte GWM auf Platz sechs. Für die Hohenholter war es keine gute Woche, schon am Sonntag hatten sie gegen Borussia Münster III mit 3:5 verloren. 

Kreisliga C2

Das Spitzentrio ist weiter im Gleichschritt unterwegs. Die wohl schwierigste Aufgabe meisterte der SV Mauritz III beim 2:0-Sieg über Verfolger GW Gelmer. Mit seinem zweiten Treffer machte Mauritz-Doppelpacker Mark Behling erst in der 88. Minute den Sack zu. Auch Teutonia Coerde brauchte bei Portu Münster ein wenig, ehe der 4:2-Auswärtssieg eingefahren war. Als Marco Lübke an der Sentruper Höhe in der 80. Minute zum 2:3 traf, war der Knoten geplatzt für die Teutonen. Aljoscha Oberhaus besorgte den Treffer zum Endstand (85.). Auch für Spitzenreiter BW Greven III lief's gegen die Reserve des ESV Münster nicht reibungslos, erst in der Nachspielzeit stellte Gerrit Loose mit dem Tor zum 4:2-Endstand klar, wer als Sieger vom Platz geht. 

Kreisliga C3

Oben muss die Zweite des SC Everswinkel nach dem 3:3 gegen die SG Telgte III ein wenig abreißen lassen. Ansonsten gibt's nicht viel Neues. Müssingen fegte die Dritte des SCE mit 8:0 aus dem Stadion, Toptorjäger Burhan Hasimi (15 Saisontreffer) netzte dabei viermal. Primus SC Füchtor bekam die Punkte gegen den TSV Ostenfelde kampflos und hat im Klassement weiter drei Zähler Vorsprung auf Rang zwei. Eintracht Münster III hat es sich nach dem 6:0 gegen Freckenhorsts Dritte auf Rang vier gemütlich gemacht.

Kreisliga C4
Einen richtigen Lauf hat Tabellenführer VfL Senden III. Auch beim 2:0-Sieg gegen die offensivstarke Reserve der SG Selm unterstrich die beste Abwehr der Liga (nur vier Gegentreffer) ihre Qualität. Früh brachte David Schmitz den VfL in Führung (8.), ehe ein Eigentor von Serdar Kramer (70.) die Selmer Niederlage besiegelte. Bei den Gästen machte sich auch das Fehlen von Topstürmer Benni Lämmel bemerkbar. Der Zweite Polonia Münster durfte am Wochenende nicht ran und liegt nun schon sechs Punkte hinter dem Primus zurück. Mit oben dabei bleibt auch GW Amelsbüren II, das beim 14:0 gegen Sendens Vierte nur ein Tor weniger schoss als im gesamten bisherigen Saisonverlauf. Jan-Hendrik Möller (fünf Tore / zwölf Saisontreffer) schraubte dabei weiter an seiner exzellenten Quote.

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.341 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (406 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (301 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4