Suchbegriff:
  • Kreisliga C2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C - Spieltagszusammenfassung

Eintracht Münsters Martin Plath setzt sich stark gegen zwei 08er durch.

Der Teamgeist macht's!


Von Alexander Eckrodt

(23.09.20) "Spannend ist untertrieben. Es war ein verrücktes Fußballspiel. Das hat richtig Spaß gemacht", erklärte Daniel Wienker, Trainer der Vierten von Eintracht Münster. Seine Mannschaft gewann am vergangenen Wochenende mit 4:3 gegen den SC Münster 08 IV und sicherte sich so nach vier Spieltagen den ersten Tabellenplatz. Es war ein wildes Hin und Her, in welchem Eintracht Münster zwischenzeitlich mit 2:1 in Führung ging. Das war auch der Halbzeitstand. 

Im zweiten Durchgang drehte 08 aber dann die Partie. Innerhalb von 20 Minuten machte der Gastgeber zwei Strafstoßtore. "Beim ersten Elfmeter kam mein Torwart Marcus Eschhaus eindeutig zu spät, beim zweiten Strafstoß wissen wir eigentlich gar nicht so richtig, was der Schiedsrichter gepfiffen hat. Er hat wohl ein Schubsen im Strafraum gesehen. Da wir gewonnen haben, ist mir das aber auch egal", sagte Wienker. Durch die Treffer von Felix Kock (75.) und Steffen Buchhorn (85.) dreht die Eintracht den Spielstand nämlich erneut. Wie Wienker meint, es ist auch der verdiente Endstand: "Wir haben mehr gemacht und besser gespielt." Eintracht Münster kassierte alle drei Tore nach Standards, denn der erste Treffer von 08 von Ken Flemming war ein direkt verwandelter Freistoß. 

Durch den Erfolg steht die Truppe nun ganz oben in der Tabelle. "Das hatten wir uns auch vorgenommen vor der Saison. Es ist unser Ziel, oben anzugreifen und auch mal was zu feiern", verrät der Coach. Dieser Erfolg sei vor allem dem Teamgeist in der Truppe zu verdanken: "Wir sind eine unfassbar eingeschworene Truppe - auf und neben dem Platz." Zusätzlich hat die Mannschaft in der Offensive einiges an Qualität. "Wir haben da ein paar Spieler, die zu gut sind für unsere Liga", so Wienker. Darunter zählen zum Beispiel Steffen Buchhorn und Bernhard Seier. "Wegen der guten Chemie in der Truppe wollten sie aber bleiben", ergänzt er. 

Die Frage ist, ob die Truppe diese Leistung bis zum Ende der Saison hält. Die Stimmung in der Mannschaft sei aktuell zumindest top und die Motivation hoch. Wienker: "Wir wollen es auf jeden Fall durchziehen, ob es dann klappt, werden wir sehen."

Kreisliga C1 

Vier Spiele, vier Siege - bei der Zweiten vom SC Nienberge stimmt ergebnistechnisch alles. auch am vergangenen Wochenende sicherte sich das Team die drei Punkte. Gegen den TuS Hiltrup Iv war das aber ein gutes Stückchen Arbeit. Erst in der Schlussphase erzielte Thierry Vouffo den entscheidenden Treffer zum 1:0 (87.). Zeit zum Ausruhen hat Nienberge aber nicht, denn der SV GS Hohenholte II ist der Mannschaft weiterhin dicht auf den Versen. Das Team von Trainer Lukas Golchert gewann deutlich mit 5:1 gegen den Rroma Kultur Verein. Den höchsten Sieg des Spieltags fur SW Havixbeck II gegen den FC Mecklenbeck II ein. Gleich neunmal schepperte es im Mecklenbecker Kasten. Philipp Rossmann war dreimal als Torschütze erfolgreich. Es waren seine ersten Treffer der Saison. Die Spitze der Torjäger-Liste teilen sich Borussia Münsters Julian Fuhrmann und Clemens Vogelsang von Hohenholte. Auch Vogelsang traf am Wochenende dreifach. 

Kreisliga C2

Nachdem die ersten drei Spiele alle siegreich gestaltet wurden, gab es für den SV Mauritz III nun die erste Niederlage. Die Mannschaft verlor 2:3 gegen Portu Münster. Ruben Guimares besorgte in der zweiten Hälfte per Strafstoß den entscheidenden Treffer. Dadurch wurde Mauritz in der Tabelle von Eintracht Münster IV überholt. Die Truppe ist jetzt das einzige ungeschlagene Team der Liga. Eine genau entgegengesetzte Situation findet währenddessen Saxonia Münster III auf der anderen Seite der Tabelle wieder. Als einzige Mannschaft ist Saxonia noch punktlos. Gegen BW Greven II hagelte es die nächsten fünf Gegentore. An der Niederlage änderten dann auch die beiden selbst erzielten Treffer nichts mehr. Greven steht dadurch jetzt auf dem vierten Tabellenplatz und hat neun Zählern  genau so viele Punkte wie der SV Mauritz und der SC Münster 08 IV. Die Torjägerliste führt allerdings kein Spieler der Top-Vier an. Mohamet Aliti vom SC Greven 09 III und Simon Doms von GW Amelsbüren führen diese Tabelle mit fünf Treffern an. 

Kreisliga C3

14 Tore in einem Spiel (!) - der FC Greffen II und RW Milte II hatten richtig Bock auf Tore schießen erzielten zusammen in beiden Halbzeiten jeweils sieben Tore. Zur Halbzeitpause führte Milte noch mit 4:3, am Ende verlor die Truppe aber noch mit 5:9, obwohl direkt nach der Pause auf 5:3 erhöht wurde. Innerhalb von knapp zehn Minuten drehte Greffen dann aber das Spiel und machte es in der Schlussphase noch deutlich. Einen weiteren Hingucker gab es beim Spiel der SG Telgte III gegen den BSV Ostbevern III. Die Gäste reisten als Tabellenführer an und bekam dann eine ordentliche Abreibung. Telgte gewann mit 6:2, Matthias Bemben erzielte drei Tore. Dennoch bleibt Ostbevern an der Spitze der Tabelle und hat noch einen Punkt Vorsprung auf den SC Füchtorf II und zwei Punkte auf den VfL Wolbeck III. Die Wolbecker haben aber auch ein Spiel weniger als der BSV. 

Kreisliga C4

Die SG Selm 2010 II steht noch immer ungeschlagen an der Spitze der Tabelle. Auch gegen den SC Capelle feierte das Team einen Sieg. Am Ende hieß es 2:0 für den Tabellenführer. Auch Selms Verfolger von der Vierten aus Senden waren am Wochenende erfolgreich. Die Truppe gewann knapp mit 1:0 gegen Athletico Union. Ahletico steht damit auch nach dem vierten Spieltag ihrer ersten Saison noch ohne Sieg da. Die Dritte des SV Herberns ließ am Wochenende wieder Punkte liegen. Das einzige Team, dass wie Selm noch kein Spiel verloren hat, spielte Unentschieden gegen Drensteinfurt III und landet deswegen in der Tabelle hinter Senden auf Platz drei. Den Top-Torjäger der Liga stellt ein Team, das aktuell weit unten in der Tabelle steht. David Jendrick vom Tabellen-Zwölften SV Südkirchen II erzielte in dieser Spielzeit schon vier Tore. Auch bei der 3:4-Niederlage gegen den SV Rinkerode II war er erfolgreich. 

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3