Suchbegriff:
  • Kreisliga C2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C - Spieltagszusammenfassung

Niklas Kimmina ist Chefknipser bei der Dritten des VfL Wolbeck. Foto: VfL Wolbeck

Da darf man ruhig erfolgreich sein


Von Jakob Schulze-Pals

(07.10.20) Die „Dritte“ vom VfL Wolbeck ist in der Kreisliga C3 richtig gut aus den Startlöchern gekommen. Aus den ersten vier Partien holte die Mannschaft von Trainer Christian Zumdick zehn Punkte. Mit 25 Toren und nur drei kassierten Gegentoren ist man überdies beste Offensiv- und Defensivmannschaft der Liga. Am vergangenen Wochenende wurde der FC Greffen II mit 4:0 (0:0) abserviert. Felix Mentrup (58.), Julian Gödde (67.), Steffen Hinerasky (72.) und Marc Bünder (90+1.) trafen für den VfL. Für Zumdick keine so große Überraschung: "Wir haben vor der Saison ein paar gute junge Spieler dazubekommen, die super mitziehen. Mit denen kann man ja mal erfolgreich sein, warum denn nicht?"

Die ersten Partien haben Zumdick zwar gut gefallen, doch er weiß: "Die richtig interessanten Spiele kommen erst noch." Das Saisonziel sei oben mitzuspielen. Nach dem, was man bisher so gesehen hat, eine realistische Einschätzung. "Wir haben taktisch und körperlich zugelegt." Spieler wie Felix Mentrup oder Ben Wenner, die aus der eigenen A-Jugend kamen, haben überdies nochmal die Qualität des Kaders erhöht. Doch noch viel wichtiger ist: "Wir können regelmäßig auf einen großen Kader zurückgreifen. Beim Training sind wir immer um 19 bis 20 Mann, so macht das dann auch richtig Spaß", verrät Zumdick.

 

Kreisliga C1 

So schnell kann’s manchmal gehen. Letzte Woche verlor der FC Mecklenbeck II noch zu Hause mit 1:9 (0:3) gegen SW Havixbeck II. Eine Woche später sind nach dem 3:2(1:1)-Auswärtssieg beim ESV Münster drei Zähler mehr auf dem Konto. Admir Rama sicherte mit einem Doppelschlag in der Schlussphase den Dreier. Havixbeck ist dagegen auf dem Boden der Realität angekommen: Das Heimspiel gegen Amelsbüren IV ging mit 1:2 (1:1) verloren. Verlustpunktfrei an der Spitze thront weiterhin der SC Nienberge II, ab der 52. Minute war der Spitzenreiter gegen den TuS Altenberge IV in Überzahl und gewann souverän mit 4:0 (1:0). Der SCN spürt allerdings den Atem von Hohenholte II im Nacken, die weiterhin ungeschlagen sind und Wacker Mecklenbeck IV auswärts 4:1 (2:0) schlugen. Weiter ohne Punkte bleibt die „Zwote“ von Fortuna Schapdetten. Auch gegen Borussia Münster III musste man sich geschlagen geben, 1:3 (1:1) hieß es da am Ende. Mit seinem Doppelpack übernahm Christian Vogelsang von Hohenholte den Spitzenplatz in der Torjägerliste.

Kreisliga C2

Der SV Mauritz III konnte sich von der Niederlage vergangene Woche gegen Portu Münster erholen und die Auswärtspartie beim ESV Münster II wieder siegreich gestalten. 3:2 (2:2) hieß es am Ende nach diesem Spiel, indem in den ersten zehn Minuten bereits drei Hütten fielen. Portu konnte an den Sieg anknüpfen und gewann zu Hause gegen die „Zwote“ aus Gelmer mit 1:0 (1:0). Das Maß aller Dinge bleibt vorerst die vierte Mannschaft von Eintracht Münster. Im Heimspiel gegen BW Greven II gewann der Ligaprimus mit 5:1 (2:0). Kai Geschonneck traf doppelt, auch Toptorjäger Steffen Buchhorn trug sich in die Torschützenliste ein. Die SG Dyckburg verlor unterdessen daheim knapp mit 2:3 (1:1) gegen die „Dritte“ von Greven 09. Die Nullneuner schlugen dabei in der 63. Minute gleich doppelt zu. Marcel Lehmkülers Anschlusstreffer reichte nicht mehr.

Kreisliga C3

Das „Ketchupflaschen-Prinzip“: Aus den ersten vier Spielen holte der TuS Freckenhorst III einen Punkt und traf „nur“ fünfmal in des Gegners Netz. Gegen den SC Müssingen II platzte dann allerdings der Knoten. 7:0 (4:0) hieß es am Ende und es trafen auch noch sieben verschiedene Akteure, auch wenn Eigentorschütze Italo De-Santana das Trikot des SC trägt. Die Topteams von Wolbeck III (4:0 zu Hause gegen den FC Greffen II) sowie Ems Westbevern II (2:0-Heimsieg über Milte II) gaben sich derweil keine Blöße. Einen ordentlichen Fight inklusive dramatischer Schlussphase lieferten sich die „Zwoten“ des SC Füchtorf und SC Everswinkel. Nach einer Viertelstunde führten die Füchtorfer bereits mit 2:0. Durch einen Doppelschlag der Gäste aus Everswinkel vor der Pause, ging’s mit einem Remis in die Kabinen. In Durchgang zwei passierte lange gar nix, ehe Fabian Kuberski für die Gäste in Minute 90 zum vermeintlichen Sieg traf. Doch Thomas Laumann tauchte nochmal vor dem Kasten auf und sicherte den leicht favorisierten Füchtorfern zumindest einen Zähler, 3:3 (2:2). Der Wolbecker Niklas Kimmina führt derweil mit acht Hütten das Torschützenranking an.

Kreisliga C4

Neuling Athletico Union bleibt weiterhin sieglos. Im Heimspiel gegen die „Dritte“ des SV Herbern musste sich der Liga-Neuzugang mit einem 0:3 (0:1) begnügen. Im Derby zwischen dem SV Rinkerode II und dem TuS Hiltrup III siegten die gastierenden Hiltruper klar mit 4:1 (1:1). Nach dem Rinkeroder Ausgleich kurz vor der Pause, sorgten die TuSler früh in Halbzeit zwei für klare Verhältnisse und sicherten sich nach zwei sieglosen Spielen mal wieder einen Dreier. Ganz vorne thront weiterhin ungeschlagen die SG Selm II. Beim 3:0 (1:0) gegen den Vorletzten Südkirchen II machte er Spitzenreiter den Sieg allerdings erst spät in der Partie klar. Die Schießbude der Liga bleibt Drensteinfurt III, die sich auch gegen den SC Capelle II drei Dinger fingen. Unerfolgreich ist man trotzdem nicht: Das 3:3(2:2)-Unentschieden war das vierte ungeschlagene Spiel in Serie.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (565 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3