Suchbegriff:
  • Kreisliga C4
  • Spielplan
  • Tabelle
Daniel Masuch (2.v.r.) hat sich bei den Hiltruper "Oldies" eingereiht.

Masuch schließt sich den "Kreisältesten" an


Von Alex Piccin

(23.02.16) Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: Ex-Preußen Münster-Keeper Daniel Masuch hat Nägel mit Köpfen gemacht und sich TuS Hiltrup IV angeschlossen. Doch ins Tor darf er sich bei den "Kreisältesten" nicht stellen.

Diese Position beansprucht weiter Spielertrainer Andre Schubert für sich. "Ich bin schließlich der Coach und habe die größere C-Liga-Erfahrung", sagt er mit einem Augenzwinkern. "Aber im Ernst, Daniel selbst wollte auf dem Feld spielen und ich bin sicher, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat, sich uns anzuschließen." Den Ball nimmt Masuch gerne lachend auf: "Stimmt, Andre hat das Risiko gescheut und sich nicht auf einen Zweikampf eingelassen."

Kontakt besteht seit Jahren

Der Ex-Preuße freut sich ungemein auf sein zweites Fußballerleben bei Hiltrup. Der Kontakt bestand schon seit einigen Jahren und war über Kapitän Jens Nüsse entstanden, der mit Masuch privat befreundet ist. Positiv sei es, dass die Vierte genau die richtigen Mischung zwischen Ehrgeiz und Spaß findet. "Die Art und Weise, wie sie den Spaß am Fußball transportieren und mitnehmen und sie die C-Liga leben, finde ich klasse", schildert Masuch. Und selbst auf Asche freut er sich, denn auf diesen Belag wird am Wochenende beim SC Capelle gespielt - zurück zu den Wurzeln für den Neuzugang. "Das wird toll. Ich bin auf Asche groß geworden und habe dort bis 24, 25 noch gespielt."

Sein Debüt hat der 38-Jährige gegen Selm auf der Sechs gegeben und war gleich an einem Opens internal link in current windowTreffer beteiligt. Die Position, die er zukünftig bekleiden wird, ist ihm fast egal: "Ob vorne oder hinten, das entscheiden die Trainer. Ich hatte das Glück, bis zum Sommer noch Profi zu sein und habe währenddessen meine Fitness gehalten. Ein paar Meter kann ich also wohl noch machen."

Nebenbei kickt Masuch auch im Traditionsteam des MSV Duisburg. Ab Sommer möchte er den Torwart-Trainer-Schein machen. Wie es in aktiver Hinsicht dann weitergeht, sei völlig offen: "Das lasse ich ganz entspannt auf mich zukommen. Jetzt genieße ich erst einmal die Zeit in Hiltrup." Den Altersschnitt der Mannschaft habe Masuch mit seinen bald 39 Jahren übrigens nur eine Nuance weit angehoben, versicherte Schubert.

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.330 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2