Suchbegriff:
  • Kreisliga C4
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL C4 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL C4 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL C4 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga C4

"Meisterschaft geht nur über Wolbeck"


Von Christian Lehmann

(22.09.15) Auch wenn sein Team am Ende ein wenig am Ergebnis herumdoktern durfte: Für André Schubert und seinen TuS Hiltrup IV war bei der 2:4 (0:2)-Niederlage beim VfL Wolbeck IV nicht viel zu holen. "Wir wussten, was uns erwartet und dass die Meisterschaft wohl nur über Wolbeck geht."

Die Hiltruper Kunstrasencracks, die momentan an ;einigen personellen Problemen knabbern, kamen von der ersten Minute an auf dem glitschigen Wolbecker Naturrasen nicht klar. Einige der Osttor-Kicker hatten nicht einmal das richtige Schuhwerk beim Auswärtsspiel dabei. "Da konnten wir unser Spiel nicht wie gewohnt aufziehen", meinte Schubert, der aber sicher ist: "Das wird uns nicht umwerfen!"

Doppelschlag zur Führung

Mit einem Doppelschlag gingen die Wolbecker angeführt von ihrem überragenden Kapitän, dem Ex-Hiltruper Janick Voß (Schubert: "Das ist schon ein richtig Guter!"), mit 2:0 in Führung. Lukas Ostrop traf zunächst nach einer feinen Einzelaktion (15.) und dann mit einem flach ausgeführten Freistoß (19.). Ansonsten war die erste Hälfte eher arm an erquickenden Szenen.

Nach der Pause hatten sich die Gäste vorgenommen, erstmal hinten keinen zu kassieren und möglichst zeitnah das Anschlusstor zu erzielen. Das klappte erstmal ganz passabel, in der 59. Minute machte der eingewechselte Wolbecker Niklas Breul aber mit dem Konter-Treffer zum 3:0 den Sack zu. Als Dennis Springub nach schönem Solo auf 4:0 erhöhte, erwarteten die Zuschauer am Brandhoveweg ein Debakel für den TuS.

Sie irrten. "Umso überraschender, dass wir mit unserer Konditionsstärke nochmal rangekommen sind", wunderte sich Schubert. Per Abstauber nutzte Patrick Nitsche einen Pressschlag mit nachfolgender Bogenlampe zum 1:4 aus Sicht der Schubert-Elf (79.), nach einer Nitsche-Ecke war dann Patrick Kleff zur Stelle (85.). Zu mehr langte es nicht. Mehr wäre aber auch nicht leistungsgerecht gewesen.

VfL Wolbeck II - TuS Hiltrup IV     4:2 (2:0)
1:0 Ostrop (15.), 2:0 Ostrop (19.),
3:0 Breul (59.), 4:0 Springub (70.),
4:1 Nitsche (79.), 4:2 Kleff (85.)



heimspiel-newsletter
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: Der SC Münster 08 mit weiteren Neuen
» [mehr...] (1.191 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Zu- und Abgänge 2020/21
» [mehr...] (729 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Zu- und Abgänge 2020/21
» [mehr...] (725 Klicks)
4 Kreisliga B1 MS: SC Türkiyem holt Vito Taurino und Vargin Der
» [mehr...] (348 Klicks)
5 Querpass: Was hält die Warendorfer SU von Staffeleinteilung?
» [mehr...] (341 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BG Gimbte - RW Alverskirchen 3:2
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 0:1
SG Dyckburg - SC Everswinkel 0:3
TSV Handorf - FC Nordkirchen 1:8
Eintracht Münster - SW Havixbeck 8:6 n.E.
BW Greven - SC Gremmendorf 2:0
Ems Westbevern - Concordia Albachten 1:0
SC Nienberge - SC Münster 08 1:2
FC Mecklenbeck - SC Reckenfeld 2:0
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup 0:6
SC Greven 09 - BSV Roxel 7:6
Teutonia Coerde - SV Südkirchen 4:0
SV Rinkerode - GW Gelmer 2:0
TSV Ostenfelde - FC Münster 05 1:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:2
SG Telgte - BSV Ostbevern 7:6
GW Marathon - BW Aasee 0:4
Centro Espanol - BW Ottmarsbocholt 0:14
BW Beelen - SG Selm 1:3
GW Albersloh - SV Bösensell 7:8 n.E.
Klub Mladost - RW Milte 1:2
SC Everswinkel - TuS Freckenhorst 2:4
ESV Münster - IFC Warendorf 5:1
SG Sendenhorst - SV Herbern 3:4
SC Sprakel - SC Capelle 2:8
ESV Münster - Davaria Davensberg 3:2 n.V.
GS Hohenholte - TuS Altenberge 0:2
Davaria Davensberg - SV Herbern II 3:3
Fortuna Schapdetten - GW Westkirchen 5:6 n.E.
SW Havixbeck - BSV Roxel II 0:0
SG Selm - SV Rinkerode 4:1
Wacker Mecklenbeck II - BG Gimbte 2:1
TuS Hiltrup IV - BW Ottmarsbocholt II 1:0
GW Amelsbüren II - VFL Wolbeck II 1:3
SC Capelle - TuS Hiltrup II 1:2
BSV Roxel II - SV Bösensell 2:0
SV Rinkerode - BW Aasee 0:3
Davaria Davensberg - SW Havixbeck 2:2
Werner SC II - SV Südkirchen 4:2
BW Ottmarsbocholt - SG Selm 1:1
Concordia Albachten - SV Herbern II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 0:2
TuS Altenberge IV - Klub Mladost 3:5
TuS Ascheberg III - GW Amelsbüren II 0:8
SG Selm III - TuS Hiltrup IV 2:3
SG Dyckburg - Teutonia Coerde 4:2
SW Havixbeck - Concordia Albachten 2:3
SC Nienberge - Werner SC II 2:0
SC Münster 08 III - BG Gimbte 2:3
TuS Hiltrup II - SG Selm 1:3