Suchbegriff:
  • Kreisliga C4
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C4

Kartoffelacker-Spiel


von Svenja Kleditzsch

(20.09.16) Es war die erwartet enge Kiste: Rinkerode II gegen Hiltrup III waren in dieser Saison noch ohne Punktverlust und belegten deshalb zu Recht die Tabellenplätze eins und zwei. Beim Aufeinandertreffen am vierten Spieltag einigten sich beide Teams auf ein 1:1 (0:1)- Unentschieden. Gespielt wurde dabei laut Hiltrup-Trainer André Schubert auf einem "Kartoffelacker".

"Ich weiß nicht, ob das eine taktische Maßnahme von Rinkerode war, oder als Schikane für uns gedacht war", überlegte Schubert. Statt auf ebenem Kunstrasen wurde auf Naturrasen gespielt, der durch viele Unebenheiten eher einem Kartoffelacker geglichen habe. Hiltrup brauchte jedoch nicht viel Zeit, um sich an diese Verhältnisse zu gewöhnen und nutzte das sofort aus. Bereits nach drei Minuten klingelte es im Rinkeroder Kasten, nachdem bei einem Abstoß der Ball nicht richtig getroffen und deswegen nicht weit genug raus geschlagen wurde. Hiltrups Lars Hansen schaltete am schnellsten und schob zur frühen Führung ein.

Rinkerodes junge Bengel

In der restlichen Zeit der ersten Hälfte war Rinkerode die bessere Mannschaft. Durch viel Laufbereitschaft wurde Hiltrup immer wieder unter Druck gesetzt und konnte sich nur gelegentlich mit einigen Entlastungsangriffen befreien. "Die jungen Bengel von Rinkerode sind gerannt ohne Ende", berichtete Schubert. 

Diese läuferische Leistung belohnte schließlich Daniel Beuckmann, der nach einem guten Angriff über die linke Seite zum Ausgleich (62.) traf. Anschließend gab es zwar von beiden Seiten aus noch Chancen, allerdings wurde nichts Zwingendes mehr erspielt. "Uns haben am Ende auch die Kräfte gefehlt", so Schubert. "Deswegen wäre es vielleicht auch ein bisschen viel gewesen, wenn wir das gewonnen hätten."

SV Rinkerode II - TuS Hiltrup III     1:1 (0:1)
0:1 Hansen (3.), 1:1 Beuckmann (62.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Teamcheck Hinrunde 2019/2020
» [mehr...] (626 Klicks)
2 Querpass: TuS Hiltrup trauert um Jochen Frerich
» [mehr...] (511 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: "Ein Beyer" aus Berlin für Westfalia II
» [mehr...] (322 Klicks)
4 Querpass: Ansetzungen Entscheidungsspiele
» [mehr...] (314 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS: Maik Reichstein wird Wackers Reserve-Coach
» [mehr...] (313 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 17    59:11 49  
2    TGK Tecklenburg 18    68:20 45  
3    SV Bösensell 17    45:10 43  
4    Neuenkirchen II 18    66:24 40  
5    GW Gelmer 17    47:25 38  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BG Gimbte - RW Alverskirchen 3:2
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 0:1
SG Dyckburg - SC Everswinkel 0:3
TSV Handorf - FC Nordkirchen 1:8
Eintracht Münster - SW Havixbeck 8:6 n.E.
BW Greven - SC Gremmendorf 2:0
Ems Westbevern - Concordia Albachten 1:0
SC Nienberge - SC Münster 08 1:2
FC Mecklenbeck - SC Reckenfeld 2:0
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup 0:6
SC Greven 09 - BSV Roxel 7:6
Teutonia Coerde - SV Südkirchen 4:0
SV Rinkerode - GW Gelmer 2:0
TSV Ostenfelde - FC Münster 05 1:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:2
SG Telgte - BSV Ostbevern 7:6
GW Marathon - BW Aasee 0:4
SV Mauritz - Werner SC 6:4 n.E.
Centro Espanol - BW Ottmarsbocholt 0:14
BW Beelen - SG Selm 1:3
GW Albersloh - SV Bösensell 7:8 n.E.
SC Füchtorf - VfL Sassenberg 2:1
Klub Mladost - RW Milte 1:2
FC Greffen - SW Münster 4:1
SC Müssingen - Westfalia Kinderhaus 2:9
SC Everswinkel - TuS Freckenhorst 2:4
ESV Münster - IFC Warendorf 5:1
GW Amelsbüren - Warendorfer SU 2:3
SG Sendenhorst - SV Herbern 3:4
SC Sprakel - SC Capelle 2:8
ESV Münster - Davaria Davensberg 3:2 n.V.
BG Gimbte - Wacker Mecklenbeck 0:3
GS Hohenholte - TuS Altenberge 0:2
VfL Wolbeck - 1. FC Gievenbeck 1:0 n.V.
Davaria Davensberg - SV Herbern II 3:3
Fortuna Schapdetten - GW Westkirchen 5:6 n.E.
TuS Hiltrup II - BW Ottmarsbocholt 4:4
SW Havixbeck - BSV Roxel II 0:0
SV Südkirchen - Concordia Albachten 1:4
SG Selm - SV Rinkerode 4:1
SC Capelle - SV Bösensell 3:2
Wacker Mecklenbeck II - BG Gimbte 2:1
Klub Mladost - SG Dyckburg 2:3
TuS Hiltrup IV - BW Ottmarsbocholt II 1:0
GW Amelsbüren II - VFL Wolbeck II 1:3
BW Aasee - GS Hohenholte 5:2
SC Capelle - TuS Hiltrup II 1:2
BSV Roxel II - SV Bösensell 2:0
SV Rinkerode - BW Aasee 0:3
Davaria Davensberg - SW Havixbeck 2:2