Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • Kreisliga C4

Kreisliga C4

Hattrick in sechs Minuten


von Svenja Kleditzsch

(27.09.16) Hiltrups Dritte stellte die Weichen in dem Spiel bei Ascheberg III früh auf Sieg: Der schnelle Hattrick von Oliver Borkens war dabei spielentscheidend beim 5:0 (3:0)-Sieg der Hiltruper. 

Hiltrup war ab der ersten Minute die klar bessere Mannschaft und ging schon nach 10 Minuten in Führung. Nach einem Schuss von Michael Wessler ans Lattenkreuz schob Oliver Borkens den Abpraller ein. Zwei Minuten später erhöhte Borkens auf 2:0, ehe er in der 16. Minute seinen Hattrick perfekt machte. So war nach einer knappen Viertelstunde das Spiel quasi schon entschieden, von Ascheberg kam offensiv zu wenig.

Kräfteunterschiede

"Wir waren sehr erstaunt, wie groß die Unterschiede zwischen beiden Teams waren", so Hiltrup-Trainer André Schubert. Vor der Partie stand Aschebergs Dritte mit fünf Gegentoren und sieben Punkten in der Tabelle nur einen Platz hinter Hiltrup. In der zweiten Hälfte konzentrierte sich Hiltrup darauf, Ball und Gegner laufen zu lassen, um selbst Kräfte zu sparen.

Diese Taktik ging auf: "Ascheberg war deutlich eher kaputt als wir", berichtete Schubert. Das freute ihn vor allem angesichts der Tatsache, dass der Ascheberger Altersdurchschnitt fast 10 Jahre unter dem von seinem Team (35 Jahre) lag. Noch deutlicher machte es dann ausgerechnet der dienstälteste Hiltruper: Earl Deveral markierte mit seinen 56 Jahren nach guten Kombinationen noch zwei Tore (60./70.) und war sich auch nicht zu schade, über 90 Minuten auch mit nach hinten zu arbeiten. "Das war die Krönung des Ganzen, das war richtig klasse", lobte Schubert.

TuS Ascheberg III - TuS Hiltrup III     0:5 (0:3)
0:1 Borkens (10.), 0:2 Borkens (12.),
0:3 Borkens (16.), 0:4 Deveral (60.),
0:5 Deveral (70.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1: Teamcheck 2019/20
» [mehr...] (1.591 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Teamcheck 2019/20
» [mehr...] (1.137 Klicks)
3 Kreisliga A1: GW Gelmer Teamcheck 2019/20
» [mehr...] (344 Klicks)
4 Kreisliga A1: SC Münster 08 Teamcheck 2019/20
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: BSV Roxel II Teamcheck 2019/20
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Amisia Rheine 2    12:2 6  
2    SV Büren 2010 2    12:6 6  
3    FSV Ochtrup 2    8:2 6  
4    Neuenkirchen II 2    8:3 6  
5    Brukt. Dreierwalde 2    8:3 6  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BG Gimbte - RW Alverskirchen 3:2
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 0:1
TSV Handorf - FC Nordkirchen 1:8
Eintracht Münster - SW Havixbeck 8:6 n.E.
SC Nienberge - SC Münster 08 1:2
FC Mecklenbeck - SC Reckenfeld 2:0
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup 0:6
SC Greven 09 - BSV Roxel 7:6
Teutonia Coerde - SV Südkirchen 4:0
SV Rinkerode - GW Gelmer 2:0
TSV Ostenfelde - FC Münster 05 1:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:2
SG Telgte - BSV Ostbevern 7:6
GW Marathon - BW Aasee 0:4
SV Mauritz - Werner SC 6:4 n.E.
Centro Espanol - BW Ottmarsbocholt 0:14
GW Albersloh - SV Bösensell 7:8 n.E.
Klub Mladost - RW Milte 1:2
FC Greffen - SW Münster 4:1
SC Müssingen - Westfalia Kinderhaus 2:9
SC Everswinkel - TuS Freckenhorst 2:4
GW Amelsbüren - Warendorfer SU 2:3
SG Sendenhorst - SV Herbern 3:4
SC Sprakel - SC Capelle 2:8
ESV Münster - Davaria Davensberg 3:2 n.V.
BG Gimbte - Wacker Mecklenbeck 0:3
VfL Wolbeck - 1. FC Gievenbeck 1:0 n.V.
Fortuna Schapdetten - GW Westkirchen 5:6 n.E.
TuS Hiltrup II - BW Ottmarsbocholt 4:4
SW Havixbeck - BSV Roxel II 0:0
SV Südkirchen - Concordia Albachten 1:4
SG Selm - SV Rinkerode 4:1
SC Capelle - SV Bösensell 3:2
Wacker Mecklenbeck II - BG Gimbte 2:1
Klub Mladost - SG Dyckburg 2:3
TuS Hiltrup IV - BW Ottmarsbocholt II 1:0
GW Amelsbüren II - VFL Wolbeck II 1:3
SC Capelle - TuS Hiltrup II 1:2
SV Rinkerode - BW Aasee 0:3
Davaria Davensberg - SW Havixbeck 2:2
Werner SC II - SV Südkirchen 4:2
GS Hohenholte - SC Nienberge 0:2
TuS Ascheberg III - GW Amelsbüren II 0:8
SG Selm III - TuS Hiltrup IV 2:3
SG Dyckburg - Teutonia Coerde 4:2
SW Havixbeck - Concordia Albachten 2:3
SC Münster 08 III - BG Gimbte 2:3
TuS Hiltrup II - SG Selm 1:3
SV Bösensell - Davaria Davensberg 8:1
BW Aasee - BW Ottmarsbocholt 1:2