Suchbegriff:
  • Kreisliga C4
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C4

Das Debüt von Mariusz Ambrozuk (r.) als Spielertrainer des FC Polonia ist geglückt. Beim SV Südkirchen II gewann das Team mit 4:0.

Ambrozuk steigt beim FC Polonia ein


Von Christian Lehmann

(28.11.18) Eine halbe Spielzeit liegt hinter dem FC Polonia. Der Öffnet internen Link im aktuellen FensterNeuling aus Münster blickt auf einen ordentlichen Start in die Kreisliga C4-Saison zurück - und hat inzwischen auch einen Trainer. Nachdem die Truppe bis dato von Kapitän Piotr Zabski gecoacht worden war, übernimmt nun Mariusz Ambrozuk das Ruder.

Der gebürtige Pole wurde in der Jugend bei Wacker Mecklenbeck und dem SC Preußen Münster ausgebildet und spielte sogar für die U16-Nationalmannschaft seines Heimatlandes. Bis Mitte November musste Ambrozuk noch eine längere Verbands-Sperre absitzen müssen, nun darf er wieder ran. In seiner ersten Partie als Spielertrainer gewann der FC Polonia beim SV Südkirchen II mit 4:0, Ambrozuk traf dabei einmal. 

Kobylanski zu Besuch

Als Tabellenzehnter der Kreisliga C4 (fünf Siege, zwei Remis, sieben Niederlagen) steht Polonia in etwa dort, wo es der 1. Vorsitzende Lazhari Tabbi Anneni erwartet hatte. Highlights der bisherigen Spielzeit waren zum Beispiel der 3:1-Auftaktsieg gegen den SV Drensteinfurt III am 1. Spieltag, aber auch die Partie gegen die SG Selm II am 11. November, dem polnischen Unabhängigkeitstag. Etliche Zuschauer hatten sich an der Sportanlage Hiltrup Süd eingefunden, um das Team anzufeuern. Nach einstündiger Unterzahl aufgrund einer Roten Karte kassierten die Gastgeber erst in der Nachspielzeit den Treffer zum 3:4-Endstand. Der Klub ist sehr umtriebig, hat auf seiner Öffnet externen Link in neuem FensterFacebook-Seite schon über 600 Likes gesammelt. Zuletzt wurde gar Preußen Münsters Profi Martin Kobylanski auf den Klub aufmerksam, er besuchte Polonias Kicker beim Training. 

Toptorjäger des Teams und zweitbester Torschütze der C4 mit zehn Treffern ist Krzystof Ambrozuk. Und das, obwohl er eigentlich auf dem Flügel heimisch ist, aber zuletzt häufig in der Sturmspitze auflief. "Er ist unsere Lebensversicherung", sagt Lazhari Tabbi Anneni. Gemeinsam mit Zehner Mariusz Ambrozuk soll er dafür sorgen, dass die Truppe in der Rückserie, die am Sonntag mit dem Derby gegen Spitzenreiter Centro Espanol eingeläutet wird, noch ein paar Pünktchen mehr sammelt. Inzwischen umfasst der Kader der Truppe bereits 37 Aktive. In der kommenden Saison plant der Klub, eine zweite Mannschaft an den Start zu bringen - gegebenenfalls als Neunerteam. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3