Suchbegriff:

Kinderhaus fehlt der Glaube

Von Till Meyer

(17.11.16) Westfalia Kinderhaus schien im Spiel gegen die Warendorfer SU II irgendwie der Glaube an die Überraschung zu fehlen, denn anders ist das teils zaghafte Vorgehen einiger Westfalia-Akteurinnen nicht zu erklären. Aber auch drei vom Zeitpunkt her unglückliche Gegentore taten ihr übriges, dass das Match letztlich deutlich mit 1:6 (1:2) verloren ging.

Ein frühes 0:1 (2.), ein erneut ungünstiger Zeitpunkt für das 1:2 (41.) sowie ein frühes Gegentor nach Wiederanpfiff (1:3/47.) waren letztlich in der Summe zu viel für die Westfalia. Zwar glich diese durch einen sehenswerten direkten Freistoß von Nele Koenen zum zwischenzeitlichen 1:1 aus (13.), aber so richtig Fuß fasste die Truppe von Markus Karsten nicht in diesem Spiel, wenngleich der erste Durchlauf zumindest noch halbwegs auf fußballerischer Augenhöhe stattfand. "Ich muss das heute auf meine Kappe nehmen. Wir (Heide Westrup - Anm. d. Red.) haben es nicht geschafft, die Truppe im Vorfeld so zu motivieren, dass sie an die Überraschung geglaubt hat", gestand Karsten offen ein.

Gescoutet

Dabei hatten sich der Westfalia-Coach und einige seiner Schützlinge - unter anderem Koenen und Luisa Greiwing - die WSU II noch am vergangenen Sonntag bei der 3:4-Niederlage im Ligabetrieb bei der SG Telgte angeschaut. "Nach dem Spiel war ich noch guter Dinge, dass wir es schaffen können", berichtete der Westfalia-Übungsleiter, aber musste, vor allem in den zweiten 45 Minuten, mit ansehen, wie seine Schützlinge nicht mehr viel zu melden hatten - der Glaube fehlte offenkundig (1:4/1:5/1:6 - 71./84./88.). "Ärgerlich ist, dass wir uns unter Wert verkauft haben", grantelte Karsten nach dem Spiel.

Westfalia Kinderhaus - Warendorfer SU II     1:6 (1:2)
0:1 fast (2.), 1:1 Koenen (13.),
1:2 Krumkamp (41.), 1:3 Hünefeld (47.),
1:4 Ellamaa (71.), 1:5 Sonneborn (84.),
1:6 Sonneborn (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Gerrit Rolwes hat nochmal Bock
» [mehr...] (491 Klicks)
2 Querpass: Die Sommer-Vorbereitungsturniere 2024/25 im Fußballkreis Münster
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Noel Thale gibt GW Gelmer das Ja-Wort
» [mehr...] (349 Klicks)
4 Kreispokal: Die Qualirunde steht an
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Beim SV Drensteinfurt kann alles nur besser werden
» [mehr...] (289 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - VfL Sassenberg 2:4
Saxonia Münster - TuS Ascheberg 5:0
VfL Sassenberg - FC Greffen 4:3
GW Gelmer - SV Mauritz 4:5
SC Westfalia Kinderhaus III - TuS Freckenhorst II 5:4
VfL Senden II - BW Ottmarsbocholt 2:3
BW Aasee - SV Herbern II 6:2
GS Hohenholte - Fortuna Schapdetten 2:1
SG Telgte II - 1.FC Gievenbeck II 1:3
SC Everswinkel - TSV Handorf 3:1
BSV Ostbevern - 1.FC Mecklenbeck 1:0
SC Münster 08 II - SC Füchtorf 1:2
SV Rinkerode - TuS Ascheberg 0:5
Saxonia Münster - SV Bösensell 1:2
SG Sendenhorst - SC Nienberge 5:1
SG Selm - GW Amelsbüren 1:3
TuS Altenberge - GW Albersloh 6:0
Ems Westbevern - BW Beelen 1:1
TuS Freckenhorst II - Ems Westbevern 1:3
1.FC Gievenbeck II - SC Münster 08 II 4:1
1.FC Mecklenbeck - GW Gelmer 3:2
FC Greffen - SC Everswinkel 2:5
BW Beelen - SG Telgte II 0:1
SV Herbern II - SG Selm 5:6
GW Albersloh - GS Hohenholte 0:2
Fortuna Schapdetten - SV Rinkerode 6:3
SC Nienberge - VfL Senden II 1:4
BW Ottmarsbocholt - Saxonia Münster 0:3
SV Bösensell - TuS Altenberge 0:2
SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus III 9:1
TuS Ascheberg - BW Aasee 2:2
TSV Handorf - BSV Ostbevern 5:5
SG Sendenhorst - SV Herbern 3:1
GW Amelsbüren - SG Sendenhorst 2:2
SC Münster 08 II - BW Beelen 3:1
GW Albersloh - SV Bösensell 2:2
SG Selm - TuS Ascheberg 5:1
BW Aasee - Fortuna Schapdetten 3:2
VfL Senden II - GW Amelsbüren 1:2
SC Füchtorf - 1.FC Gievenbeck 1:3
GW Gelmer - TSV Handorf 3:3
SG Telgte II - TuS Freckenhorst II 7:1
SC Westfalia Kinderhaus III - 1.FC Mecklenbeck 1:2
Ems Westbevern - SV Mauritz 0:2
SV Rinkerode - GS Hohenholte 1:2
TuS Altenberge - BW Ottmarsbocholt 7:2
Saxonia Münster - SC Nienberge 1:3
BSV Ostbevern - FC Greffen 2:1
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 1:2
Fortuna Schapdetten - SG Selm 8:1