Suchbegriff:
Der BSV Ostbevern feiert erneut den Pokalsieg - erstmals unter Trainer Andrew Celiker (u.r.). Es gratulierten der Kreisvorsitzende Norbert Reisener (l.) und sein Stellvertreter Norbert Krevert.
Das tat weh für Susanne Oslowski, auch wenn das Tor, das Kira Lücke im Anschluss an diese Szene erzielt, nicht gegeben wird.
Zu spät eng am Gegner: Amelsbürens Katharina Wassenberg gegen Julia Mende.

Amels mit zu viel Respekt gegen Ostbevern


von Mario Lacroix

(10.05.18) Die Rollen waren klar verteilt zwischen Bezirksliga- und Westfalenligateam. Der seit sechs Jahren als Abonnement-Finalist auftretende BSV Ostbevern ließ dann auch keine Zweifel daran aufkommen, wer in Kinderhaus den Kreispokal in die Höhe stemmen würde. Mit 4:0 (3:0) siegte Ostbevern mehr als souverän gegen GW Amelsbüren.

Erst in der zweiten Halbzeit zeigte Grün-Weiß, dass es kicken kann. Die technisch brillante Eva Tingelhoff und die eingewechselte, viel zu lange vermisste Luisa Wünnemann brachten Flair ins Amelsbürener Spiel. Das Problem an der Sache: Ostbevern hatte mit dem frühen 4:0 durch Geburtstagskind Sarah Fipke vorher schon alles geregelt (47.). "Wir hatten in der ersten Halbzeit viel zu viel Respekt vor Ostbevern", haderte GWA-Coach Andreas Wennemer. Immerhin: Der Einzug in den Westfalenpokal-Wettbewerg ist für ihn mehr als ein Trostpreis: "Da freuen wir uns drauf."

"Würde gegen Hauenhorst angreifen lassen"

BSV-Coach Andrew Celiker war verwundert ob des Auftritts des Gegners: "Ich glaube, dass Amelsbüren einen Fehler gemacht hat. Sie standen sehr tief. Wenn wir gegen Hauenhorst (Regionalliga, Anm.) spielen, würde ich angreifen lassen."

Ohne Torchance des Gegners machte Celikers Team den ersten Durchgang zu einer klaren Angelegenheit. Kira Lücke war die erste Abnehmerin, nachdem ihr Team mehrmals wie im Generalproben-Training einstudiert durch die Gasse gespielt hatte (16.). Das 2:0 durch Melanie Kuhlenkötter war ein Freistoßtor, das Amels-Keeperin Hannah Schulze-Vorwick an guten Tagen wohl verhindert (17.). Laura Glenzki sorgte mit dem 3:0 kurz vor dem Pausenpfiff für eine gewisse Vorentscheidung (45.).

BSV Ostbevern - GW Amelsbüren     4:0 (3:0)
1:0 Lücke (16.), 2:0 Kuhlenkötter (17.),
3:0 Glenzki (45.), 4:0 Fipke (47.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3