Suchbegriff:

Und wieder dieser Jöcker...


Von Christian Lehmann

(02.09.15) Obwohl Bezirksliga-Aufsteiger TuS Freckenhorst schon drei Ligaspiele hinter sich gebracht hat, war der Pokalfight beim B-Ligisten BW Greven die bisher kniffligste und kräftezehrendste Aufgabe für die Mannschaft von Trainer Andreas Strump. Bei der 0:2 (0:0)-Niederlage brachte - klar, wer sonst? - Pierre Jöcker mit seinem Doppelpack kurz vor Toreschluss die Elf von Eddy Schmitte um den verdienten Lohn.

"Das war heute eine gute Sache, um wieder auf den Boden zu kommen", sagte Strump, dessen Team die Höhenluft an der Tabellenspitze der Bezirksliga 7 wohl nicht so gut bekommen war. Der Trainer hatte allerdings auch ein wenig durchrotiert. Und einen sehr starken Gegner gesehen. "Greven hat sehr engagiert gespielt. Wir sind über 90 Minuten nicht reingekommen. Wir hatten ein bisschen Glück.

Schmitte: "Ganz großes Kino!"

So zum Beispiel bei den Abschlüssen von Bernd Block (10.) und Jonas Berkenheide (38./Freistoß), die beide ans Aluminium patschten. Auch sonst hatten die Gastgeber mehr Torraumszenen als die Gelb-Schwarzen. "Das war ein sehr, sehr ordentliches, flottes Spiel", meinte Eddy Schmitte. "Wir haben gut dagegen gehalten. Ganz großes Kino für unsere Verhältnisse. Hut ab, wir haben auch konditionell überhaupt nicht nachgelassen und sind weiter auf dem Gas geblieben."

Dumm nur für Blau-Weiß, dass Freckenhorsts Unterschiedmacher auch an diesem Abend mal wieder das tat, was er mit am besten kann. Nach einem Freistoß von halbrechts mogelte sich Pierre Jöcker irgendwie an die Murmel und traf zum 0:1 (75.). Auch danach war die Partie für den TuS noch längst nicht im Sack, Ruhe im Karton war erst, als Jöcker infolge eines Konters über Nils Leivermann erneut genetzt hatte (0:2/90.+2).

BW Greven - TuS Freckenhorst     0:2 (0:0)
0:1 Jöcker (75.), 0:2 Jöcker (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der Stadti-Vorverkauf ist nochmal verschoben
» [mehr...] (393 Klicks)
2 Querpass: Rroma Kultur Verein auf Bewährung bis zum Saisonende
» [mehr...] (357 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS: Quickies, 15. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Anschwitzen, 14. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)
5 Kreisliga B3 MS: FC Mecklenbeck nach Spielabsage in Impfnot
» [mehr...] (281 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - SV Ems Westbevern 2:0
GW Albersloh - VfL Wolbeck II 2:1
Warendorfer SU - Wacker Mecklenbeck 3:2
SC Nienberge - SV Fortuna Schapdetten 1:3
SV Herbern II - TuS Ascheberg 1:2
BW Ottmarsbocholt - SV Rinkerode 1:2
1. FC Gievenbeck II - SV Mauritz 4:1
BSV Roxel II - FC Münster 05 3:3
BW Beelen - BSV Ostbevern 3:1
SC Everswinkel - SC Münster 08 II 2:8
BW Aasee II - SV Rinkerode 0:1
SV Herbern II - SG Selm 0:2
Davaria Davensberg - VfL Wolbeck II 5:1
TuS Saxonia Münster - SC Nienberge 1:2
FC Münster 05 - 1. FC Gievenbeck II 3:0
BG Gimbte - SC Westfalia Kinderhaus II 0:2
TuS Altenberge II - SV Fortuna Schapdetten 2:0
Warendorfer SU II - VfL Sassenberg 0:2
SG Sendenhorst - FC Greffen 5:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 2:0
BSV Roxel II - Eintracht Münster 3:2
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup II 0:4
GS Hohenholte - SV Mauritz 1:2
SC Westfalia Kinderhaus II - GS Hohenholte 6:0
SV Fortuna Schapdetten - BSV Roxel II 2:4
Eintracht Münster - 1. FC Gievenbeck II 4:0
TuS Hiltrup II - BW Ottmarsbocholt 0:1
SV Rinkerode - Davaria Davensberg 3:0
SG Selm - Warendorfer SU 0:3
BW Aasee II - SV Herbern II 1:6
Wacker Mecklenbeck - TuS Ascheberg 2:1
SC BG Gimbte - SW Havixbeck 1:2
SV Mauritz - SC Nienberge 0:3
SW Havixbeck - TuS Saxonia Münster 3:4
SC Münster 08 II - BSV Ostbevern 2:4
VfL Sassenberg - FC Greffen 6:0
SG Sendenhorst - TSV Handorf 2:1
SC Füchtorf - BW Beelen 1:4
SV Ems Westbevern - SC Everswinkel 2:3
TuS Altenberge II - BG Gimbte 3:2
SV Fortuna Schapdetten - BG Gimbte 5:0
SV Rinkerode - Wacker Mecklenbeck 0:4
TuS Hiltrup - SV Herbern II 1:3
GW Albersloh - BW Ottmarsbocholt 1:3
SW Havixbeck - TuS Altenberge II 1:2
Eintracht Münster - GS Hohenholte 3:6
1. FC Gievenbeck II - TuS Saxonia Münster 3:0
SV Mauritz - Eintracht Münster 1:0
SC Münster 08 II - TSV Handorf 2:2
BSV Ostbevern - Warendorfer SU II 2:0