Suchbegriff:

Abbruch in der Verlängerung


Von Christian Lehmann

(02.09.15) In der 110. Minute ging nichts mehr. Beim Stand von 3:2 für die Gäste musste Schiedsrichter Michael Austermann die Pokalpartie zwischen dem SV Ems Westbevern und dem SC Münster 08 wegen einsetzender Dunkelheit abbrechen. Vorher hatte der B-Ligist dem Landesliga-Absteiger einen Abnutzungskampf mit allen Bandagen abgenötigt.

"Es war vorher schon kritisch", hatte Westbeverns Trainer Ralf Hohmann Verständnis für den Abbruch. Nichtsdestotrotz wäre es spannend gewesen, wie sich die Gastgeber in den verbleibenden zehn Minuten noch gegen das drohende Pokalaus gewehrt hätten. Bis dato hatten die Emser eine riesen Leistung auf die Platte gezaubert. "Die Nullachter hatten Glück, dass sie überhaupt in die Verlängerung gekommen sind", meinte Hohmann.

"Die sind gewarnt!"

Glück und Steffen Dondrup. Der Flügelflitzer der Elf von Jens Dietrich erzielte nämlich drei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit den 2:2-Ausgleich (87.), nachdem Adrian König (25./50.) Westbevern mit 2:0 in Führung geschossen und Rami Abdel Ghany per Freistoß verkürzt hatte (68.). In der Verlängerung gelang Andre Otto der vermeintliche Siegtreffer (103.).

Nun geht die ganze Schose also nochmal von vorn los. Und Hohmann ist sich sicher: "Die sind gewarnt!"

Ems Westbevern - SC Münster 08     Abbr.
1:0 König (25.), 2:0 König (50.),
2:1 Abel Ghhany (68.), 2:2 Dondrup (87.),
2:3 Otto (103.)
Bes. Vork.: Abbruch in der 110. Minute wegen einsetzender Dunkelheit



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreispokal: So lief die Qualirunde
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Querpass: Der erste Spieltag von Münsters Kreisligen der Saison 2024/25
» [mehr...] (397 Klicks)
3 Kreispokal: Die Qualirunde steht an
» [mehr...] (365 Klicks)
4 Querpass: Volksbank-Baumberge-Cup, 1. Spieltag
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS: Noel Thale gibt GW Gelmer das Ja-Wort
» [mehr...] (270 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - VfL Sassenberg 2:4
Saxonia Münster - TuS Ascheberg 5:0
VfL Sassenberg - FC Greffen 4:3
GW Gelmer - SV Mauritz 4:5
SC Westfalia Kinderhaus III - TuS Freckenhorst II 5:4
VfL Senden II - BW Ottmarsbocholt 2:3
BW Aasee - SV Herbern II 6:2
GS Hohenholte - Fortuna Schapdetten 2:1
SG Telgte II - 1.FC Gievenbeck II 1:3
SC Everswinkel - TSV Handorf 3:1
BSV Ostbevern - 1.FC Mecklenbeck 1:0
SC Münster 08 II - SC Füchtorf 1:2
SV Rinkerode - TuS Ascheberg 0:5
Saxonia Münster - SV Bösensell 1:2
SG Sendenhorst - SC Nienberge 5:1
SG Selm - GW Amelsbüren 1:3
TuS Altenberge - GW Albersloh 6:0
Ems Westbevern - BW Beelen 1:1
TuS Freckenhorst II - Ems Westbevern 1:3
1.FC Gievenbeck II - SC Münster 08 II 4:1
1.FC Mecklenbeck - GW Gelmer 3:2
FC Greffen - SC Everswinkel 2:5
BW Beelen - SG Telgte II 0:1
SV Herbern II - SG Selm 5:6
GW Albersloh - GS Hohenholte 0:2
Fortuna Schapdetten - SV Rinkerode 6:3
SC Nienberge - VfL Senden II 1:4
BW Ottmarsbocholt - Saxonia Münster 0:3
SV Bösensell - TuS Altenberge 0:2
SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus III 9:1
TuS Ascheberg - BW Aasee 2:2
TSV Handorf - BSV Ostbevern 5:5
SG Sendenhorst - SV Herbern 3:1
GW Amelsbüren - SG Sendenhorst 2:2
SC Münster 08 II - BW Beelen 3:1
GW Albersloh - SV Bösensell 2:2
SG Selm - TuS Ascheberg 5:1
BW Aasee - Fortuna Schapdetten 3:2
VfL Senden II - GW Amelsbüren 1:2
SC Füchtorf - 1.FC Gievenbeck 1:3
GW Gelmer - TSV Handorf 3:3
SG Telgte II - TuS Freckenhorst II 7:1
SC Westfalia Kinderhaus III - 1.FC Mecklenbeck 1:2
Ems Westbevern - SV Mauritz 0:2
SV Rinkerode - GS Hohenholte 1:2
TuS Altenberge - BW Ottmarsbocholt 7:2
Saxonia Münster - SC Nienberge 1:3
BSV Ostbevern - FC Greffen 2:1
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 1:2
Fortuna Schapdetten - SG Selm 8:1