Suchbegriff:
Matchwinner: Alex Zert vom TuS Freckenhorst.

Zert köpft Freckenhorst ins Glück


Von Mario Witthake

(30.09.15) Der TuS Freckenhorst hat das große Los gezogen. Durch das 1:0 (0:0) bei der Warendorfer SU im Duell der beiden Bezirksliga 7-Konkurrenten darf die Mannschaft von Trainer Andreas Strump im Viertelfinale gegen den TuS Hiltrup antreten. "Nichts leichter als das", scherzte Strump nach dem Sieg, den sein Stürmer Alex Zert sichergestellt hat.

Der ein oder andere stellte sich schon auf eine Verlängerung ein, da narrte Freckenhorst die WSU mit einer kurz ausgeführten Ecke, die David Krolikowski in die gefährliche Zone schlug, wo Zert zum Siegtor einköpfte (83.). In der Schlussphase rannten die Hausherren nochmal an, die Gäste spielten die Uhr aber clever runter und ließen nichts mehr zu.

Hajdini schussfreudig

Wie eigentlich im gesamten Spiel. Die Warendorfer hatten vielleicht mehr Ballbesitz, wurden aber nur selten gefährlich. Im zweiten Durchgang versuchte sich Shpetim Hajdini mehrmals (50./53./66./74.), Freckenhorsts Keeper Sebastian Neukötter erlebte aber schon aufregendere Tage.

Der TuS verzeichnete insgesamt weniger Abschlüsse, die waren aber meist brandgefährlich. Nach zwölf Minuten scheiterte Philipp Schange freistehend, später köpfte Zert drüber (30.). Christian Adelt traf nur den Pfosten (58.), dafür machte es Zert hinten raus doch gut.

Warendorfer SU - TuS Freckenhorst     0:1 (0:0)
0:1 Zert (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B: Zu- und Abgänge 2024/25
» [mehr...] (928 Klicks)
2 Kreisliga B1 MS: IKSV Münster landet einen Transfercoup
» [mehr...] (420 Klicks)
3 Querpass: Die Sommer-Vorbereitungsturniere 2024/25 im Fußballkreis Münster
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Zu- und Abgänge 2024/25
» [mehr...] (234 Klicks)
5 Kreisliga B MS: IFC Warendorf Zu- und Abgänge
» [mehr...] (216 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - VfL Sassenberg 2:4
Saxonia Münster - TuS Ascheberg 5:0
VfL Sassenberg - FC Greffen 4:3
GW Gelmer - SV Mauritz 4:5
SC Westfalia Kinderhaus III - TuS Freckenhorst II 5:4
VfL Senden II - BW Ottmarsbocholt 2:3
BW Aasee - SV Herbern II 6:2
GS Hohenholte - Fortuna Schapdetten 2:1
SG Telgte II - 1.FC Gievenbeck II 1:3
SC Everswinkel - TSV Handorf 3:1
BSV Ostbevern - 1.FC Mecklenbeck 1:0
SC Münster 08 II - SC Füchtorf 1:2
SV Rinkerode - TuS Ascheberg 0:5
Saxonia Münster - SV Bösensell 1:2
SG Sendenhorst - SC Nienberge 5:1
SG Selm - GW Amelsbüren 1:3
TuS Altenberge - GW Albersloh 6:0
Ems Westbevern - BW Beelen 1:1
TuS Freckenhorst II - Ems Westbevern 1:3
1.FC Gievenbeck II - SC Münster 08 II 4:1
1.FC Mecklenbeck - GW Gelmer 3:2
FC Greffen - SC Everswinkel 2:5
BW Beelen - SG Telgte II 0:1
SV Herbern II - SG Selm 5:6
GW Albersloh - GS Hohenholte 0:2
Fortuna Schapdetten - SV Rinkerode 6:3
SC Nienberge - VfL Senden II 1:4
BW Ottmarsbocholt - Saxonia Münster 0:3
SV Bösensell - TuS Altenberge 0:2
SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus III 9:1
TuS Ascheberg - BW Aasee 2:2
TSV Handorf - BSV Ostbevern 5:5
SG Sendenhorst - SV Herbern 3:1
GW Amelsbüren - SG Sendenhorst 2:2
SC Münster 08 II - BW Beelen 3:1
GW Albersloh - SV Bösensell 2:2
SG Selm - TuS Ascheberg 5:1
BW Aasee - Fortuna Schapdetten 3:2
VfL Senden II - GW Amelsbüren 1:2
SC Füchtorf - 1.FC Gievenbeck 1:3
GW Gelmer - TSV Handorf 3:3
SG Telgte II - TuS Freckenhorst II 7:1
SC Westfalia Kinderhaus III - 1.FC Mecklenbeck 1:2
Ems Westbevern - SV Mauritz 0:2
SV Rinkerode - GS Hohenholte 1:2
TuS Altenberge - BW Ottmarsbocholt 7:2
Saxonia Münster - SC Nienberge 1:3
BSV Ostbevern - FC Greffen 2:1
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 1:2
Fortuna Schapdetten - SG Selm 8:1