Suchbegriff:

Am Ende ist beim ESV der Dampf raus


Von Christian Lehmann

(07.08.16) Bis etwa 20 Minuten vor dem Spielende musste der TuS Freckenhorst beim ESV Münster mehr ackern, als man bei Betrachtung des Endergebnisses hätte erwarten können. Nach dem Verlust von Kapitän Florian Osthege war bei den Eisenbahnern dann aber der Dampf völlig raus und der Weg zur 0:6 (0:2)-Pleite geebnet.

Trotz des deutlichen Ergebnisses hatte TuS-Coach Andreas Strump "eine ganze Menge gesehen, was nicht gepasst hat". Nach ordentlichem Beginn und früher Führung durch Alex Zert (9.) spielte es der Bezirksligist nicht mehr gut, der ESV witterte seine Chance. Auch davon, dass kurz vor der Pause Martin Mersmann auf 0:2 stellte (45.), ließen sich die Eisenbahner nicht aus der Bahn werfen. Als dann Osthege nach einer vermeintlichen Notbremse gegen Pierre Jöcker die Rote Karte sah (68.), war der Ofen aber aus. Die Gastgeber hatten sogar noch Glück, dass Jan Gierhake zunächst den fälligen Strafstoß verschoss. Danach brachen aber endgültig alle Dämme.

"Die Kraft war weg, das ist alles in Ordnung", erläuterte ESV-Trainer Markus Winkels. "Die Jungs aus Freckenhorst waren schnell auf den Beinen, das konnte man sehen. Ich mache den Jungs keinen Vorwurf."

ESV Münster - TuS Freckenhorst     0:6 (0:2)
0:1 Zert (9.), 0:2 Mersmann (45.),
0:3 Mersmann (70.), 0:4 Mersmann (74.),
0:5 Jöcker (76.), 0:6 Jöcker (83.) 
Rote Karte: Osthege (ESV, 68./Notbremse)

Opens internal link in current windowHier geht's zur Kreispokal-Übersicht...

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Krombacher-Pokal, Runde 1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B: Zu- und Abgänge 2024/25
» [mehr...] (924 Klicks)
2 Kreisliga B1 MS: IKSV Münster landet einen Transfercoup
» [mehr...] (420 Klicks)
3 Querpass: Die Sommer-Vorbereitungsturniere 2024/25 im Fußballkreis Münster
» [mehr...] (325 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Zu- und Abgänge 2024/25
» [mehr...] (234 Klicks)
5 Kreisliga B MS: IFC Warendorf Zu- und Abgänge
» [mehr...] (216 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - VfL Sassenberg 2:4
Saxonia Münster - TuS Ascheberg 5:0
VfL Sassenberg - FC Greffen 4:3
GW Gelmer - SV Mauritz 4:5
SC Westfalia Kinderhaus III - TuS Freckenhorst II 5:4
VfL Senden II - BW Ottmarsbocholt 2:3
BW Aasee - SV Herbern II 6:2
GS Hohenholte - Fortuna Schapdetten 2:1
SG Telgte II - 1.FC Gievenbeck II 1:3
SC Everswinkel - TSV Handorf 3:1
BSV Ostbevern - 1.FC Mecklenbeck 1:0
SC Münster 08 II - SC Füchtorf 1:2
SV Rinkerode - TuS Ascheberg 0:5
Saxonia Münster - SV Bösensell 1:2
SG Sendenhorst - SC Nienberge 5:1
SG Selm - GW Amelsbüren 1:3
TuS Altenberge - GW Albersloh 6:0
Ems Westbevern - BW Beelen 1:1
TuS Freckenhorst II - Ems Westbevern 1:3
1.FC Gievenbeck II - SC Münster 08 II 4:1
1.FC Mecklenbeck - GW Gelmer 3:2
FC Greffen - SC Everswinkel 2:5
BW Beelen - SG Telgte II 0:1
SV Herbern II - SG Selm 5:6
GW Albersloh - GS Hohenholte 0:2
Fortuna Schapdetten - SV Rinkerode 6:3
SC Nienberge - VfL Senden II 1:4
BW Ottmarsbocholt - Saxonia Münster 0:3
SV Bösensell - TuS Altenberge 0:2
SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus III 9:1
TuS Ascheberg - BW Aasee 2:2
TSV Handorf - BSV Ostbevern 5:5
SG Sendenhorst - SV Herbern 3:1
GW Amelsbüren - SG Sendenhorst 2:2
SC Münster 08 II - BW Beelen 3:1
GW Albersloh - SV Bösensell 2:2
SG Selm - TuS Ascheberg 5:1
BW Aasee - Fortuna Schapdetten 3:2
VfL Senden II - GW Amelsbüren 1:2
SC Füchtorf - 1.FC Gievenbeck 1:3
GW Gelmer - TSV Handorf 3:3
SG Telgte II - TuS Freckenhorst II 7:1
SC Westfalia Kinderhaus III - 1.FC Mecklenbeck 1:2
Ems Westbevern - SV Mauritz 0:2
SV Rinkerode - GS Hohenholte 1:2
TuS Altenberge - BW Ottmarsbocholt 7:2
Saxonia Münster - SC Nienberge 1:3
BSV Ostbevern - FC Greffen 2:1
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 1:2
Fortuna Schapdetten - SG Selm 8:1