Suchbegriff:
Ricardo Bredeck traf in der Verlängerung dreimal. Das, so Holger Heppe, erwarte man beim TuS aber auch vom Torjäger.

Altenberge braucht zu viele Chancen - und die Verlängerung


Von Christian Lehmann

(10.08.16) "Natürlich haben wir den Anspruch, so ein Spiel in 90 Minuten zu entscheiden." Holger Heppe, spielender Co-Trainer beim TuS Altenberge, sah beim Pokalauftritt in Westkirchen noch einige Defizite. "Unser Spiel im letzten Drittel war noch nicht optimal." Auch die Chancenverwertung - ein altbekanntes Problem des TuS - war ausbaufähig beim Bezirksligisten. Vor allem deshalb musste die Mannschaft von Florian Reckels über 120 Minuten gehen, um dann - das allerdings deutlich - mit 4:0 (0:0) beim A-Ligisten zu gewinnen.

"Klar, Altenberge hatte deutlich mehr Ballbesitz, aber wir haben 90 Minuten lang gut dagegen gehalten", lobte Westkirchens Spielertrainer Lukas Krumpietz seine Truppe. Er hatte die Partie als ein weiteres Vorbereitungsspiel gesehen und sogar seinen Keeper in der Halbzeit ausgetauscht. Dass es lange so gut lief, hatte er wohl selbst nicht erwartet. Allerdings gestand er: "Unsere Offensivaktionen haben sich auch in Grenzen gehalten." Nur einmal, in der 80. Minute, tauchte Stefan Reinert vor der gegnerischen Kiste auf. Er traf nicht.

Bredecks Dreierpack

Auf der Gegenseite hatten die Altenberger hingegen so einige Abschlusssituationen. David Marx (40.) zielte schon vor der Pause nicht genau genug, Steffen Hünker traf nach einer Stunde das Aluminium, Pascal Hölker setzte in der Nachspielzeit einen Schlenzer an die Latte (90.+1). 

In der Extra-Time war dann Bredeck im x-ten Versuch erfolgreich (0:1/95.). "Das war der Dosenöffner", wusste auch Heppe. Anschließend erhöhte Kai Hintelmann nach starker Balleroberung (0:2/104.), ehe Bredeck gegen platte Westkirchener noch zweimal zuschlug (113./118.). "Er hätte auch einige Tore mehr machen können", fand Heppe trotzdem ein Haar in der Suppe. Ein Zeichen dafür, dass der Konkurrenzkampf auch und vor allem im Sturmzentrum wütet. Neben Bredeck hat Reckels hier unter anderem Vargin Der, Steffen Hünker oder Patrick Teriete auf dem Zettel.

GW Westkirchen - TuS Altenberge     0:4 n.V. (0:0)
0:1 Bredeck (95.), 0:2 Hintelmann (104.),
0:3 Bredeck (113.), 0:4 Bredeck (118.)

Opens internal link in current windowHier geht's zur Kreispokal-Übersicht...

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Krombacher-Pokal, Runde 1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.176 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (292 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3