Suchbegriff:

Markmeyer wird's zu bunt


Von Christian Lehmann

(07.08.16) In der 89. Minute wurde es Nils Markmeyer zu bunt. Der Innenverteidiger der SG Telgte hatte augenscheinlich keinen Bock auf Verlängerung, als er kurz vor dem Abpfiff der Partie beim IFC Warendorf losstakste, sich durchs Zentrum wurschtelte und den Ball zum 2:1 (1:0)-Auswärtssieg seiner Farben aus der Distanz ins Tor wuchtete. IFC-Schnapper Dennis Homering sah den Ball spät und sackte wie seine Mitspieler zusammen, als das Aus feststand. Trotzdem mussten sich die Interkulturellen für ihren starken Auftritt sicher nicht schämen.

Telgtes Coach Jan Lauhoff war erstmal froh über den Einzug in Runde zwei. Warum es auf dem Rasenplatz in Hoetmar trotzdem so eine enge Kiste war, versuchte er zu ergründen. "Dass der IFC kein normaler B-Ligist ist, sollte bekannt sein. Das wissen wir auch. Gerade in der Offensive sind sie sehr stark, bei uns greifen die Rädchen noch nicht so ineinander."

Das schien zu Spielbeginn allerdings nicht der Fall zu sein. Nach einem Foul an Julian Keller im Strafraum stiehlte Niclas Tewes vom Elfmeterpunkt aus bereits früh die Telgter Führung ein (0:1/7.), doch anschließend ließ es der Gast etwas schleifen. Vor allem nach dem Ausgleich durch Eugen Migov (52.) sah Lauhoff eine zehnminütige "Phase, die gar nicht gut war." Hinten raus gewannen die Telgter jedoch mehr und mehr die Kontrolle. Und dann kam Markmeyer...

IFC Warendorf - SG Telgte     1:2 (0:1)
0:1 Tewes (7./FE), 1:1 Migov (52.),
1:2 Markmeyer (89.)

Opens internal link in current windowHier geht's zur Kreispokal-Übersicht...

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Krombacher-Pokal, Runde 1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B: Zu- und Abgänge 2024/25
» [mehr...] (924 Klicks)
2 Kreisliga B1 MS: IKSV Münster landet einen Transfercoup
» [mehr...] (420 Klicks)
3 Querpass: Die Sommer-Vorbereitungsturniere 2024/25 im Fußballkreis Münster
» [mehr...] (324 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Zu- und Abgänge 2024/25
» [mehr...] (234 Klicks)
5 Kreisliga B MS: IFC Warendorf Zu- und Abgänge
» [mehr...] (216 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - VfL Sassenberg 2:4
Saxonia Münster - TuS Ascheberg 5:0
VfL Sassenberg - FC Greffen 4:3
GW Gelmer - SV Mauritz 4:5
SC Westfalia Kinderhaus III - TuS Freckenhorst II 5:4
VfL Senden II - BW Ottmarsbocholt 2:3
BW Aasee - SV Herbern II 6:2
GS Hohenholte - Fortuna Schapdetten 2:1
SG Telgte II - 1.FC Gievenbeck II 1:3
SC Everswinkel - TSV Handorf 3:1
BSV Ostbevern - 1.FC Mecklenbeck 1:0
SC Münster 08 II - SC Füchtorf 1:2
SV Rinkerode - TuS Ascheberg 0:5
Saxonia Münster - SV Bösensell 1:2
SG Sendenhorst - SC Nienberge 5:1
SG Selm - GW Amelsbüren 1:3
TuS Altenberge - GW Albersloh 6:0
Ems Westbevern - BW Beelen 1:1
TuS Freckenhorst II - Ems Westbevern 1:3
1.FC Gievenbeck II - SC Münster 08 II 4:1
1.FC Mecklenbeck - GW Gelmer 3:2
FC Greffen - SC Everswinkel 2:5
BW Beelen - SG Telgte II 0:1
SV Herbern II - SG Selm 5:6
GW Albersloh - GS Hohenholte 0:2
Fortuna Schapdetten - SV Rinkerode 6:3
SC Nienberge - VfL Senden II 1:4
BW Ottmarsbocholt - Saxonia Münster 0:3
SV Bösensell - TuS Altenberge 0:2
SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus III 9:1
TuS Ascheberg - BW Aasee 2:2
TSV Handorf - BSV Ostbevern 5:5
SG Sendenhorst - SV Herbern 3:1
GW Amelsbüren - SG Sendenhorst 2:2
SC Münster 08 II - BW Beelen 3:1
GW Albersloh - SV Bösensell 2:2
SG Selm - TuS Ascheberg 5:1
BW Aasee - Fortuna Schapdetten 3:2
VfL Senden II - GW Amelsbüren 1:2
SC Füchtorf - 1.FC Gievenbeck 1:3
GW Gelmer - TSV Handorf 3:3
SG Telgte II - TuS Freckenhorst II 7:1
SC Westfalia Kinderhaus III - 1.FC Mecklenbeck 1:2
Ems Westbevern - SV Mauritz 0:2
SV Rinkerode - GS Hohenholte 1:2
TuS Altenberge - BW Ottmarsbocholt 7:2
Saxonia Münster - SC Nienberge 1:3
BSV Ostbevern - FC Greffen 2:1
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 1:2
Fortuna Schapdetten - SG Selm 8:1