Suchbegriff:
Daniel von der Ley spazierte in Alverskirchen zu zwei Treffern.

Fischer-Jungs greifen ins Netz


Von Ronaldo Weber

(05.08.16) "Für uns war es eine gute Konditionseinheit", fasste Coach und Optimist Claus Fischer die gestrige 0:12 (0:6)-Pleite seiner neuen Mannschaft aus Alverskirchen zusammen. In der ersten Pokalrunde standen nämlich die bis in die Spitzen motivierten Gievenbecker vor der Tür. In Anbetracht des Resultats wäre es im Nachhinein wohl besser gewesen, wenn die Rot-Weißen den vier Ligen höher spielenden Kontrahenten gar nicht erst hereingebeten hätten.

Fischers Ziel vor der Partie war es, Opens internal link in current windowden Westfalenligisten so lange wie möglich zu ärgern. Nachdem es nach gerade einmal drei gespielten Minuten bereits 1:0 für die Gäste stand, musste demnach recht schnell umgedacht werden. Viel Zeit zum Umdenken gaben die Gievenbecker ihren Gästen aus der Kreisliga B2 jedoch nicht. So schnell konnte die Fischer-Truppe gar nicht gucken, da hatten Daniel von der Ley und Tristan Niemann schon nach 17 Minuten auf 3:0 erhöht.

Konsequentes Powerplay

Die Truppe um Benny Heeke lehnte sich auch weiterhin nicht zurück sonder setzte ihr Powerplay konsequent fort, sodass die komplett überrumpelten Alverskirchener  kaum Luft zum Atmen bekamen. Das hohe Tempo der 49ers und die ununterbrochene Geilheit auf weitere Tore führte zum zwischenzeitlichen 6:0-Halbzeitstand. 

Fischer war trotzdem nicht ansatzweise enttäuscht von seinen Jungs: "Wir haben alles aus uns rausgeholt, konnten aber einfach nicht mithalten". Vor allem Tobias Schulze Brüning, in der Regel Ersatz-Keeper bei den Rot-Weißen, riss sich den Allerwertesten auf und verhinderte durch überragende Paraden das ein oder andere sichere Gegentor. 

"Die Jungs haben Bock auf Fußball"

Die angesprochene Geilheit auf Tore setzte sich in Halbzeit zwei fort. "Die Jungs sind alle extrem motiviert und haben einfach Bock auf Fußball", freute sich Heeke, der sehr zufrieden mit der Leistung seiner Jungs bei der erfolgreich gelösten ersten Pflichtaufgabe war. 

Ein Testspiel haben seine Männer noch vor der Brust, ehe es dann am 14. August endlich los geht in der Westfalenliga. Obwohl die erste Reise sofort zum starken Delbrücker SC führt, blickt Heeke optimistisch in Richtung Saisonstart. Fischers Alverskirchener haben hingegen noch etwas mehr Zeit sich zu finden und testen als nächstes in einem Mini-Vorbereitungstunier.

RW Alverskirchen - 1. FC Gievenbeck     0:12 (0:6)
0:1 Heubrock (3.), 0:2 von der Ley (13.),
0:3 Niemann (17.), 0:4 von der Ley (33.),
0:5 Heubrock (37.), 0:6 Niemann (40.),
0:7 Heubrock (50), 0:8 Bezhaev (54.),
0:9 Rieger (63./FE), 0:10 Liszka (70.),
0:11 Niemann (79.), 0:12 Liszka (84.)


Opens internal link in current windowHier geht's zur Kreispokal-Übersicht...

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Krombacher-Pokal, Runde 1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3