Suchbegriff:

In Everswinkel hat's patsch gemacht


Von Fabian Renger

(06.08.16) "Und patsch, patsch, patsch, drin war er." Peter Wongrowitz, neuer Verantwortlicher an der Seitenlinie des FC Nordkirchen, ist ein Mann klarer und unmissverständlicher Worte, was die Tor-Beschreibung angeht. Raphael Lorenz und Bülent Gündüz beispielsweise bedoppelpassten sich vorm 3:0 in Minute 53 vorbildlich, am Ende schloss Lorenz erfolgreich ab. "Ein Tor, wie man es sich als Trainer wünscht!", so Wongrowitz. Seine Mannschaft schoss insgesamt vier Dinger in der ersten Runde beim SC Everswinkel, der für sich am Ende konstatieren muss: Nur gute Spielansätze reichen nicht. Das Ende der Geschichte: 1:4 (0:2) aus Heim-Sicht. Bemerkenswert: Gleich zwei Elfer fanden ihren Weg nicht ins Tor.

Beim Stande von 3:1 lenkte Robin Sonntag, FCN-Keeper, einen Strafstoß der Hausherren übers Tor, kurz darauf durfte auch Nordkirchen selbst es mal versuchen. Maik Wiggershaus aber ballerte drüber. Das mit dem Elfmeterschießen sollte Nordkirchen also bis zum kommenden Pokalmatch noch fleißig üben. Vorausgesetzt, sie brauchen überhaupt die Verlängerung samt Penalty. An der Alverskirchener Straße hinterließen sie nämlich einen bärenstarken Eindruck.

"Die werden in ihrer Rolle eine sehr gute Rolle spielen"

"Ich bin mir sicher: Die werden in ihrer Liga eine sehr gute Rolle spielen", zog Everswinkel-Übungsleiter Peter Knein seinen imaginären Hut vor der Leistung der Nordkirchener. Körperlich und athletisch trat der FCN auf wie eine Elf, die es vor hat in der kommenden Spielzeit. Das bescherte Everswinkel viele Pässe, die direkt im Fuß des Gegners landeten. Lukas Mangels und Raphael Lorenz eröffneten den Torreigen (8. und 23.). Laut Knein beides eher Zufallsprodukte, Wongrowitz widersprach und sah zumindest im 1:0 eine schön herausgespielte Bude. Davon mal abgesehen: "Das 0:2 war schon gerechtfertigt zur Pause", so Knein.

In Halbzeit zwei offenbarten seine Jungs immerhin gute Spielansätze, kamen zu kleineren Möglichkeiten und durch Marian Brügger immerhin zu ihrem Ehrentreffer - das zwischenzeitliche 1:3 (56.). Everwsinkel fing sich auch infolgedessen ein wenig, doch gegen den gut stehenden Bezirksligisten war für den frischgebackenen A-Ligisten kaum ein Kraut gewachsen. Ausbaufähig ist in der Wongrowitz-Elf ist aber besonders die Chancenverwertung. "Wir hätten auch 7:2 oder 8:1 spielen können", bemerkte er. Denn obwohl noch mehrmals die Latte getroffen wurde, durfte der Coach bloß noch einmal jubeln. Und zwar in Minute 62 durch eben jenen Gündüz. Das 4:1-Endergebnis.

SC DJK Everswinkel - FC Nordkirchen    1:4 (0:1)
0:1 Mangels (8.), 0:2 Lorenz (23.)
0:3 Lorenz (53.), 1:3 Brügger (56.)
1:4 Gündüz (62.)

Opens internal link in current windowHier geht's zur Kreispokal-Übersicht...

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Krombacher-Pokal, Runde 1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.383 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0