Suchbegriff:

Immerhin ein Törchen


Von Christian Lehmann

(07.08.16) Die Bezirksligaflemmer vom SV Drensteinfurt brachten den Klassenunterschied zum C-Ligisten SC Sprakel in neun erzielten Toren zum Ausdruck. Dem Gastgeber war aber in der Schlussphase der Partie immerhin der Ehrentreffer zum 1:9 (0:4)-Endstand vorbehalten.

Steffen Kock machte mit seinem direkt verwandelten Freistoß (88.) sogar beim Coach der Stewwerter, Ivo Kolobaric, Eindruck. "Gut gemacht" sagte dieser. Gut gemacht, das galt auch für sein Team, das von Beginn an das Tempo hoch hielt und Gas gab. "Wir haben den Gegner nicht auf die leichte Schulter genommen. Besonders in der ersten Hälfte hatten wir es komplett unter Kontrolle. Wir haben schnell gespielt."

Weil seine Jungs es von Beginn an sehr konzentriert angingen, machte es auch nichts, dass der SVD urlaubs- und verletzungsbedingt nur mit zehn Feldspielern anreiste, Ersatzkeeper Christopher Kemper durfte sich in der Schlussphase im Feld versuchen und erzielte sogar ein Tor. "Der ist da gar nicht so schlecht", erklärte Kolobaric die ungewöhnliche Einwechslung. 

Für Sprakels Coach war die Niederlage nicht gleichbedeutend mit dem Weltuntergang. "Das kann so enden, muss es aber nicht. Ein paar Gegentore weniger wären schöner gewesen, aber die Jungs haben sich reingehängt."

SC Sprakel - SV Drensteinfurt     1:9 (0:4)
0:1 Taymaz (14.), 0:2 Taymaz (20.),
0:3 Wiebusch (29.), 0:4 Niehues (33.),
0:5 Schulze-Geisthövel (52.), 0:6 Schulze-Geisthövel (54.),
0:7 Niemeyer (58.), 0:8 Kemper (85.),
0:9 Niehues (86.), 1:9 Kock (88.)

Opens internal link in current windowHier geht's zur Kreispokal-Übersicht...

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Krombacher-Pokal, Runde 1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B: Zu- und Abgänge 2024/25
» [mehr...] (922 Klicks)
2 Kreisliga B1 MS: IKSV Münster landet einen Transfercoup
» [mehr...] (419 Klicks)
3 Querpass: Die Sommer-Vorbereitungsturniere 2024/25 im Fußballkreis Münster
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Zu- und Abgänge 2024/25
» [mehr...] (233 Klicks)
5 Kreisliga B MS: IFC Warendorf Zu- und Abgänge
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - VfL Sassenberg 2:4
Saxonia Münster - TuS Ascheberg 5:0
VfL Sassenberg - FC Greffen 4:3
GW Gelmer - SV Mauritz 4:5
SC Westfalia Kinderhaus III - TuS Freckenhorst II 5:4
VfL Senden II - BW Ottmarsbocholt 2:3
BW Aasee - SV Herbern II 6:2
GS Hohenholte - Fortuna Schapdetten 2:1
SG Telgte II - 1.FC Gievenbeck II 1:3
SC Everswinkel - TSV Handorf 3:1
BSV Ostbevern - 1.FC Mecklenbeck 1:0
SC Münster 08 II - SC Füchtorf 1:2
SV Rinkerode - TuS Ascheberg 0:5
Saxonia Münster - SV Bösensell 1:2
SG Sendenhorst - SC Nienberge 5:1
SG Selm - GW Amelsbüren 1:3
TuS Altenberge - GW Albersloh 6:0
Ems Westbevern - BW Beelen 1:1
TuS Freckenhorst II - Ems Westbevern 1:3
1.FC Gievenbeck II - SC Münster 08 II 4:1
1.FC Mecklenbeck - GW Gelmer 3:2
FC Greffen - SC Everswinkel 2:5
BW Beelen - SG Telgte II 0:1
SV Herbern II - SG Selm 5:6
GW Albersloh - GS Hohenholte 0:2
Fortuna Schapdetten - SV Rinkerode 6:3
SC Nienberge - VfL Senden II 1:4
BW Ottmarsbocholt - Saxonia Münster 0:3
SV Bösensell - TuS Altenberge 0:2
SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus III 9:1
TuS Ascheberg - BW Aasee 2:2
TSV Handorf - BSV Ostbevern 5:5
SG Sendenhorst - SV Herbern 3:1
GW Amelsbüren - SG Sendenhorst 2:2
SC Münster 08 II - BW Beelen 3:1
GW Albersloh - SV Bösensell 2:2
SG Selm - TuS Ascheberg 5:1
BW Aasee - Fortuna Schapdetten 3:2
VfL Senden II - GW Amelsbüren 1:2
SC Füchtorf - 1.FC Gievenbeck 1:3
GW Gelmer - TSV Handorf 3:3
SG Telgte II - TuS Freckenhorst II 7:1
SC Westfalia Kinderhaus III - 1.FC Mecklenbeck 1:2
Ems Westbevern - SV Mauritz 0:2
SV Rinkerode - GS Hohenholte 1:2
TuS Altenberge - BW Ottmarsbocholt 7:2
Saxonia Münster - SC Nienberge 1:3
BSV Ostbevern - FC Greffen 2:1
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 1:2
Fortuna Schapdetten - SG Selm 8:1