Suchbegriff:

Unglücksrabe Hölscher


Von Alex Piccin

(18.11.16) Im Duell der Landesligisten musste die Elfmeterlotterie herhalten, um den Halbfinalisten zu bestimmen. Denis Hölscher war dabei für den VfL Senden der Pechvogel, der seinen Versuch an die Latte setzte, während auf Seiten von Münster 08 sämtliche Schützen zum 5:3 (0:0, 0:0) ins Schwarze trafen. 

Die Nullachter hatten noch die Belastung des siegreichen Beckum-Spiels in den Knochen, was sich bemerkbar gemacht hat, so Coach Mirsad Celebic: "Die Beine waren sehr schwer, dazu fehlten uns viele Leute." Das sah bei den Gastgebern nicht anders aus. Auch Rainer Leifken gab gezwungenermaßen jenen Jungs Spielzeit, die bislang noch nicht so oft zum Zuge gekommen sind. A-Jugend-Spielführer Georg Schrader sowie Akteure aus der Zweiten halfen aus und machten ihre Sache recht ordentlich, wie Coach Rainer Leifken unterstrich: "Das war ein Spiel auf Augenhöhe, interessant und abwechslungsreich."

"Wie Tiere"

Celebic hatte seine Elf darauf eingeschärft, dass Senden eine sehr heimstarke Mannschaft sei und sie aufgefordert "zu arbeiten. Sie war bereit dazu, hat über 120 Minuten gearbeitet wie Tiere." Dabei kamen die Torabschlüsse nicht zu kurz. Daniel Speerschneider im ersten Abschnitt sowie Yannick Johannknecht per Flugkopfball und Dennis Hamsen waren nah dran am Torjubel. Auf VfL-Seite war es vor allem Dennis Otto, dem das letzte Quäntchen Präzision fehlte und an Nullacht-Schnapper Lukas Toboll nicht vorbeikam. "Aber trotzdem hat er gut gespielt, die Chancen muss man sich erstmal erarbeiten", merkte Leifken an.

Keine Tore nach zwei Stunden, im Elfmeterschießen zeigten sich die Nullachter das notwendige Bisschen treffsicherer und freuen sich auf die Vorschlussrunde. "Insgesamt denke ich, dass die bessere Mannschaft verdient eine Runde weiter ist, weil wir den Sieg ein Stück mehr wollten", urteilte Celebic. Das sah Leifken nicht ganz so: "Gemessen an der Großchancen lagen wir leicht vorne. Aber ich bin nicht traurig, dass wir raus sind, im Gegenteil. Ich bin froh, dass wir bei unserer Verletztenmisere kein weiteres Spiel bestreiten müssen."

VfL Senden - SC Münster 08     3:5 n.E. (0:0, 0:0)
Elfmetersequenz:
0:1 Stiller, 1:1 Morzonek,
1:2 Grabowski, 2:2 Berning,
2:3 Suvar, Hölscher schießt an die Latte
2:4 Koch, 3:4 Kintrup,
3:5 Weber

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.383 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0