Suchbegriff:
Die SG-Offensive mit Max Seib blieb lange blass. Erst als die Nullfünfer um Julian Hinkemann (l.) und Paul Bellin mit 5:0 in Führung lagen, entwickelten die Gäste so etwas wie Torgefährlichkeit.

Sendenhorst blamiert sich bei Nullfünf


Von Mario Lacroix

(05.10.17) "Was passiert hier gerade?" Eine ungläubige Freude machte sich bei Klub-Präsident Jonas Heeke und vielen seiner Kompagnons breit, als sich am Mittwochabend mehr und mehr abzeichnete, dass der FC Münster 05 erstmals in der Vereinsgeschichte ins Viertelfinale des Kreispokals vordringen würde. Mit dem 5:1 (2:0) gegen die SG Sendenhorst setzten beide Teams auf ihre Art ein Ausrufezeichen. Uneingeschränkt positiv ist das für die Nullfünfer besetzt. Sorgen muss man sich um den Bezirksligisten machen.

"Die Gegentore waren schon heftig", räumte Sendenhorsts Trainer Uli Leifken direkt nach Abpfiff ein. "80 Prozent reichen eben nicht", fügte er an. Den Stab über die Mannschaft, die sich über weite Strecke mut- und willenlos präsentierte, wollte er nicht brechen. Der Pokal-Wettbewerb war schnell abgehakt. "Wir müssen uns um die Liga kümmern", so der Aufstiegstrainer, der mit seinem Team am Tabellenende der Bezirksliga 7 steht. Bestätigung erfuhr Leifken von SGS-Obmann Hubert Terbeck: "Wenn wir Sonntag in der Liga 1:0 gewinnen, ist mir das hier egal." 

Nullfünf macht das Zentrum dicht

Der im bisherigen Saisonverlauf durchschnittlich agierende Kreisligist vom Arnheimweg war den Gästen in allen Belangen überlegen. "Wir waren heute viel heißer als der Gegner", meinte FC-Trainer Rolo Böckmann. Er hatte seine Mannschaft Kompaktheit im Zentrum verschrieben. Mit den Räumen auf den Außenbahnen wussten die Sendenhorster nichts anzufangen. 

In der Nullfünf-Offensive klappte dagegen fast alles. Angefangen bei Nikolai Renatus. Den schmächtigen 19-Jährigen hatte Böckmann aus der Freizeitliga geholt. Sein Antritt und die Coolness im Abschluss beim 1:0 waren beeindruckend (17.). Nach ordentlichen zehn Minuten von extrem hoch stehenden Sendenhorstern in Durchgang zwei war es erneut Renatus, der die Partie mit dem 3:0 entschied (58.). Mit Applaus wurde er drei Minuten später verabschiedet.

Von Bülows Einlagen

Die Show der Nullfünfer war jedoch noch nicht vorbei. Johannes "Jupp" von Bülow veräppelte seinen Gegenspieler am Strafraumeck nach Strich und Faden, schien zunächst einen Schwächeanfall zu erleiden und drückte die Pille dann doch zum 4:0 rein (64.). Bei Sendenhorst ging fast nix. Als Maik Krause dann doch einen Diagonalball sehenswert weiterleitete, schlug der bemühte, aber glücklose Angreifer Jannick Horstmann ein Luftloch (68.). Zwei Minuten später klingelte es erneut im SGS-Kasten. Mourad Marouf sezierte die Abwehr mit einer herrlichen Seitenverlagerung aus der Bedrängnis. Von Bülow ließ das Leder tropfen und jagte es bildschön ins lange Eck. 5:0!

Einfach nur "überragend" fand Böckmann seine Jungs, die ohne große Vorgaben ins Spiel gingen und fast alles richtig machten. Leo Ricken etwa war ein unnachgiebiger Balldieb. Seiner Leistung hatte er mit einem fabelhaften Freistoß in den Knick schon früh die Krone aufgesetzt (2:0/24.). Immerhin hatten auch die Gäste einen großen Moment. Der eingewechselte Julian Methling drehte seinen Freistoß frech zum 1:5-Endstand um die Mauer (81.).

FC Münster 05 - SG Sendenhorst     5:1 (2:0)
1:0 Renatus (17.), 2:0 Ricken (24.),
3:0 Renatus (58.), 4:0 von Bülow (64.),
5:0 von Bülow (70.), 5:1 Methling (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (540 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3