Suchbegriff:
Dieses Laufduell gewinnt der Gelmeraner Tim Schwarz (r.) gegen Roxels Leon Willich. Der BSV zog dafür in Runde zwei ein.

Gelmer verlangt BSV alles ab


Von Lars Johann-Krone

(06.08.17) Runde zwei im Krombacher-Kreispokal ohne den Westfalenligisten BSV Roxel? Kaum vorstellbar, aber GW Gelmer aus der Kreisliga A war ziemlich nahe dran, den Favoriten aus dem Wettbewerb zu kegeln. Am Ende gewann der BSV nur knapp mit 1:0.

85 Minuten waren gespielt, da hätte Lucas Deitermann dem Spiel noch mal eine gehörige Wendung geben können. Der Gelmeraner bekam im Roxeler Strafraum den Ball. Statt des schönen Geräusches, wenn die Maschen des Netzes den Ball umschlingen, schepperte es im Heidestadion zu Gelmer allerdings nur ein mal ganz heftig. Deitermann hämmerte den Ball an die Latte. Statt der möglichen Verlängerung, blieb es so beim 0:1.

Umstellung greift

"Ich bin trotzdem zufrieden mit dem Spiel meiner Jungs", meinte Simo Sroub, Gelmers Coach, nach dem Spiel. Seine Mannschaft spielte mutig und hatte in der zweiten Hälfte durchaus weitere Gelegenheiten, Tore zu erzielen. "Nachdem wir schon in der ersten Hälfte von 4-3-3 auf 3-4-3 umgestellt hatten, funktionierte unser Spiel einfach besser", erklärte Sroub.

Weniger zufrieden war Sebastian Hänsel, der neue Coach des BSV mit dem Spiel seiner Jungs. In Halbzeit eins noch das kontrollierende Team, lief in Abschnitt zwei nicht mehr so viel zusammen. "Wir wollten die Abspielfehler einstellen und im Abschluss konsequenter werden. Es lief aber eher gegenteilig", so Hänsel. Dennoch war es seine Mannschaft, die in Führung ging. nach Vorarbeit Dickens Tokas machte der eingewechselte Yusuf Güllü in der 72. Minute das 1:0.

Diese Führung rettete Roxel bis zum Schlusspfiff. "Einige Spieler dachten heute vielleicht, dass es reichen würde, einen Meter weniger machen zu müssen", klagte Hänsel, der sich für den Ligastart am kommenden Sonntag aber keine erntshafte Sorge macht.

GW Gelmer - BSV Roxel     0:1
0:1 Güllü (72.)

Krombacher-Kreispokal - 1. Runde



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (561 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3